• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Jan hängt mich am Berg auch locker ab - ich fürchte in die Form komme ich auch nicht mehr, daß ich mithalten könnte.
Ich fahre noch den "alten" Standard 53/42 und die Schaltung aus dem letzten Jahrhundert schafft das größte Ritzel (23er) des 8-fach Kranzes nicht, ohne in die Speichen zu rasseln. Daher bin ich etwas begrenzt, was steilere Berge angeht. Im Wiegetritt hinaufwürgen geht zwar, aber macht nicht so den rechten Spaß. Das neue Rad hat 12-25 und außerdem vorn 52/39 - das sollte für fast alles im Umkreis reichen.

Du scheinst über die Pontonbrücke bei Dahlhausen zu fahren - ich komme über die Nierenhoferstr. aus Kupferdreh; wir könnten uns an der Tanke gegenüber vom Wodantal treffen. Das würde ggf. auch für Jan gut passen.

Grüße,

HH

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Guten Morgen (ja, ich bin gerade erst aufgestanden)
Die uhrzeit passt gut in meinen zeitplan, und auf bergige touren lass ich mich gerne ein ;)
also wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei!
sollenwir uns dann direkt um 15:30 an der tanke treffen?

15:30 Uhr!:eek: Puh, da muss ich ja richtig reintreten.
Vielleicht stell ich da ja einen neuen Rekord an der Tippelstr. auf.:D
Und dann werde ich die Balkhauser Str. nach Nierenhof runter jagen.:jumping:
Ich hoffe Ihr gebt einem alten Mann etwas Karenzzeit.;)
Könnte sein das ich Stunden später ankomme.
Nee, müsste machbar sein.

@ HHirte: Genau das habe ich auch vorne drauf (52/39).
Ein 12-25 Ritzelpaket habe ich auch im Keller liegen, benutze ich im Winter bis zum Juni.
Vielleicht nehme ich es jetzt auch bei Rad am Ring.

Gruß
Werner

Wer am Giro teilgenommen hat: Die Zeiten der einzelnen Runden sieht man, wenn am die Startnummer in der Ergebnisliste anklickt.

Ich lese gerade Nr. 2173 - ein gewisser Klaus-Peter Thaler - Jahrgang 49 - 2:27:00 ... ist das unser Gevelsberger?

Grüße,

HH

Ha !!

Heute blieb es mal trocken. Zwar war es nur eine kurze und nicht sehr schnelle Runde, dafür aber ausnahmsweise mal nicht im Regen.

Ist am Wochenende schon was geplant? Ich werde Sa. ab 14:00 eine Bummeltour machen. Am So. soll dann aber mal wieder vernünftig gefahren werden.

Gruß,
André

... ich fahr mit ner Heldenkurbel und habe hinten ein 23er Ritzelpaket, wovon ich das 23er nur im Extremfall benutze ...
Gruß
Werner

Ich wußte gar nicht, daß es sowas hier gibt:

http://www.roseversand.de/technik/z...ch,-15-25.html?cid=155&detail=10&detail2=3000

Das sieht echt verlockend für uns Nicht-Profis aus und spricht definitiv für Shimano. Vor allem die feine Abstufung ist klasse (wenn man sich nicht schämt mit einem Jugend-Kranz zu fahren):
http://www.ritzelrechner.de/#KB=39,52&RZ=15,16,17,18,19,20,21,22,23,25&TF=100&UF=2099&SL=2

Gruß,

HH

Ha !!

Heute blieb es mal trocken. Zwar war es nur eine kurze und nicht sehr schnelle Runde, dafür aber ausnahmsweise mal nicht im Regen.

Ist am Wochenende schon was geplant? Ich werde Sa. ab 14:00 eine Bummeltour machen. Am So. soll dann aber mal wieder vernünftig gefahren werden.

Gruß,
André

Ja, hast wirklich Glück gehabt - das Wetter hat sich kräftig verbessert.
Sonntag klingt gut - ich wäre dabei - möglichst > 100km.

Grüße,

HH

Ist doch in Ordnung, vor allen Dingen wenn man z. B. den Ötzi fahren wollte.
Obwohl ich da persönlich doch 15-27 und ne Kompaktkurbel nehmen würde.

kabutzke schrieb:
Heute - und nur heute

10:20h am Fahrradies
10:45 Haus Scheppen

2-3 std Grundlage, mit kleineren Erhebungen zwischendurch

anybodys?

Man Sven, ich muss doch wieder arbeiten, denn Einer von uns muss ja etwas für das Bruttosozialprodukt und die Rentenkasse tun.:crying:

Gruß
Werner

Oh ha - 18% da ist selbst ein 27er auf einer Heldenkurbel eine Quälerei.
Und 238km... da wird es aber wirklich Zeit, Langstrecken zu trainieren.
So ein Alpengipfel würde mich auch noch mal interessieren. Dauert aber bestimmt 2 Jahre, bis ich die Form dazu finde - wenn überhaupt.

Grüße,

HH

Hey Sven,

fährst Du morgen noch 'ne Runde? Wenn ja, wo, wann und vor allem: würdest Du mich nochmals mitnehmen?

Grüße,
Lars

nicht heulen...fahren! :D

erst vormachen - ich hol mir dann die Tips von Dir.

Wir üben ja schon fleissig in der Elfringhauser Schweiz. Heute sind es für mich wieder 130km geworden - und zuhause hätte ich noch Bäume ausreißen können - da braucht man ja die Beine nicht so sehr....
Danke an die Mitfahrer Jan und Werner - im Team fällt das Fahren einfach leichter!

Hier die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bsiqnfshtxvgcthm

Viele Grüße,

HH

Zurück