• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Also ich bekomm morgen um 19:30 Besuch, müsste also 19:15 zu Hause sein. Mit 17:30 losfahren wird das wohl bissi knapp leider :heul:
Donnerstag könnte ich auch, falls jemand Zeit hat ... allerdings erst 19 Uhr

könntest du denn noch früher?
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

So, leider hat mein Chef seine Reisepläne für morgen geändert und ich kann morgen nachmittag nicht aufs Rad, sonder darf im Büro bleiben :aufreg:

Aber Donnerstag Abend könnte ich noch immer ...
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Etwas hatte ich ganz vergessen.

Vorhin um 17:42. Ich biege in Steele unten den Hellweg ein, lasse noch einen Radfahrer vor der grad auf dem Rennrad den Hellweg hoch will. Da sehe ich, es ist ein blaues Rad. Beim Trikot weiß ich allerdings nicht was er trug.

Ich bin dann allerdings rechts in die Sackgasse rein, weiter hoch muß ich ja nicht. Leider war er da schon 30 Meter weiter. Da mir grad unsere Koserahmen nicht einfielen habe ich mal "Ist das Leben bunt?" gerufen. Allerdings dezent und es kam auch keine Reaktion. Aber da wolltet ihr ja eh grad unterwegs sein.

@Roadrunner58: Ich bin heute um 15:35 von OB zurück, da war die Mellinghofer bereits dicht. Das Unwetter war da ja grade erst durch. Es ging aber trotzdem gut bis nach Hause.

Hallo Andre,

ne das war ich nicht, da bin sind Thomas und ich gerade vom Lukas Richtung Wondantal gestartet.
Ich fahre auch immer die Bochumer runter und wenn ich zurück fahre die Steeler Bergstr. rauf, natürlich nur wenn ich aus Richtung Baldeneysee komme.
Die andere Richtung fahre ich immer am Eisenbahnmuseum runter und anschließend quäle ich mich da wieder rauf.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Andre,

um 17:42h lief gerade die Wartezeit für Wilhelm-Ewald ab und wir sind in Richtung Elfringhauser Schweiz gestartet. Roadrunner58 war es also definitiv nicht.

MfG Thomas

P.S. Wer erzählt was über deine Bergtouren?

Hallo Thomas,

wie gefiel Dir denn die Runde?
Ich schätze mal bis Zu Hause hatte ich gestern ca. 50 km und etwas über 400 Hm, ich habe noch nicht nachgesehen.
Beim nächsten Mal können wir ja die Deile rauffahren, dann die Kohlenstr. wieder runter, nach Langenberg zum Sender rauf und anschließend über die Wilhelmshöher Str. wieder zurück.
Sind für mich wieder alles Steigungen zum quälen.:D

Und wie gesagt, für eine längere Runde können wir uns ja mal Samstags oder Sonntags verabreden.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Thomas,

wie gefiel Dir denn die Runde?

Leider ist in meiner Streckensammlung nichts neues dazugekommen, außer die Verbindung von 2 bekannten Strecken. Ich denke mal die angezeigten Staßen rechts und links des Weges wären noch interessant gewesen. Auch der Hinweis auf Volker_Essens Touren bei GPies ist viel wert.

Ich schätze mal bis Zu Hause hatte ich gestern ca. 50 km und etwas über 400 Hm, ich habe noch nicht nachgesehen.
Beim nächsten Mal können wir ja die Deile rauffahren, dann die Kohlenstr. wieder runter, nach Langenberg zum Sender rauf und anschließend über die Wilhelmshöher Str. wieder zurück.
Sind für mich wieder alles Steigungen zum quälen.:D

Ich war nach 77km wieder zuhause und kämpfte gegen das drohende Unwetter. Es regnete noch ein bisschen aber mehr kam dann nicht mehr.
Am Berg von der Ruhr aus nach hause versuchte dann eine Frau mein männliches Selbstbild zu zerstören und flog an mir vorbei den Berg hoch:eek: Als ich sie endlich wieder eingeholt hatte, bog sie einfach ab:mad:

Dein Tourvorschlag fürs nächste Mal hört sich doch sehr gut an.

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Samstags wäre ich evtl. mit dabei. Da kann ich ca. ab 14:00 Uhr, open End. Sonntag nicht, da sind wir von 11 bis 17 Uhr auf der A40. Ich glaube nämlich nicht das ich noch mal die Gelegenheit bekomme da mit dem Rad drüber zu fahren.

Also gehts um 11 in Kray drauf und hoffentlich nach 120km wieder runter. Hoffe das wird nicht zuuuuu voll.

@Kabutzke: Track(s) stelle ich gleich noch rein.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

So, anbei mal meine aktuelle Trainingsrunde für zwischendurch. Hat ein paar Hügel drin; aber es sollte ja auch in die Beine gehen.

http://www.bikemap.net/route/526893?127904626142964#lat=51.40734&lng=7.02919&zoom=11&type=0

Genial sind die Variationsmöglichkeiten.

  • Soll es nicht zu steil werden oder die Zeit ist zu knapp spart man sich die Tippelstr. und nimmt die Nierenhofer Str.
  • Auch den Sender oder den Bogen über Werden kann man weg lassen (dann bleiben noch 40-45km übrig)
  • Vom Sender aus kann man auch wunderbar über Niederstüter / Scharfenberg zurück (+30km ca.) oder noch weiter
  • Ab Werden darf es auch in Richtung Kettwig/Mülheim weiter gehen
  • Ganz kurz wird es wenn man direkt über Nierenhof / Kupferdreh zurück fährt (nur noch 30km ca., aber geschwitzt wird trotzdem da 2 schöne Steigungen)

Ich fahre aktuell meistens die Nierenhofer Str., den Sender im Uhrzeigersinn und aus Zeitmangel nicht über Werden sondern am See zurück (Dank Fußball war es da immer leer).

Sind Leute mit dabei, die nicht so fix unterwegs sind oder vor 21:00 Uhr zu Haus sein wollen fällt der Sender auch noch weg.

Aber so wie es aussieht haben wir morgen ja Zeit. :D

Wer kommt noch mit?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Samstags wäre ich evtl. mit dabei. Da kann ich ca. ab 14:00 Uhr, open End. Sonntag nicht, da sind wir von 11 bis 17 Uhr auf der A40. Ich glaube nämlich nicht das ich noch mal die Gelegenheit bekomme da mit dem Rad drüber zu fahren.

Also gehts um 11 in Kray drauf und hoffentlich nach 120km wieder runter. Hoffe das wird nicht zuuuuu voll.

Hallo Andre,

am Samstag würde ich gerne mit Dir ne Runde drehen, leider kann ich aber nicht so spät.
Ich werde wohl die roße Runde der RTF in Gevelsberg fahren.
http://www.rsc-silschede.de/
Da will ich pünktlich um 9 Uhr starten.

Am Sonntag werden meine Frau ich mit dem Tandem über die A40 düsen.
Wir werden aber nicht die volle Strecke fahren und ich weis auch noch nicht wann wir starten.
Auffahren wollte ich in Frohnhausen und dann Richtung Dortmund, dann vielleicht irgendwo Richtung Kemnader See oder Ruhr und dann nach Hause.

Deine Runde ist ja super. Die werde ich nächste Woche einmal vor der Mittagschicht fahren. Ich werde dann wohl am Eisenbahnmuseum vorbeifahren.
Die Tippelstr. bin ich dieses Jahr noch gar nicht gefahren, ich bin meistens die Balkhauser Str. nach Nierenhof gefahren.
Zum Sender fahre ich immer gegen den Uhrzeiger, ich quäle mich halt gerne.:D Da könnt Ihr den Thomas fragen.
Heute werde ich nicht fahren (Ruhetag), bin die letzten 4 Tage immer im Wechsel Tandem - Rennrad gefahren.
Morgen ist wieder Tandemtag!

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

So, anbei mal meine aktuelle Trainingsrunde für zwischendurch. Hat ein paar Hügel drin; aber es sollte ja auch in die Beine gehen.

http://www.bikemap.net/route/526893?127904626142964#lat=51.40734&lng=7.02919&zoom=11&type=0

Genial sind die Variationsmöglichkeiten.

  • Soll es nicht zu steil werden oder die Zeit ist zu knapp spart man sich die Tippelstr. und nimmt die Nierenhofer Str.
  • Auch den Sender oder den Bogen über Werden kann man weg lassen (dann bleiben noch 40-45km übrig)
  • Vom Sender aus kann man auch wunderbar über Niederstüter / Scharfenberg zurück (+30km ca.) oder noch weiter
  • Ab Werden darf es auch in Richtung Kettwig/Mülheim weiter gehen
  • Ganz kurz wird es wenn man direkt über Nierenhof / Kupferdreh zurück fährt (nur noch 30km ca., aber geschwitzt wird trotzdem da 2 schöne Steigungen)

Ich fahre aktuell meistens die Nierenhofer Str., den Sender im Uhrzeigersinn und aus Zeitmangel nicht über Werden sondern am See zurück (Dank Fußball war es da immer leer).

Sind Leute mit dabei, die nicht so fix unterwegs sind oder vor 21:00 Uhr zu Haus sein wollen fällt der Sender auch noch weg.

Aber so wie es aussieht haben wir morgen ja Zeit. :D

Wer kommt noch mit?



coole runde, das! sieht knackig aus :D leider werd ich es vorm urlaub nicht mehr schaffen mal mit euch mit zu fahren. freitag gehts los. am 6. august komm ich wieder, dann steht sparkassen gio an. danach würd mcih freuen wenn wir mal die runde zusammen fahren!
 
AW: Rennradtreff ESSEN

dann steht sparkassen gio an. danach würd mcih freuen wenn wir mal die runde zusammen fahren!

Hallo Sven,

den Sparkassengiro fahre ich auch. Hast Du Dich für 50 oder für 100 km angemeldet?
Wir können uns ja mal am 6. oder 7. August im Forum kurzschließen.
Letztes Jahr bin ich zum warmfahren schon von zu Hause mit dem Rad losgefahren.
Vielleicht starten wir ja auch aus dem gleichen Block und wenn ich Dein Tempo mitgehen kann (was ich nicht glaube) können wir ja zusammen fahren.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Sven,

den Sparkassengiro fahre ich auch. Hast Du Dich für 50 oder für 100 km angemeldet?
Wir können uns ja mal am 6. oder 7. August im Forum kurzschließen.
Letztes Jahr bin ich zum warmfahren schon von zu Hause mit dem Rad losgefahren.
Vielleicht starten wir ja auch aus dem gleichen Block und wenn ich Dein Tempo mitgehen kann (was ich nicht glaube) können wir ja zusammen fahren.

Gruß
Werner


jo klar, warum nicht. vom erg1900 wird ein team gemeldet. ich denke wir fahren die 100, weiß ich aber noch nicht genau. wir schließen uns vorher auf jeden fall mal kurz, zumindest für vorher n schluck wasser zusammen trinken sollte es reichen. keinen plan aus welchem block wir dann als team starten oder ob jeder einzeln startet...ich weiß nix :D
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Jemand Lust Freitag abend eine Runde zu drehen? Muss bis 16:00 allerdings arbeiten.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Volker Essen: Ich hätte schon große Lust, eine Runde zu drehen. Bei mir ginge es aber wahrscheinlich erst ab 18:30. Muß noch einen Krankenbesuch vorher machen.

Ich komme aus Bottrop, was ja auch nicht so weit weg von Essen ist.
Müßtest mir dann nur den Treffpunkt und Uhrzeit mitteilen.

Gruß willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Sonntag nicht, da sind wir von 11 bis 17 Uhr auf der A40. Ich glaube nämlich nicht das ich noch mal die Gelegenheit bekomme da mit dem Rad drüber zu fahren.

Also gehts um 11 in Kray drauf und hoffentlich nach 120km wieder runter. Hoffe das wird nicht zuuuuu voll.

Hallo André,

ich habe mal bei bikemap nachgemessen - von mir zuhause bis zur Westfalenhalle sind es ca. genau 40km.
Im Moment habe ich so meine Zweifel ob man das bei dem zu erwartenten Andrang 80km überhaupt schaffen kann. Bei den vorgeschriebenen max. 25km/h (wie wollen die das überprüfen?) ist man dafür schon über 3h unterwegs. An manchen Stellen wird man aber die bestimmt nicht schaffen.

Wenn es ganz schlimm wird, reicht es gerade mal für eine Spazierfahrt mit dem Citybike. Und da die Familie auch noch Zeit beansprucht stehen mir wohl kaum die ganzen 6h zu.

In welche Richtung startest du denn? Duisburg oder Dortmund?

Ist sonst noch wer beim Stillleben [A40]?

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@wachsi
Bin am Sonntag auch auf der A40 - aber mit Rennrad wirst du mit Sicherheit vergessen können. Ich werde mit Crossbike nebst Anhang unterwegs sein. Und selbst da bin ich skeptisch ob wir von Wattenscheid (fahre mit S-Bahn dorthin) bis nach Frillendorf bzw. Huttrop fahren können.

Es wird mit Sicherheit supervoll werden.

@Wilhelm
18:30 ist mir etwas zu spät. Wir wollten abend´s noch grillen ^^
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@ Schana
du, aus Oberhausen-
wo triffst du dich denn mit Kabuzke (sven), wenn ihr fahrt/ gefahren seid?
Ich wohn bei dem in der Nähe und ich würd auch gern mal wieder in ner Gruppe gefahren.
Die lettzen Tage hab ich viel alleine getrampelt.
Vielleicht klappt was am wochenende..
am besten Freitagmorgen/vormittag gegen 10 oder 11.
in essen oder oberhausen start? (wo genau?)
Gruß =)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@sabolax
einmal ist kabutzke hierhin gekommen mit dem Rad. War aber schlimm vom Verkehr her. Und einmal bin ich mit dem Auto und Rad hinten drin zu ihm. Mehr wars noch nicht.
Habe in der Woche morgens meist keine Zeit, nur nachmittags/abends ..
 
Zurück
Oben Unten