• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Also nicht dass Du mich mißverstehst, von meiner Seite aus kannst Du natürlich gerne mit, ist halt nur nicht das, was Du wohl machen magst.
Wenn ich mich nicht sehr irre, wollte Uwe aber auch fahren? Und Volker, Thomas und André könnten nach zwei Tagen Pause ihre Hintern (die eigenen versteht sich) ja auch mal wieder aufs Rad schwingen. ;)

Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung .... vor 18:00 Uhr wird das nix bei mir. :rolleyes:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Jo, Bilder sind up.

Hoffe es verklagt mich nun niemand, habe ja nicht gefragt. :o

Also ich werde am Mi. auf jeden Fall fahren. Aber wie immer mit Licht da es erst um 18 Uhr geht (auch ich arbeite nebenbei).

Da werden auch ein paar Berge drin sein. Je nach Startzeit orientiert sich das an dieser Route. Da kann ich abhängig von Wetter und Lichtverhältnissen schön variieren.

Wenn aber zu dieser späten Zeit noch jemand mitfährt, ist mir die Route auch egal, da bin ich offen.

Na ja, das könnten ruhig ein paar Höhenmeter mehr sein :rolleyes:

Die Höhenmeter kann ich nicht recht glauben. Wenn man 20 mal den Berg nach Waldbauer 'rauf und wieder 'runter fährt, kommt man laut meinem GPS auch auf 5000hm bei 200km (Länge des Anstiegs 5km, Höhe 250m; der erste lange Anstieg): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wbwffwgshifaaakb

Extremer geht eigentlich nicht. Wie er das auf einem Rundkurs schaffen will ist mir nicht ganz klar.

@Lars: Ich wäre für nachmittags (Start 13-14h) , da ist es schon etwas wärmer.

Grüße,

p.s. meine neue Kassette 14-25, feinabgestuft ist endlich da!

Mahlzeit,

ich bin auch wieder da.:D

@ Jörg, Lars und Uwe: Morgen wollte ich auch fahren, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich alleine fahre oder mich mit Euch (wenn ich denn darf) treffe.
Nachdem ich heute morgen mein Gewicht gesehen habe (75 kg), ist meine Motivation gleich null!:crying:
Da müsste ich eigentlich die vorgeschlagene Tour vom Jörg fahren, vielleicht fahre ich auch die Kettwiger Hügeltour. Schauen wir mal.

Schreibt mal wann und wo Ihr starten wollt, ich bin flexibel (meine letzte Urlaubswoche). Ich melde mich dann früh genug.

Gruß
Werner

Mahlzeit,

ich bin auch wieder da.:D

@ Jörg, Lars und Uwe: Morgen wollte ich auch fahren, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich alleine fahre oder mich mit Euch (wenn ich denn darf) treffe.
Nachdem ich heute morgen mein Gewicht gesehen habe (75 kg), ist meine Motivation gleich null!:crying:
Da müsste ich eigentlich die vorgeschlagene Tour vom Jörg fahren, vielleicht fahre ich auch die Kettwiger Hügeltour. Schauen wir mal.

Schreibt mal wann und wo Ihr starten wollt, ich bin flexibel (meine letzte Urlaubswoche). Ich melde mich dann früh genug.

Gruß
Werner

Hey Uwe,

13h (oder auch 14h) hört sich für mich gut an.

@Werner: komm gib Dir einen Schubs und schließ Dich uns an –*wird mit Sicherheit 'ne schöne Tour.

@Uwe/Werner: wie viel Zeit hab ihr denn eingeplant?

Grüße,
Lars

# Montag, Donnerstag, Freitag Ruhetag
# Dienstag 3 Stunden lockere GA1-Runde zur Stabilisation mit Zielpuls nicht über 124 am See und/oder der Ruhr - ergibt etwa einen Schnitt von 27kmh. Kann natürlich gerne jeder mit, aber ich werde wirklich mein Tempo fahren.
# Mittwoch 2 Stunden sehr lockeres Grundtempo mit ein paar knackigen Antritten und kurzen EB-Intervallen
# Samstag dann nochmal eine Stunde "anschwitzen"

Und dann mal schauen, was Sonntag dabei rauskommt, mittlerweile stehen schon 1241 Leute auf der Meldeliste, davon 'ne ganze Reihe Amateure. Aber wie ich gerade sehe, starte ich aus Block B !!! Vielleicht klappts dann ja doch noch mit den Top 100?

Schade, Deine Dienstagrunde wäre für Mittwoch (und für mich) ideal gewesen.
Für Sonntag wünsche ich Dir viel Erfolg und das Du unter die Top 100 kommst.
Ich schätze wenn wir mal zusammen fahren ist das für Dich max. GA1 und für mich GA2 bis oEB.

Gruß
Werner

Hey Uwe,

13h (oder auch 14h) hört sich für mich gut an.

@Werner: komm gib Dir einen Schubs und schließ Dich uns an –*wird mit Sicherheit 'ne schöne Tour.

@Uwe/Werner: wie viel Zeit hab ihr denn eingeplant?

Grüße,
Lars

@ Werner: Genau - wir fahren aus Spaß und nicht, weil wir auf der Flucht sind

Von mir aus können wir den Tag voll ausnutzen je nach Power und Laune - zumal am Donnerstag schon wieder Wolken in Sicht sind - es ist zum depressiv werden...

Grüße,

Die Höhenmeter kann ich nicht recht glauben. Wenn man 20 mal den Berg nach Waldbauer 'rauf und wieder 'runter fährt, kommt man laut meinem GPS auch auf 5000hm bei 200km (Länge des Anstiegs 5km, Höhe 250m; der erste lange Anstieg): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wbwffwgshifaaakb

Extremer geht eigentlich nicht. Wie er das auf einem Rundkurs schaffen will ist mir nicht ganz klar.

Also Waldbauer waren doch nur die ersten 1,5 km "Berg", der Rest ja eher ein sanftes Auf und teilweise Ab. Mit dem passenden Anstieg kommst Du beim 200 km hoch- und runterfahren auf deutlich mehr als "nur" 5000 hm - Aber wenn Du den gpsies-Angaben nicht traust, hilft wohl nur das Abfahren der Strecke :)

Für Sonntag wünsche ich Dir viel Erfolg und das Du unter die Top 100 kommst.

Danke! Wahrscheinlich hab ich den Mund sowieso viel zu voll genommen - aber irgendein Ziel muß man sich ja schließlich setzen :rolleyes:

@ Werner: Genau - wir fahren aus Spaß und nicht, weil wir auf der Flucht sind

Von mir aus können wir den Tag voll ausnutzen je nach Power und Laune - zumal am Donnerstag schon wieder Wolken in Sicht sind - es ist zum depressiv werden...

Grüße,

Wenn mit "Tag voll ausnutzen" gemeint ist, dass wir so gegen 18h wieder Nähe der Heimat sind und so das vorhanden Tages(rest)licht voll ausnutzen, dann bin ich dabei :)

@Jörg: mach Deine Trainingspartner (oder muss man neudeutsch sagen: Trainings"opfer") stolz –*wir zählen auf Dich ;)

Also Waldbauer waren doch nur die ersten 1,5 km "Berg", der Rest ja eher ein sanftes Auf und teilweise Ab.

Du mußt ja mächtig Kraft gehabt haben, wenn es Dir bergab vorkam. Die Originaldaten sagen was anderes. Ihr habt bei 403m angehalten - und die 5km vorher ging es ständig bergauf und zwar 250Hm. Mit einer ganz kurzen Ausnahme: von 382m ging es auf 380m und dann sofort wieder auf 383m hoch - eine kleine Bodenwelle. Das war aber schon fast ganz oben:

Code:
2257	26.09.2010 12:31:09 	382 m			37 m	0:00:09	15 km/h	138° true	N51 18.408 E7 26.051
2258	26.09.2010 12:31:18 	381 m			17 m	0:00:04	15 km/h	134° true	N51 18.393 E7 26.073
2259	26.09.2010 12:31:22 	380 m			53 m	0:00:10	19 km/h	136° true	N51 18.387 E7 26.084
2260	26.09.2010 12:31:32 	380 m			2 m	0:00:03	2 km/h	141° true	N51 18.366 E7 26.116
2261	26.09.2010 12:31:35 	380 m			80 m	0:00:12	24 km/h	142° true	N51 18.365 E7 26.117
2262	26.09.2010 12:31:47 	381 m			53 m	0:00:11	17 km/h	145° true	N51 18.331 E7 26.159
2263	26.09.2010 12:31:58 	383 m			34 m	0:00:09	13 km/h	148° true	N51 18.308 E7 26.185

Aber abfahren kann man die andere Strecke trotzdem ... im nächsten Jahr vielleicht :D

In Münster wird es schon schiefgehen - stehst ja schließlich gut im Saft!
Ich drück Dir die Daumen!

Grüße,

hallo freunde der pedalierenden fortbewegung,

ich hoffe es geht euch bei dem dreckswetter gut und dass ihr von depris verschont bleibt :frosty:

Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung .... vor 18:00 Uhr wird das nix bei mir. :rolleyes:

bleibt wohl nur eins: lights on! ich hoffe du hast gute...

Peter hatte mir folgende Strecke ans Herz gelegt:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tnscyfvaxogmemia

Vielleicht könntet ihr ja mal schauen, ob sich das auch in der Gruppe gut fahren lässt? :D

bei betrachtung dieser strecke fiel mir wahrhaftig die kinnlade herunter. wenn ihr die angeht sagt mal bescheid, vielleicht habe dann gerade suizidale pläne und lasse mich überreden mitzukommen :o

@lars: hab mal dein neues radl unter die lupe genommen, scheint mir als wäre es der große, erwachsene bruder meines würfels. was für Easton-LR sind da denn dran?

...moment mal.. hört ihr das auch...? .....ja....doch........ das sind

das sind sirenen.............OH MEIN GOTT.... ES IST DIE

STYLEPOLIZEI

Rette sich wer kann.. :duck:

****SIRENENGEHEUL"BIUUUUBIUUUUBIUUUUUBIIIIIII" ****

"Herr Wachsi, kommen Sie mit erhobenen Händen weg von der Maus, ihr PC ist umstellt. Ihnen wird folgendes zu Last gelegt:

Farratfahn mit
  • überhaupt gar nicht gehendem, explodierend großem Sattelsack
  • Spacerturm
  • VENTILKAPPEN (???!!!!)
  • nichtbeachten der Auflagen für das Publizieren von Fotos die dem Zwecke der Darstellung von rennradelndem Gefährt dienen (Kamerazugewandter Kurbelarm bitte in Flucht mit wahlweise (i)Sitzrohr (ii)Kettenstrebe)

Gefahr im Verzug: SOFORTIGE VERHAFTUNG
"

:D:bier:

bei betrachtung dieser strecke fiel mir wahrhaftig die kinnlade herunter. wenn ihr die angeht sagt mal bescheid, vielleicht habe dann gerade suizidale pläne und lasse mich überreden mitzukommen :o

@lars: hab mal dein neues radl unter die lupe genommen, scheint mir als wäre es der große, erwachsene bruder meines würfels. was für Easton-LR sind da denn dran?

...moment mal.. hört ihr das auch...? .....ja....doch........ das sind

das sind sirenen.............OH MEIN GOTT.... ES IST DIE

STYLEPOLIZEI

Rette sich wer kann.. :duck:

****SIRENENGEHEUL"BIUUUUBIUUUUBIUUUUUBIIIIIII" ****

"Herr Wachsi, kommen Sie mit erhobenen Händen weg von der Maus, ihr PC ist umstellt. Ihnen wird folgendes zu Last gelegt:

Farratfahn mit
  • überhaupt gar nicht gehendem, explodierend großem Sattelsack
  • Spacerturm
  • VENTILKAPPEN (???!!!!)
  • nichtbeachten der Auflagen für das Publizieren von Fotos die dem Zwecke der Darstellung von rennradelndem Gefährt dienen (Kamerazugewandter Kurbelarm bitte in Flucht mit wahlweise (i)Sitzrohr (ii)Kettenstrebe)

Gefahr im Verzug: SOFORTIGE VERHAFTUNG
"

:D:bier:

Ja, ja, Herr Kommissar

ist ja scho' gut – sehe ich ein. Aber man muss bedenken, dass ich im überschwenglichen Angesicht meines neuen Weggefährt(en)s, keinerlei Gedanken an Styling, Posing etc. verschwendet habe…*ich hoffe dennoch, dass Du dich herablassen kannst, ganz gleich welcher Stylevergehen ich mich schuldig gemacht habe, noch mal 'ne Runde mit (mir) zu drehen.

Aber als leitender Ermittler sollte man die beschuldigten Personen schon richtig adressieren – nicht Wachsi hat sich schuldig gemacht, sondern meine Wenigkeit :p

@hh: geht 13h bei Dir in Ordnung? Wo wollen wir uns denn treffen und was für eine Runde schwebt Dir vor.

@Werner: bist Du dabei?

Grüße,
L.

Nachtrag @Herr Kommissar: es handelt sich bei den Felgen um die Vista SL

Muss arbeiten - wird nix mit fahren bei mir in der Woche.

Wer hat Samstag Nachmittag Zeit? Oder Sonntag.

@Jörg
Die Strecke mit knapp 5.000 hm ist ja echt mal ein Gag.

@Lars: Ich bin total unschlüssig. Jetzt läuft auch noch meine Nase.
Und dann bei diesem Wetter.
Wenn ich morgen fahre, dann würde ich gerne die Kettwiger Hügeltour (150 km) fahren aber da ist 13 Uhr wohl zu spät.
Am WE wird das Wetter auch nicht gerade gut und dann habe ich auch nicht die Zeit um ne große Runde zufahren.
Sonntag den 10.10. werde ich mir auf jeden Fall mal frei halten für ne Runde.
Für morgen werde ich um 9 Uhr nochmal schreiben, ob ich alleine fahre oder mich Euch anschließe oder gar nicht fahre.

@Jörg und Volker: die 200 km Runde ist echt gut, die habe ich schon runtergeladen.
Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

Ach so, was die Fotos von Euch betrifft: Habt Ihr nur ein Fahrrad dabei gehabt?:D
Und Uwe (Entschudigung) sieht aus, als hätte er einen Rock an.;)

Gruß
Werner

Zurück