• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Man, ich will auch ins Warme... Viel Spaß auf Malle, Volker.

@all: Samstag müsste ich zeitig los, weil ich ab frühem Nachmittag Termine habe. Sonntag wäre ich dann –*vorausgesetzt Samstag wird es nicht allzu heftig –*flexibel, aber ich schließe mich Wachsi an, dass es nicht allzu früh sein sollte.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Hmm, hab irgendwie das Gefühl, dass das Wochenendthema noch nicht abschließend diskutiert wurde...:rolleyes:
Also noch mal von vorn: wer mag zusammen fahren und wann und wie lange und wie intensiv?

Ich:
- samstag zwischen 12 (zur Not 10) und 18 Uhr - 3-4 Stunden - moderat mit deutlich intensiven Abschnitten - gerne Elfringhauser Schweiz
- sonntag zwischen 10 und 18 Uhr - 3-4 Stunden - locker - See, Ruhr, nicht zu viele Anstiege und Schnellfahrabschnitte

@Thomas: Wie war eigentlich Deine Sender-Besteigung, von welcher Seite bist Du hoch geradelt?

Ich werde morgen zeitig und nur kurz auf's Rad steigen... Werde wahrscheinlich Inder Borbeck hoch und dann übers Hespertal zum See und ggf. noch die Mintardrunde anhängen

In Anbetracht der Temperaturen von 7-14C würde ich lieber bei 14C fahren, also nachmittags. Mit Schauern müssen wir wohl auch rechnen...
Wie wäre ein Treffpunkt um 13h oder 14h beim Scheppen?

Viele Grüße,

@Thomas: Wie war eigentlich Deine Sender-Besteigung, von welcher Seite bist Du hoch geradelt?

Hallo Jörg,

meine "Sender-Besteigung" war doch härter als ich dachte. Was mich aber nicht davon abgehalten hat, auf dem Rückweg noch einmal die Nierenhofer Str. hochzufahren. Lars' 126km konnte ich aber nicht mehr erreichen (97km)[Edit: bei immerhin 1000hm].

Ich habe mich - wie meistens - für die Hordtstr. entschieden.

Der Montag war aber dann auch schon alles für diese Woche. Im Moment bin ich ziemlich erkältet, so dass ich nicht einmal arbeiten gehen darf (meine Frau ist der Chef). Ich sitze also den ganzen Tag zuhause und ärgere mich über das zeitweise fantastische Wetter:(

Ich hoffe am Wochenende wieder mitmischen zu können.

Thomas

Ich werde morgen zeitig und nur kurz auf's Rad steigen... Werde wahrscheinlich Inder Borbeck hoch und dann übers Hespertal zum See und ggf. noch die Mintardrunde anhängen

Wie stets mit Sonntag?

In Anbetracht der Temperaturen von 7-14C würde ich lieber bei 14C fahren, also nachmittags. Mit Schauern müssen wir wohl auch rechnen...
Wie wäre ein Treffpunkt um 13h oder 14h beim Scheppen?

Du fährst über Kettwig, oder? Ich bin vorher noch in Werden am Fabriksberg/Papiermühle. Dann könnten wir uns auch da treffen und bis zum Haus Scheppen zusammen fahren :) Sollen wir 13:45 Uhr sagen?
Ist Großraum Elfringhauser Schweiz als Ausflugsziel für Dich? dachte Felderbachtal hoch und dann noch eine kleine Zusatzrunde über Wuppertal, vielleicht Nordrather Straße runter, Deilbachstr. zurück oder andere Richtung nach Silschede oder Schwelm etc. Gibt ja viele Möglichkeiten da.

Du fährst über Kettwig, oder? Ich bin vorher noch in Werden am Fabriksberg/Papiermühle. Dann könnten wir uns auch da treffen und bis zum Haus Scheppen zusammen fahren :) Sollen wir 13:45 Uhr sagen?
Ist Großraum Elfringhauser Schweiz als Ausflugsziel für Dich? dachte Felderbachtal hoch und dann noch eine kleine Zusatzrunde über Wuppertal, vielleicht Nordrather Straße runter, Deilbachstr. zurück oder andere Richtung nach Silschede oder Schwelm etc. Gibt ja viele Möglichkeiten da.

Gute Idee - 13:45 am Tretbootverleih kurz hinter dem Wehr. Und dann sehen wir je nach Form und Wetter mal weiter. Steigungen sind jedenfalls nicht verkehrt.

Grüße,

Ich habe mich - wie meistens - für die Hordtstr. entschieden.

Tapfer! :daumen:

Der Montag war aber dann auch schon alles für diese Woche. Im Moment bin ich ziemlich erkältet, so dass ich nicht einmal arbeiten gehen darf (meine Frau ist der Chef). Ich sitze also den ganzen Tag zuhause und ärgere mich über das zeitweise fantastische Wetter:(

Ärger Dich nicht allzu sehr, so toll ist es gar nicht. Erstens kalt, zweitens windig, drittens nass, denn ohne Schauer kommt man trotz Sonne kaum durch. Na gut, besser als krank im Bett zu liegen ist es schon... Auf jeden Fall gute Besserung! :wink2:

Bei mir sieht es derzeit so aus, als müßte ich die geplante Runde am Sonntag streichen. :(

Das wäre Tag 7 ohne aufs Rad zu kommen. Und da ich frühestens Mi. wieder kann, werden es dann mindestens 9 ...

Morgen Abend weiß ich genaueres, bis dahin bitte ich um aufrichtiges Bedauern.

Sollte es am Sonntag doch klappen, wird das von 12-17 Uhr sein. 11 darf es auch noch werden...

@Thomas: Gute Besserung!

Bei mir sieht es derzeit so aus, als müßte ich die geplante Runde am Sonntag streichen. :(

Das wäre Tag 7 ohne aufs Rad zu kommen. Und da ich frühestens Mi. wieder kann, werden es dann mindestens 9 ...

Morgen Abend weiß ich genaueres, bis dahin bitte ich um aufrichtiges Bedauern.

Mein Bedauern hast Du, und zwar für jede Stunde einzeln! Ich werd schon nach zwei Tagen völlig unleidlich. Hast Du wenigstens einen Kinderanhänger, um ggf. mal eine Familien-Runde zu drehen? Drück Dir die Daumen, dass es Sonntag doch noch hinhaut.

War 'ne sehr schöne Strecke (Das Felderbachtal ist einfach schön). Streckenweise hätte ich mir aber ein 27er gewünscht. Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag oder es lag am Wind... :D
Das Wetter war top - vielleicht etwas kühl, aber wir hatten zeitweise sogar Sonne.

Grüße,

Nun ist es raus, fahren fällt für mich morgen flach. Statt dessen geht es in die Gruga. Weltkindertag mit entsprechenden Attraktionen.

Einen Fahradanhäger habe ich nicht, den mochte meine Kurze noch nie. Sie findet es im Kindersitz toll. Der hängt am Trekkingrad und das wiederrum wird im Notfall mit der Kurzen hinten drauf genutzt um überhaupt zum Pedalieren zu kommen. Mittlerweile ist es dafür (die Kurze hinten im Sitz, nicht den Fahrer) aber häufig schon zu kühl und unter der Woche auch zu früh dunkel.

Naja, dann hoffe ich mal auf Mittwoch. ... Und freunde mich schon mal mit dem Gedanken an, im Winter doch mehr auf der Rolle zu fahren, als ursprünglich geplant (warum gibt es sowas noch nicht als "Controller" inkl. Spiel für die PS3?).

Na schade, aber zumindest ist es ein positiver Grund, und wenn Deine Kleine sich da rumfreut, kommst Du ja vielleicht auch noch auf den Geschmack? Drück Dir die Daumen, dass es dann Mittwoch klappt!

Wer fàhrt denn morgen und wann? Ich hab's heute nicht auf's Rad geschafft, so dass ich morgen unbedingt 'ne Runde drehen muss...

Hallo zusammen - Grüße von Malle an euch alle. Bei angenehmen 27 Grad haben wir heute unsere Räder abgeholt. In den ersten beiden Tagen sind wir zu nix gekommen - Urlaubsstress pur.

Heute Mittag sind wir dann mal eine Runde gefahren. U.a. nach San Salvador hoch. 4.8 km bergauf bei durchschnittlichen 6,4 % Steigung. Wir waren natürlich voll in der Hitze. Das war eigentlich die größte Herrausforderung. Knapp 500 hm am Stück. Zum Schluss hatten wir dann gut 65 Km mit ca. 700 hm auf der Uhr. Hört sich harmlos an - aber teilweise höllisch Gegenwind. Sowas habe ich bei uns noch nicht erlebt. Also Malle ist echt anspruchsvoll - hatten den Wind völlig unterschätzt. Auch ziemlich wellig hier. Die Räder sind gewöhnungsbedürftig - mir tut vielleicht der Hintern weh :rolleyes:
http://gallery.me.com/volker.osterkamp/100038/Malle 2010 San Salvador

Anbei noch ein Beweisbild vom Gipfel - traumhafte Aussicht.

Grüße zurück! 27 Grad sind mal 'ne Ansage –*wäre froh, wenn wir die hier auch hätten, aber leider hat uns der Herbst voll im Griff... Ich hoffe darauf, dass die nächste Woche noch mal spätsommerlich wird und die Temperaturen noch die 20 Grad Marke knacken.

Na schade, aber zumindest ist es ein positiver Grund, und wenn Deine Kleine sich da rumfreut, kommst Du ja vielleicht auch noch auf den Geschmack? Drück Dir die Daumen, dass es dann Mittwoch klappt!

Erst mal hoffe ich, SIE kommt auf den Geschmack.

Sie mag erst 4 sein, aber so was wie "Die wilde Maus" oder die große Achterbahn auf der letzten Cranger-Kirmes reizen sie schon nicht mehr. :D

Zum Glück sind Hüpfburgen noch immer toll. Daher werden wir unseren Spaß haben.

@Volker:
viel Spaß auf Malle! Aber "anspruchsvoll"? :rolleyes:
Hier Deine Planung für den Herbst 2011.

Zurück