• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Das mit dem Wechseln stimmt, ich hätte nicht gedacht, dass der Wind so viel ausmacht, wirklich heftig wenn man vorne fährt, hatte das anders empfunden, dachte das machte dir nichts aus und du machst das locker.

Ja, was den Wind angeht vertut man sich schnell. Richtig schwierig wird es, wenn man dann als Führender die Gruppe vorbei läßt um sich hinten einzureihen. Da im richtigen Moment den Anschluß zu halten ohne den Letzten beim einscheren über den Haufen zu fahren ist sauschwer. Deswegen viel unser Grüppchen auch im Wodantal am Sa. auseinander (und weil die Frischen die Pace dann schlagartig um 5 km/h angehoben haben).

Was schließen wir daraus? Genau, das müssen wir einfach üben. :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Wird schon werden. Genug üben tun wir ja.

PS. Bin gerade in Stuttgart angekommen. Morgen früh geht's weiter nach Friedrichshafen zur Eurobike. Mal schauen was uns im kommenden Jahr für Renner erwarten.

Wird schon werden. Genug üben tun wir ja.

PS. Bin gerade in Stuttgart angekommen. Morgen früh geht's weiter nach Friedrichshafen zur Eurobike. Mal schauen was uns im kommenden Jahr für Renner erwarten.

Hab gehört, daß gemuffte Stahlrahmen wieder im Kommen sind - da lieg ich ja voll im Trend...

Schade, daß der Markt für Titanrahmen so eingebrochen ist. Offenbar haben die Russen mal eine Weile Schrott gebaut, dann gab es einen negativen Bericht dazu in der Tour. Nun werden alle über einen Kamm geschert und kaum einer will noch einen Titanrahmen haben. Dabei wäre das ein ziemlich optimales Material. Leichter und stabiler als Alu.

Grüße,

HH

Wenn dann erst heute abend - komme erst ab 17h hier weg - wolltest Du einmal um den See?

Grüße,

HH

Wollte von Kettwig aus zum See – mit 'nem Schlenker über das Hespertal, dann zurück mit 'ner zusätzlichen Runde über Mintard, ggf. inklusive "Esel" zum üben ;-)

Zeitlich bin ich flexibel…

Nachtrag @*Malte: Verräter ;-)

Wollte von Kettwig aus zum See – mit 'nem Schlenker über das Hespertal, dann zurück mit 'ner zusätzlichen Runde über Mintard, ggf. inklusive "Esel" zum üben ;-)

Zeitlich bin ich flexibel…

Von hier brauch ich nach Kettwig ca. 22 Minuten - wenn's paßt können wir uns um 17:30 wie beim letzten Mal treffen.

Grüße,

HH

p.s. bin gestern 80km gefahren - also richtig powern werde ich nicht

Von hier brauch ich nach Kettwig ca. 22 Minuten - wenn's paßt können wir uns um 17:30 wie beim letzten Mal treffen.

Grüße,

HH

p.s. bin gestern 80km gefahren - also richtig powern werde ich nicht

17.30h ist notiert…*wir können uns dann allerdings direkt an der Kreuzung zur Laupendahler Landstr. treffen; sollte bei mir unerwartet noch was dazwischen kommen, melde ich mich.

17.30h ist notiert…*wir können uns dann allerdings direkt an der Kreuzung zur Laupendahler Landstr. treffen; sollte bei mir unerwartet noch was dazwischen kommen, melde ich mich.

ok - Du meinst die Kreuzung, wo wir beim letzten mal immer gedreht haben (Ringstraße/Werdener).

Grüße,

HH

Moin!
Komme auch noch und muss auch alsbald los. Hättet Ihr Lust, Euch noch schnell die Laupendahler Höhe anzuschauen? Kenne das selbst nicht, soll eine kleine Rampe rauf zur Charlottenhofstr. sein, wäre also nur ein kleiner Schlenker, die mündet ja wieder auf die Werdener Str.?

@hhirte
Nierenhof passt, wir können ja gleich nochmal um die Uhrzeit feilschen. Fährt eigentlich sonst noch jemand da mit?

Bis gleich

Kleine Rampe? Da geht's hoch zum Klinikum…*von klein kann man da eigentlich nicht reden; wäre für mich auch direkt am Anfang, so dass ich noch überhaupt keine Chance hatte, mich warm zu fahren –*wäre mir wahrscheinlich zu heftig für den Anfang, aber wir können das ja gleich klären.

Kann ich jemanden für Sonntag Morgen zwischen 8:00 und 8:30 für ne kleine Tour begeistern?

Hallo Lasse, wieso Verräter?
Bei mir geht es demnächst auch wieder mit dem MTB los.:D
Bei Mistwetter fahre ich nicht mit der Tretmühle.

@Malte: Sonntag, wäre nicht schlecht, aber ich bin schon im Urlaubsstress.
Diese Woche bin ich auch nur einmal gefahren.
Am Samstag nehme ich am Einzelzeitfahren in Nideggen-Schmidt teil.
Mal sehen was ich da schaffe.:rolleyes:

Irgendwann wird es wohl wieder klappe, das wir ne Runde zusammen drehen.

Gruß
Werner

Hallo Lasse, wieso Verräter?
Bei mir geht es demnächst auch wieder mit dem MTB los.:D
Bei Mistwetter fahre ich nicht mit der Tretmühle.
Werner

Tja, Mistwetter ist immer relativ –*und so ein "kleiner" Schauer wie beim Giro in Bochum hat Dich ja auch nicht davon abgehalten, auf deinen Renner zu steigen :p

Ich bin die nächsten drei Tage leider auch aus dem Rennen. Werde aber nach diesem Wochenende sicherlich das Training extrem nötig haben, so dass ich Montag so gegen 17h wieder auf's Rad steigen werde. Da die Wetteraussichten ja für nächste Woche frühlingshafte Temperaturen vorhersagen, denke ich, dass wir doch bestimmt die ein oder andere Runde in 'ner größeren Gruppe fahren können –*fände ich zumindest sehr angenehm.

@hh/Boesendorfer: war 'ne schöne Runde –*auch wenn Sie nicht unbedingt gemütlich war. Viel Spaß am Samstag!

So - wieder in Essen. War völlig genial. Die Messe ist der Hammer. Als krönender Abschluss noch ein gemeinsames Bild mit Jens Voigt.

@Hirte
Das wäre was für dich gewesen. Sau viele Retro Räder. DeRosa hat geniale Lackierungen am Start. Titanrahmen waren auch da. So ca. 4-5. Bin momentan noch völlig geflasht von den Eindrücken. Morgen zeig ich ein paar Fotos.

Kann ich jemanden für Sonntag Morgen zwischen 8:00 und 8:30 für ne kleine Tour begeistern?

Wenn mein Samstag-Abend nicht bis 3:00h morgens dauert, könnte ich mir das gut vorstellen.
Wo müsste man denn sein, um mitfahren zu können? Und was ist eine kleine Tour? Meist ist hier ja locker nicht wirklich locker und klein eben nicht klein.
Das ist ja auch das Tolle an diesem Thread:daumen:

MfG Thomas

Zurück