• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Na dann viel Spaß damit auf der Rolle :D

@Volker: wie jetzt –*Fliegengewicht – ich???? Das merk ich mir und werde Dich zukünftig bei entsprechenden Gelegenheiten zitieren ;)

"Rauchen macht schlank" kann man bei Dir nicht mehr sagen oder? Hat sich das etwa so bemerkbar gemacht, daß Du zum Moppel-ich geworden bist?

Grüße,

p.s. Jörg hat viel Spaß auf der Rolle - unlängst drei geschlagene Stunden ....

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ne, ne, die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen... nur fall ich definitiv nicht in die Kategorie Fliegengewicht.

Dass Jörg jetzt langsam Spaß an der Rolle findet, ist mir auch schon aufgefallen. Wohlmöglich war sein Gejammere bloß ein Versuch, uns davon Abzuhalten auf die Rolle zu steigen, um sich heimlich einen Vorteil für den Winterpokal zu erfahren ;-)

Ich hasse den Winterpokal schon jetzt. Ist das ätzend letzter zu sein. Ich kann mich einfach nicht länger als eine Stunde quälen. Na ja - ich hoffe auf mildes und krankheitsfreies Frühjahr - vier Wochen und Jörg sieht nur die Rücklichter ^^

@Lasse
Komm - wieviel wiegst du? Denke mal unter 80 kg oder...

PS. Im nächsten Jahr sollten wir vielleicht mal ein Rennen oder sowas gemeinsam angehen. Muss noch mal den Punkt Saisonhöhepunkte rauskramen.

PS. Im nächsten Jahr sollten wir vielleicht mal ein Rennen oder sowas gemeinsam angehen. Muss noch mal den Punkt Saisonhöhepunkte rauskramen.

Genau, das ist ein viel besserer Ansatz als den ollen Punkten hinterherzuhecheln. Mit einem konkreten Ziel vor Augen kommen die dann nebenbei.

Als erstes Rennen/Standortbestimmung habe ich mir den Duisburger Zeitfahrcup ausgesucht. Erster Lauf ist am 10.4 über 17,2 km, der zweite am 1.5. über 34,4 km.
Am 25.4. ist noch Rund um Köln und Anfang/Mitte Mai die Bezirksmeisterschaft im Bergzeitfahren.

Ohne diese Termine würde ich wahrscheinlich gar nicht auf der Rolle sitzen sondern auf dem Sofa vor mich hin verfetten.

Gruß Jörg

Die spinnen, die Römer.:spinner:

3 Stunden auf der Rolle, das gibt es doch gar nicht.
Das glaube ich nicht. Das hält kein normaler Mensch aus.

Und ich dachte ich hätte mit meinem Yeti einen Vorteil.
Wenn Ihr weiter so trainiert, dann könnt Ihr im Frühjahr oben am Berg auf Volker und mich warten.
Auf mich auf jeden Fall:floet:

Gruß
Werner

Da mach dir mal keine Sorgen, Werner.

Ich glaube nicht, das mir das Wintertraining am Berg im nächsten Jahr Vorteile bringt. Aber es hilft, um nicht bei 0 anzufangen.

Wie sagt man so schön? Man muß sich am kacken halten. :D

Und im Moment geht ja echt mal gar nichts draußen, nicht mal laufen kann man bei den vereisten Wegen. :(

Da hast Du es mit deinem Yeti richtig gut.

@Jörg: klar wiege ich unter 80 kg... allerdings sagt das Gewicht nichts über das Verhältnis von Fett- zu Muskelmasse :rolleyes: By the way: Du hast im Winterpokal einen Punkt Vorsprung auf mich... es geht aber ja auch nicht um die Platzierung, sondern nur darum, dass man einen kleinen Anreiz hat, sich nicht gänzlich gehen zu lassen.

Die Idee, im nächsten Jahr mit unserem Trupp gemeinsam etwas "Größeres" anzugehen, unterstütze ich. :daumen:

Ansonsten hoffe ich nur darauf, dass ich über die Wintermonate am Ball bleibe – die nächste Saison ist noch soooooooo weit :crying: entfernt, dass ich da noch gar nicht dran denken will, denn dann würde ich wahrscheinlich jetzt schon angesichts des Winterwetters depressiv werden :(

Grüße,
Lars

Werner, der Trick besteht darin ohne Trikot zu trainieren. Je länger ich meine Speckrollen auf dem Oberrohr betrachte, desto größer wird auch meine Motivation, sie zu beseitigen. Besonders wenn ich an das Bergzeitfahren im Mai denke. ;)

Gruße Jörg

Herr - ich habe gesündigt. Der erste 100gr Nikolaus hat den heutigen Tag nicht überlebt...weitere werden folgen - Vergib mir

@ Jörg: Glückwunsch. Sieht gut aus.:daumen: Bin gespannt wie es in Original aussieht.

Hast Du einen Spiegel auf Deinem Oberrohr? Und, wo hast Du denn Speckrollen?

Wenn ich das sagen würde. Ich wiege schon wieder 77 kg:( und weis nicht von wo.:ka:

Gruß
Werner

Glückwunsch Jörg - wo sind die Bilder?

Ich war noch am Samstag bei´m Händlern meines Vertrauens. Kann gut sein das ich nächstes Jahr auch mit einer neuen Maschine an den Start gehe ^^

€edit
Foto´s gefunden - sieht geil aus.

@Werner: Einen Spiegel habe ich nicht, die Speckrollen kommen aufgrund der Schwerkraft auf dem Oberrohr zu liegen. Und sie beginnen am Bauch (irgendwie ist die Formulierung komisch - aber es ist so, und machmal frage ich mich, ob das wirklich noch alles zu mir gehört).
Die 77 kg kommen von Deinem selbstlosen Einsatz, uns vor Deinem nachmittäglichen Sonntags-Kuchen zu verschonen, von dem Du immer erzählst ;)

@Volker: BMC? Ist mir gerede erst mal so aufgefallen, dass sich bei Deiner Größe die Auswahl ja schon ziemlich einschänkt.

Gruß Jörg

Und ich dachte ich hätte mit meinem Yeti einen Vorteil.
Wenn Ihr weiter so trainiert, dann könnt Ihr im Frühjahr oben am Berg auf Volker und mich warten.
Auf mich auf jeden Fall:floet:

Gruß
Werner

Auf mich auch :rolleyes: Wollte ja eigentlich jetzt mit euch regelmäßig fahren (heute morgen nen Vertrag unterschrieben, der mich lebenslang an Essen bindet), aber wenn ich das hier so lese, werde ich ne eigene Ü95-Essen-Gruppe gründen müssen ;)

Auf mich auch :rolleyes: Wollte ja eigentlich jetzt mit euch regelmäßig fahren (heute morgen nen Vertrag unterschrieben, der mich lebenslang an Essen bindet), aber wenn ich das hier so lese, werde ich ne eigene Ü95-Essen-Gruppe gründen müssen ;)

Hey, soll das heißen, Du bist still und leise schon wieder zweistellig geworden?

Gruß Jörg

@jörg: Herzlichen Glückwunsch zum Renner! ich will auch was Neues –*sofort!!! Hoffentlich bekomme ich bald meine Steuerrückzahlung...

Wie lange ist den so die Halbwertzeit eines Renners? Oder brauch man unbedingt ein Sommer- und ein Winterrad? Dann könnte ich ja Ausschau nach 'nem Carbonrenner halten –*fragt sich nur, ob ich dann nicht bei den Rädern im Keller schlafen muss.

So, morgen arbeite ich zuhause, was gleichbedeutend ist mit: ROLLENTRAINING –*ich will endlich FRÜHLING, der Winter dauert schon viel zu lange ;-)

Mal was anderes: erkennen wir uns eigentlich im nächsten Jahr wieder; so langsam bezweifle ich, dass wir es dieses Jahr noch mal gemeinsam auf 'ne Ausfahrt schaffen. Aber vielleicht lädt uns Werner ja zum sonntägliche Kaffeekranz (mit Glühwein) und Kuchen ein –*selbstredend als aufopferungsvolle Tat unsererseits, um ihm unnötige Kalorien zu ersparen ;-)

Grüße,
Lars

@jörg: Herzlichen Glückwunsch zum Renner! ich will auch was Neues –*sofort!!! Hoffentlich bekomme ich bald meine Steuerrückzahlung...

Lars, Du hast doch gerade erst einen neuen Renner bekommen - und der ist doch alles andere als schlecht! Ich habe zwar schon länger mit was neuem geliebäugelt, aber letztlich hat mir die Probefahrt mit Deinen Rad den letzten Schubs gegeben, mich mal intensiver umzugucken. Halt hauptsächlich wegen der Rennen. In Münster fand ich das so krass mit diesen ständigen Antritten. Das hätte mir Dein Rad schon erheblich bei geholfen.
Dass es jetzt sogar ein Pride geworden ist, war wirklich ein enormer Zufall. Normalerweise wär mir das deutlich zu teuer gewesen. War halt wirklich ein Schnäppchen-Angebot (wenn man das bei diese Preisklasse überhaupt so sagen kann).

Wie lange ist den so die Halbwertzeit eines Renners? Oder brauch man unbedingt ein Sommer- und ein Winterrad? Dann könnte ich ja Ausschau nach 'nem Carbonrenner halten –*fragt sich nur, ob ich dann nicht bei den Rädern im Keller schlafen muss.

Ja, gehts noch? :eek: Zumindest das Schönwetterrad gehört doch ins Schlafzimmer! :)

Mal was anderes: erkennen wir uns eigentlich im nächsten Jahr wieder; so langsam bezweifle ich, dass wir es dieses Jahr noch mal gemeinsam auf 'ne Ausfahrt schaffen.

Sonntag könnte klappen, soll nach aktuellem Trend 5° geben und wahrscheinlich trocken sein.

Weiß gar nicht, was Du willst - sieht doch klasse aus. Die Farbe hatte ich auch mal bei einem Moser Rahmen.

Ja, die Farbe (lipstick metallic) ist prima. Vielmehr noch: das Rad ist ein echter Hingucker - als schüchterne und zurückhaltende Person muß ich mich daran halt erst gewöhnen.

Bin gespannt auf die ersten Sprints zum Ortsschild...

Lass uns lieber erstmal mit einem Bergsprint anfangen ;)

Gruß Jörg

Zurück