• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Werner,

ich hab mir mal angeschaut, wie ich zu dem Treffpunkt am besten von Bottrop hingelange. Es sind 2 Kilometer, also innerhalb 1 Stunde zu bewältigen.
Wenn das diese Adresse hier ist - Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen - dann werde ich am Montag mit dabei sein.
Falls allerdings irgend etwas dazwischen kommen sollte, melde ich mich hier.
Morgen früh werde ich schon mal dort hin fahren. So als kleine Tour vor dem Frühstück.

Gruß willi

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich kann in der Regel leider immer nur Mi. ab 18:30, Sa. ab 14:00 und So. bis 17:00 Uhr.

Ihr seht schon, ich bin da zeitlich etwas eingeschränkt unterwegs. Daher schaue ich auch immer in die Threads ob etwas paßt.

Oder spreche einfach gezielt mal jemanden an was dann auch kurzfristig sein kann, gell Thomas? :D

Gruß,
wachsi

PS @ Thomas: Bergtraining ist beendet, alte Form fast wieder erreicht. :dope:

Ich kann in der Regel leider immer nur Mi. ab 18:30, Sa. ab 14:00 und So. bis 17:00 Uhr.

Andre, was machst du denn heute um 14:00h bei 37°C?
Ich bin mit meinem Rad in Kray und könnte frühestens um 14:00h losfahren. Bis Steele benötige ich geschätzte 10 bis 15 Minuten.

PS @ Thomas: Bergtraining ist beendet, alte Form fast wieder erreicht. :dope:

Wieviele Wochen waren das denn jetzt? Doch höchstens 3 Wochen, oder?
Aber bei den heutigen Temperaturen muss man sich das zur Nachmittagszeit wohl nicht antun.

MfG Thomas

P.S.: Heute morgen war ich schon wieder am Baldeneysee posen. Leider hat mich da eine Zeitfahrmaschine total ausgestochen - Unverschämtheit!!

Hallo Werner,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Bis Kupferdreh benötige ich in etwa 30 bis 35 Minuten. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich noch einmal hier oder per PN melden.

Mfg Thomas

Bis Kupferdreh habe ich auch ca. 20 - 25 Min, bin ja nicht mehr der Jüngste (Master 3).

@ Willi: Prinz-Friedrich-Straße 1, 45257 Essen = :daumen:. Genau das wird der Treffpunkt sein.

@ Sven: Schade, wieder keine gemeinsame Ausfahrt. Na ja, irgendwann in diesem Leben wird es wohl klappen.

Vielleicht melden sich ja noch der Eine oder Andere und fährt mit.

Gruß
Werner

Mittwoch ist bei mir schlecht und die nächsten beiden Wochenende habe ich schon verplant, aber danach können wir es ja mal versuchen eine gemeinsame Ausfahrt zu starten.

So werde jetzt erstmal ne Runde mit dem Tandem (inkl. Frau):) drehen.

Gruß
Werner

@Roadrunner58

Tandem? Mit Rennradlenker? Kann es sein das Du vor ein oder 2 Wochen an einem Sonntag mal mit Frau in Steele unter der Brücke Richtung Hellweg durch bist?

Aber wo ich grade so deine Sig sehe: wenn Du bei Mount-Ruhr im Laden sitzt kennen wir uns. Meine Tochter war die, die das Fett aus dem Sattelrohr holte. :D

Aber das mit dem gemeinsam Fahren wird schon hinhauen. Ich habe gelernt, das jedes Ziel mit etwas Gedult zu erreichen ist. Irgendwann paßt dann alles.

@Megathomas

Die erste hälfte heute war doch bis auf mein Pulsproblem super. Danach wurd es zwar etwas langsamer aber dafür war es spaßig.

Im übrigen hatte Artur sich vertan als er sich als Neuling hinter den überholenden Radler hängte: er dachte Du wärst das und zog nur deswegen fleißig - uns alle wundernd - vorne weg. :D

P.S.: Heute morgen war ich schon wieder am Baldeneysee posen. Leider hat mich da eine Zeitfahrmaschine total ausgestochen - Unverschämtheit!!

wann war das? gegen 8, 9 uhr? is dir ein typ oben ohne mit hund am see anner bank hinter haus scheppen aufgefallen? da wo die kleine brücke mit der kurve ist... könnte ich gewesen sein :rolleyes:

ich war dann erst um 11 warm-posen und dann intervalle am "berg". ekelhaft. zum glück is man da immer schnell fertig :D

wann war das? gegen 8, 9 uhr? is dir ein typ oben ohne mit hund am see anner bank hinter haus scheppen aufgefallen? da wo die kleine brücke mit der kurve ist... könnte ich gewesen sein :rolleyes:

Hallo Kabutzke,

hinter Haus Scheppen muss ich ungefähr um 9:02h gewesen sein. Und ja, im Gegensatz zum sonstigen Teil der Strecke am Baldeneysee, war an der Bank hinter der Brücke sehr viel los. Aber leider habe ich wohl niemanden bekanntes wahrgenommen. Eine Hunderasse fällt mir jetzt auch nicht zu der Situation ein.
Was ist eigentlich los mit dir? Du warst doch hier der Vagabund und bist mit jedem innerhalb von 30km Umkreis mal ne Runde gefahren. Und nun? Liegst am Verein oder am Studium?

MfG Thomas

@Megathomas

Die erste hälfte heute war doch bis auf mein Pulsproblem super. Danach wurd es zwar etwas langsamer aber dafür war es spaßig.

Im übrigen hatte Artur sich vertan als er sich als Neuling hinter den überholenden Radler hängte: er dachte Du wärst das und zog nur deswegen fleißig - uns alle wundernd - vorne weg. :D

Hallo André,

die Strecke war den Temperaturen angemessen. Mit Neueinsteigern zu fahren ist halt schwierig - erst fährt man langsam und die Neuen drehen voll auf, dann passt man die Geschwindigkeit an und schon fallen sie hinten raus!? Als Arthur auf einmal den Überholer hinterhergerast ist, dachte ich auch: "Man, der ist wohl unterfordert". Aber irgendwie sah der mir überhaupt nicht ähnlich.

Wir hatten uns doch darüber unterhalten, dass manchmal plötzlich nichts mehr geht, wenn man z.B. zu wenig gegessen hat. Wie ist der Name für diese Situation? Was passiert da genau? Als ich schnell nach hause musste, kam ich 10km vor Ende mal wieder dahin und habe mich doch noch quälen müssen. Passiert da irgendwas mit dem Pulsverhalten?

MfG Thomas

Wie ist der Name für diese Situation? Was passiert da genau? Als ich schnell nach hause musste, kam ich 10km vor Ende mal wieder dahin und habe mich doch noch quälen müssen. Passiert da irgendwas mit dem Pulsverhalten?

MfG Thomas

-Hungerast
-Batterien leer
-geht der Puls nicht mehr vernünftig runter, auch nicht so richtig beim kullern

:aetsch:

-Hungerast
-Batterien leer
-geht der Puls nicht mehr vernünftig runter, auch nicht so richtig beim kullern

:aetsch:

Vielen Dank!

Obwohl ich eigentlich nur bei ca. 30 bis 32km/h "gekullert" bin, war der Puls bestimmt fast 20 Schläge pro Minute über dem üblichen Wert. Gibt es da irgendwelche Faustregeln, ab wann mit sowas zu rechnen ist?

Ich suche mal im Forum...

MfG Thomas

@Roadrunner58

Tandem? Mit Rennradlenker? Kann es sein das Du vor ein oder 2 Wochen an einem Sonntag mal mit Frau in Steele unter der Brücke Richtung Hellweg durch bist?

Aber wo ich grade so deine Sig sehe: wenn Du bei Mount-Ruhr im Laden sitzt kennen wir uns. Meine Tochter war die, die das Fett aus dem Sattelrohr holte. :D

Aber das mit dem gemeinsam Fahren wird schon hinhauen. Ich habe gelernt, das jedes Ziel mit etwas Gedult zu erreichen ist. Irgendwann paßt dann alles.

Nee, einen Rennradlenker haben wir nicht und das vor 2 Wochen waren wir auch nicht.
Mit dem Besitzer vom Mount-Ruhr fahre ich zwischendurch ne Runde mit dem MTB.
Kann seien das wir uns mal gesehen haben.
Heute werde ich wohl gegen 17 Uhr (Startzeit in Freisenbruch nähe Zweibachegge) mit meiner Tretmühle 1 oder 2 Runden um den See drehen, je nachdem wie viel Spaziergänger dort sind.
Hoffentlich ist bald Feierabend, ich will nach Hause:heul:

Bei dem Wetter ist der Puls eh schon leicht erhöht, so 10 bis 20 Schläge. Das war ja auch direkt zu Beginn mein Problem. Nix Puls um die 140, der startete direkt bei 160 und wollte nicht runter.

Helfen tut da eigentlich nur viel trinken. Allerdings müßten das dann bei den knapp 60-70 km schon so 4 Liter sein, nicht zu warm und nicht zu kalt. Da wir aber keine Wasserträger haben ist das schwer. Und dann landet man natürlich ruck zuck im Hungerast.

Denke daher auch, das unser Schnitt bis MH ok war. Das waren 27 oder 28 für die 35km. Nachdem wir zu den anderen dann aufgeschlossen hatten ging es ja gemächlicher weiter.

Und wenn ich den unsichtbaren Typ erwische, der uns immer den Fön ins Gesicht gehalten hat schneid ich ihm das Kabel ab. :D

Und jetzt geht es zum grillen ...

Gruß,
André

Ja super! Mit Dir darf ich auch nicht fahren, denn wenn ich alleine "kuller" dann habe ich gerade mal 28 auf dem Sigma.:mad:
Das wird ja spaßig.:rolleyes:

Red doch nicht! Du willst durch die Elfringhauser Schweiz und ich möchte die Strecken kennenlernen. Mit 32km/h fahre ich doch keine Berge (Hügel) rauf!?
Und außerdem war "Kullern" in Anführungszeichen, weil für kabutze kullern was anderes ist als für mich.

Bis morgen also,
Thomas

Red doch nicht! Du willst durch die Elfringhauser Schweiz und ich möchte die Strecken kennenlernen. Mit 32km/h fahre ich doch keine Berge (Hügel) rauf!?
Und außerdem war "Kullern" in Anführungszeichen, weil für kabutze kullern was anderes ist als für mich.

Bis morgen also,
Thomas

ok ok schön locker...um das zu klären

ich kuller bei so 25-27 km/h im schnitt :D

so... wer will? also erstmal so prinzipiell. dienstag hätt ich def. zeit, tagsüber, aber geht auch später wenn das ozon so richtig kracht.

morgen: so gegen späten vormitteg, oder frühen nammitach. mittags geht auch :D

mittwoch auch

wer hat noch nich?

schön dass ihr es am WE so gut hattet, hatte heute ruhetag und bin schlecht gelaunt. hab das gefühl im bett beim TdF gucken schwitz ich mehr als aufn rad. will auch wieder.

achso...

Gibt es da irgendwelche Faustregeln, ab wann mit sowas zu rechnen ist?

mh... tja. muss man erfahren ist ja bei jedem anders und vor allem ein multifaktorielles problem. Esse, trinken, temperetur, tagesform, war ein tag vorher ruh oder haste richtig gas gegeben... und so weiter und so fort...

denk ich mir zumindest mal so

bis die woche dann
sven

Bis morgen also,
Thomas
Ist ja gut, ich sach nichts mehr.;)
Wir sehen uns morgen, ca. 17:15 -17:30 Uhr, ich komme mit meinem Rennrad.:jumping:

Spaß beiseite, ich habe ne blaue Tretmühle (steht jedenfalls auf dem Rahmen) und werde ein "Mount-Ruhr" Trikot tragen.

Wer kommt noch?

@Roadrunner58: Hi, ich bin mit von der Partie. Werde hier aus Bottrop zeitig genug losfahren, damit ich iinerhalb der Zeit bis 17:30 beim Treffpunkt bin.
Wenn ich alleine mit dem Rennrad unterwegs bin, fahre ich eher mit wechselndem Tempo. Das kann dann schon an 40-50 gehen. In der Truppe bin ich diszipliniert.
Ach so, ich komme mit einem grünen Bianchi und ganz normalen Freizeitsachen.

@kabutzke: Ein Hallo an dich. Wenn es zeitlich bei mir hinhaut, würde ich auch mal wieder mit dir eine Runde drehen. Einziger Unterschied zur ersten gemeinsamen Tour: Ohne Lenkertasche. Der andere Punkt ist dann noch, keine Defekte. Ach so, Pünktlichkeit klar auch.

Einen schönen Abend noch an alle hier und beste Grüße von willi

Ach so, Dank an dich, Sven, für diesen wundervollen Namen.

Zurück