• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

nee nix offizielles marcus und ein paar andere wollen fahren wahrscheinlcih mit den MTBs auf straße. da wollt ich mit

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich vergaß: Samstag 13 Uhr Lukas. Vormittags hab ich nich noch allerlei Krams zu erledigen.

Wer kommt denn jetzt mit? Strecke ok? Uhrzeit ok? Alles muß man euch aus der Nase rausziehen.... ;)

Hey Leutz,

Sonntag bin ich auch wieder im Lande - wäre für 'ne Runde zu haben!

Grüße von der Insel,
Lars

@Lars:
bring mir ein Fell mit, aber mit wenig rot. ;)

@Jörg:
13 Uhr ist i.O.
Lukas wenn noch jemand mitfährt, ansonsten können wir auch Zornige Ameise als Treffpunkt nehmen.

Aber sollten wir die Strecke nicht eher Richtung Kettwig (Esel) -> Heiligenhaus -> Velbert -> usw. planen? Die Straßen neben der Ruhr dürften ja wohl nicht unter Wasser stehen, oder doch?

Wäre für Uwe einfacher, sofern er mit dabei ist.

@Jörg:
13 Uhr ist i.O.
Lukas wenn noch jemand mitfährt, ansonsten können wir auch Zornige Ameise als Treffpunkt nehmen.

Ja, können wir ja unabhängig davon machen, ob noch jemand (sprich Volker) beim Lukas dazukommt, dann halt 10 Minuten vorher oder wir sind 10 Minuten später am Lukas. Mir egal.

Aber sollten wir die Strecke nicht eher Richtung Kettwig (Esel) -> Heiligenhaus -> Velbert -> usw. planen? Die Straßen neben der Ruhr dürften ja wohl nicht unter Wasser stehen, oder doch?

Wäre für Uwe einfacher, sofern er mit dabei ist.

Ich will aber den Kutschenweg fahren! :mad:

Viele Grrrrrrrüße
Jörg

Mein Streckenvorschlag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dokmnmbcfnqpdtst
Ein-Ausstiegspunkt kannst Du Dir dann ja überlegen, z.B. Werden/Industriegebiet.
Tempo bestimmt wie immer der langsamste.

Gruß Jörg

Schöne Strecke aber dafür bin ich als Neuling leider noch nicht fit genug :rolleyes:.

Oder ich fahre von Sprockhövel aus mit, ist nämlich bei mir um die Ecke, und fdahre dann von Essen mit dem Bus nach Hause :D,:D,:D

Also noch allein ein wenig trainieren :)

Gruss
Joerg

Schöne Strecke aber dafür bin ich als Neuling leider noch nicht fit genug :rolleyes:.

Oder ich fahre von Sprockhövel aus mit, ist nämlich bei mir um die Ecke, und fdahre dann von Essen mit dem Bus nach Hause :D,:D,:D

Also noch allein ein wenig trainieren :)

Gruss
Joerg

Joerg, man wächst mit den Aufgaben. Die "normalen" Strecken sind gut doppelt so lang, zumindest immer jenseits der 120km. Also häng dich mit ran, das klappt. Kommst dann einfach in Sprockhövel hinzu und drehst nach einer gewissen Zeit wieder um.

@Jörg:
Den Kutschenweg quetschen wir dir schon irgendwie mit rein. Der liegt doch auf dem Weg Richtung Heiligenhaus.

Den Kutschenweg quetschen wir dir schon irgendwie mit rein. Der liegt doch auf dem Weg Richtung Heiligenhaus.

oh fein... da würd ich ja doch ganz gerne mal mitmachen:lutsch:

mri kribbelts ganz schön inne füße

EDIT: ahso.. ich wollt gleich nochmal zum farratieeees (diesmal mit sprit im tank)
jemand mit?

Joerg, man wächst mit den Aufgaben. Die "normalen" Strecken sind gut doppelt so lang, zumindest immer jenseits der 120km. Also häng dich mit ran, das klappt. Kommst dann einfach in Sprockhövel hinzu und drehst nach einer gewissen Zeit wieder um.

@Jörg:

@Joerg: Der André beliebt zu scherzen, das sieht man schon daran, dass der Kutschenweg für ihn auf dem Weg nach Heiligenhaus liegt :p Wir fahren auch genügend Strecken um die 70 km und flacher.

EDIT: ahso.. ich wollt gleich nochmal zum farratieeees (diesmal mit sprit im tank)
jemand mit?

Nee, ich will aber gleich ins Hespertal, jemand mit? Heute nachmittag kommen hoffentlich meine Sattelstütze und der Sattel fürs Simplon. Dann gehts ans Gabel kürzen und Sitzposition finden... :) Am Samstag oder am Montag kommen dann noch die Schnellspanner von tune. Hat sich mein Pride zu Weihnachten gewünscht. :D

Gruß Jörg

Ja, können wir ja unabhängig davon machen, ob noch jemand (sprich Volker) beim Lukas dazukommt, dann halt 10 Minuten vorher oder wir sind 10 Minuten später am Lukas. Mir egal.
...
Ich will aber den Kutschenweg fahren! :mad:
Was ist eigentlich aus dem Grundlagentraining geworden? Wird das jetzt nur noch von Anfang Dezember bis Mitte Januar gemacht?
Steigungen über 5% würde ich normalerweise nicht vor Anfang März fahren. Jetzt schon Kraftausdauer aufzubauen finde ich etwas früh.
Die Wilhelmshöhe z.B. kann ich jetzt noch nicht rund und mit vernünftiger Trittfrequenz treten. Was bringt es, wenn ich da hocheiere und mir hinterher stolz einbilde, ich kann schon im Januar Berge super gut hoch fahren...

Naja, ich muß mich ja auf keine Saison vorbereiten, und Spaß macht es trotzdem - insofern bin ich dabei. Ich würde euch dann zwischen Kettwig und Werden entgegenkommen. Wir müßten nur die Zeit halbwegs genau festlegen.

Übrigens hatte ich am Montag den Eindruck, daß nur noch 20cm fehlen, bis die Mintardrunde bei Mülheim teilweise unter Wasser steht. Weiß jemand, ob die Ruhr weiter gestiegen ist?

Grüße,

@Joerg: Der André beliebt zu scherzen, das sieht man schon daran, dass der Kutschenweg für ihn auf dem Weg nach Heiligenhaus liegt :p Wir fahren auch genügend Strecken um die 70 km und flacher.

Dann werd ich mich da mal anschliessen, ist mir für den Anfang zu heftig zumal ich ja vom MTB komme und noch keinen Meter mit meinem RR auf der Strasse gefahren bin und zu arg möchte ich Euch nicht bremsen ;)

Gruss
Joerg

Ich weiß nicht ob ich Samstag 13:00 Uhr schaffe. Muss vormittags noch mal kurz in die Stadt. Ich melde mich dazu noch mal.

Edit- gerade die Strecke angeschaut - das ist in der Tat heavy für Januar...

Moin!
Ich wäre morgen dann mal dabei, wenn ihr mich mitnehmt. Dank Routingfunktion meines Navis kann ich mich ja jederzeit ausklinken, wenn ich zu stark bremse (angesichts der 1400WP Punkte von Boesendorfer wird mir ja schon ein wenig mulmig)
Ist "Lukas identisch mit der Kampmanbrücke am Beginn des Baldeneysees? Kann ich auch in Werden zustoßen, wäre etwas günstiger für mich. Steht schon eine Strecke fest?

VG,
Chris

@Uwe: November! Meine Saison hat im November begonnen. Du unterschlägst da einen ganzen Monat. :aufreg: Grundlage habe ich ja schon einiges gemacht, das ist nicht unbedingt mein Problem. Aus dem letzten Jahr ist ja auch noch einiges hängen geblieben. Wenn Du mich sponserst, fahr ich auch gerne jeden Tag 150-200 km :)
An der Ruhr war ich extra für Dich gucken, ist frei, fehlt noch ein halber Meter.

@Volker: Von mir aus können wir den Kutschenweg auch weg lassen, dann fahr ich den vorher und treff mich mit Chris und Uwe in Werden und wir kommen dann zum Haus Scheppen oder so? Die restlichen "Schwierigkeiten" sind jaa nur die drei Huckel auf der Felderbachstr. Und wir können es ja ruhig gemütlich angehen lassen! Ich mag nur nicht so gern schon wieder die Mintardrunde fahren, das hab ich jetzt gefühlt schon 20 Mal hinter mir :kotz:

@Chris: Der Sven ist bei uns der Schnelle. - Obwohl, gibts den überhaupt in echt, der fährt ja nie mit uns. Hat den schon mal jemand gesehen :D
Lukas ist 200 m weiter See abwärts, beim alten Bahnhof Kupferdreh, dort wo es zur alten Eisenbahnbrücke über den See abgeht. Wir können uns aber auch in Werden treffen oder Haus Scheppen. Von wo kommst Du denn nochmal?

@Sven: Boah, lach nicht so bösartig!

@Lukas: Sven hat heute abend noch spinning, dann zieht der wieder vorbei. Vielleicht schaffe ich ja heute mal die 30 minuten Krafttraining, dann krieg ich noch zwei Bonuspunkte.

Heute den zweiten Platten gehabt. Allmählich wirds nervig.

Gruß Jörg

@Chris: Der Sven ist bei uns der Schnelle

Tieeeeefstapler!!

@Sven: Boah, lach nicht so bösartig!

ach komm - lasss mir doch den spaß ;) 1400WPP wären echt ne nummer :p
(hatte schon kurz angst und musste erstmal nachgucken ob du einheiten nachgetragen hast :D )

:)

@Lukas: Sven hat heute abend noch spinning, dann zieht der wieder vorbei. Vielleicht schaffe ich ja heute mal die 30 minuten Krafttraining, dann krieg ich noch zwei Bonuspunkte.

achja danke - hätt ich echt beinahe vergessen!!

@Uwe: November! Meine Saison hat im November begonnen. Du unterschlägst da einen ganzen Monat. :aufreg: Grundlage habe ich ja schon einiges gemacht, das ist nicht unbedingt mein Problem. Aus dem letzten Jahr ist ja auch noch einiges hängen geblieben. Wenn Du mich sponserst, fahr ich auch gerne jeden Tag 150-200 km :)
An der Ruhr war ich extra für Dich gucken, ist frei, fehlt noch ein halber Meter.
Gut, wenn Du das so sehen willst; allerdings ist das keine reine Termingeschichte - Du brauchst auch viele km in den Beinen und dazu warme Temperaturen. Es ist schwierig, in unseren Breiten einfach 2 Monate abzukürzen.
Hoffe für Dich, daß Deine Rechnung aufgeht.

Danke für's Nachsehen! Dann kann ja nix mehr schiefgehen. Ich bin dann morgen um ca 13:20 in Werden und fahre euch ggf. entgegen.

Grüße,

Zurück