• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Vielen Dank für den schnellen Service! Antwort kommt gleich.

Ich habe um genau 15:00h eine Rasenmäherbesitigung bei mir in der Garage. Wenn der Termin pünktlich ist, dann bin ich in ca. 25min. in Essen-Steele. Wenn es schnell geht würde das immer noch ca. 15:45h bedeuten und ich kann das nicht garantieren.

Ich will euch nicht aufhalten und würde einfach die angegebene Tour rückwärts fahren.

Thomas

Meld Dich einfach! Wenn Du uns entgegen kommst, dann erkennst Du uns an einem entspannten und einem gehetzten Gesichtsausdruck - letztere ist leider meiner ;-)

Hallo Thomas,

könntest Du denn einigermaßen sicher um 16 Uhr z.B. an der Zornigen Ameise sein (ich nehm an das ist für Dich näher als Steele, falls nicht dann eben dort)? Dann könnten Lars und ich und falls vorhanden Sven, ja vielleicht zum Aufwärmen noch eine Hespertalrunde vorlegen. Die Runde rückwärts allein zu fahren ist echt nicht so der Bringer.
Wenn Du definitiv erst später kannst wäre ein alternativer Treffpunkt auch am Fuß des Kemnader Sees. Falls wir dann Wartezeit überbrücken müssen, könnte ich Lars noch das Hügelchen in Wiemelshausen zeigen, damit er für den Giro nächstes Jahr gerüstet ist.
Spätestens um 17:45 bis 18:00 sollten wir uns dann aber wieder auf den Heimweg machen, damit es nicht zu dunkel wird.

Wäre das für euch zwei/drei eine Möglichkeit?

Runde wie geplant gefahren, zuerst an der Ruhr, dann wie im Link im vorigen Post zurück. Für Lars war es übrigens seine erste 100 km-Tour und die auch noch mit etlichen Höhenmetern in der zweiten Hälfte. Ich muß mir wirklich immer wieder in Erinnerung rufen, wie kurz ihr teilweise erst auf dem Radl sitzt. Kaum zu glauben manchmal.
Im Wodantal sind wir dann noch auf Thomas getroffen (bzw. umgekehrt, sorry fürs Übersehen), der noch ein wenig mit uns mitgefahren ist und sich abschließend noch eine Solo-Ehrenrunde am Sender antun wollte. Sven konnte leider nicht, vielleicht ja nächstes Mal.

Hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

Hi,
am Ende waren es dann 126 km; hab noch 'nr Ehrenrunde um den See gedreht ;-)

War 'ne schöne Tour, bei schönem Wetter. Hoffentlich kommen da noch ein paar schöne Tage, um das zu wiederholen...

Wer von euch fährt eigentlich die Kettwiger Hügel-Tour am 26.9. mit? Will auf jeden Fall die große Runde fahren, den einen oder anderen Berg auch mal auf Tempo, ansonsten aber eher moderat. Jemand dabei?

Wer von euch fährt eigentlich die Kettwiger Hügel-Tour am 26.9. mit? Will auf jeden Fall die große Runde fahren, den einen oder anderen Berg auch mal auf Tempo, ansonsten aber eher moderat. Jemand dabei?
Aber hallo! - wenn das Wetter mitmacht auf jeden Fall.

Ist für morgen irgendwas geplant? ich habe langsam Entzugserscheinungen...

Grüße,

HH

Die +/- 114 wären für mich interessant. Aber warum starten die schon wieder so früh? :crying:

Na mal schauen ...

EDIT:
die 150 km hätten auch was, nur befürchte ich da die Kollision mit einem Termin am Nachmittag und einer noch früheren Startzeit.

Bei mir wird's bis Ende nächster Woche wohl nicht so recht gruppenkompatibel werden. Form ist gerade irgendwie etwas im Keller, war vielleicht doch zuviel die letzten Wochen. Werde daher vornehmlich nicht allzu lange, sehr ruhige GA1-Fahrten ausschließlich am See oder der Ruhr machen (mit einem Schnitt ganz sicher unter 27 km/h), um zumindest noch zwei richtig intensive Einheiten in voller Frische absolvieren zu können.
Will natürlich niemanden abhalten mitzukommen, wird aber ziemlich langweilig werden.

Die +/- 114 wären für mich interessant. Aber warum starten die schon wieder so früh? :crying:

Na mal schauen ...

EDIT:
die 150 km hätten auch was, nur befürchte ich da die Kollision mit einem Termin am Nachmittag und einer noch früheren Startzeit.

Die starten so früh, damit DU Deinen Nachmittagstermin einhalten kannst.
Aber überleg mal: selbst wenn Du erst um 10 Uhr startest und die 157 km mit einem sagen wir mal 40er Schnitt absolvierst, kannst Du immer noch locker um 14:30 wieder zu Hause sein. Liegt halt ganz bei Dir. ;)

Die starten so früh, damit DU Deinen Nachmittagstermin einhalten kannst.
Aber überleg mal: selbst wenn Du erst um 10 Uhr startest und die 157 km mit einem sagen wir mal 40er Schnitt absolvierst, kannst Du immer noch locker um 14:30 wieder zu Hause sein. Liegt halt ganz bei Dir. ;)

Den "Trick" einfach den Schnitt zu erhöhen kenne ich schon. :D

Mit nem 40er sieht das echt gut aus. Und die Anfahrt von Steele mit nem 50er, dann muß ich erst um 9 raus und kann sogar noch frühstücken. ;)

Das Dumme ist, daß die in Werden starten - kurz vor der Brücke. Macht für mich ein Stunde mehr Fahrzeit hin - und zurück.
Ich würde trotzdem 9h als Startzeit vorziehen - dann ist man zum Kaffee wieder zuhause...

Grüße,

HH

Das Dumme ist, daß die in Werden starten - kurz vor der Brücke. Macht für mich ein Stunde mehr Fahrzeit hin - und zurück.
Ich würde trotzdem 9h als Startzeit vorziehen - dann ist man zum Kaffee wieder zuhause...

Wäre auch für 9 Uhr als Startzeit. Wir werden ja sicherlich gut 6 Stunden brauchen, wenn wir auch mal anhalten.

wenn es zeitlich irgendwie passt, dann werde ich die 75km fahren... ggf. können wir dann das erste Teilstück zusammen fahren.

Hab mich wohl verlesen :droh:

Ne, ne –*hast schon richtig gelesen. Aber leider richte ich den Geburtstag meiner Mutter aus, so dass ich zeitlich knapp kalkulieren muss…*aber ggf. lass ich mich noch auf die 111er Runde ein, wobei ich mir das Streckenprofil vorher noch genauer anschauen muss ;)

Runde wie geplant gefahren, zuerst an der Ruhr, dann wie im Link im vorigen Post zurück. Für Lars war es übrigens seine erste 100 km-Tour und die auch noch mit etlichen Höhenmetern in der zweiten Hälfte. Ich muß mir wirklich immer wieder in Erinnerung rufen, wie kurz ihr teilweise erst auf dem Radl sitzt. Kaum zu glauben manchmal.
Im Wodantal sind wir dann noch auf Thomas getroffen (bzw. umgekehrt, sorry fürs Übersehen), der noch ein wenig mit uns mitgefahren ist und sich abschließend noch eine Solo-Ehrenrunde am Sender antun wollte. Sven konnte leider nicht, vielleicht ja nächstes Mal.

Hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

das hört man gerne!

kanns sein, dass der lars gegen 14:58 am see war und dann bei haus scheppen rechts richtung hespertalbahn abgebogen ist? sah von hinten irgendwie bekannt aus :D

gleich wollte ich übrigens ein bsichen grundlage fahren ,wer lust hat...

Zurück