• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Waren aber alles Frauen...

Dumpfbacke! :p Die starten doch in eigenen Klassen. Und bei den Damen1 würde ich es auch nicht auf Platz 3 schaffen :D

Nee war halt einfach alles total daneben heut. Rennen wurde wetterbedingt von 51 auf 34 km verkürzt. Als ich optimistisch in kurz/kurz/Armlinge bei 12° gestartet bin, fing es exakt 10 m später an, richtig zu regnen und zu stürmen. Die ganzen Straßen waren zudem voll mit dem Lehm der Äcker, teilweise 2-3 cm geschlossene Decke und entsprechend glitschig.
Der Regen war gefühlt kurz vorm Gefrierpunkt, da ging muskulär gar nichts mehr, die Beine waren einfach nicht ansprechbar und ein wenig gekrampfelt haben die Waden dann auch noch. Erste Runde in 26:45 entsprechend langsam. Zweite Runde hörte zumindest der Regen auf, der Wind blies konstant und es lief etwas besser. Dafür hat sich dann so ein Trekker vor mich gesetzt und mich fast eine Minute aufgehalten. Der wollte 100m später direkt wieder links abbiegen, was aber wegen des Gegenverkehrs und seiner Länge nicht so schnell ging. Zweite Runde somit in unfassbar noch schlechteren 27:05.

Na egal - sind heut fast alle deutlich langsamer gefahren als normal. Für die äüßeren Umstände und dafür dass ich gerade ziemlich Stress hab war es noch ganz ok. Das wär im Sommer sicher gute 2 Minuten schneller gegangen. Damit wär ich sehr zufrieden gewesen (hach ja, der Konjunktiv)

Dritter Platz AK, Gesamt 13. - boah bin ich gut! :rolleyes:

Na ich weiß ja wer alles nicht am Start sein konnte. :rolleyes:

Aber in jedem Fall gut bei den Bedingungen:

Dumpfbacke! :p Die starten doch in eigenen Klassen. Und bei den Damen1 würde ich es auch nicht auf Platz 3 schaffen :D

Nee war halt einfach alles total daneben heut. Rennen wurde wetterbedingt von 51 auf 34 km verkürzt. Als ich optimistisch in kurz/kurz/Armlinge bei 12° gestartet bin, fing es exakt 10 m später an, richtig zu regnen und zu stürmen. Die ganzen Straßen waren zudem voll mit dem Lehm der Äcker, teilweise 2-3 cm geschlossene Decke und entsprechend glitschig.
Der Regen war gefühlt kurz vorm Gefrierpunkt, da ging muskulär gar nichts mehr, die Beine waren einfach nicht ansprechbar und ein wenig gekrampfelt haben die Waden dann auch noch. Erste Runde in 26:45 entsprechend langsam. Zweite Runde hörte zumindest der Regen auf, der Wind blies konstant und es lief etwas besser. Dafür hat sich dann so ein Trekker vor mich gesetzt und mich fast eine Minute aufgehalten. Der wollte 100m später direkt wieder links abbiegen, was aber wegen des Gegenverkehrs und seiner Länge nicht so schnell ging. Zweite Runde somit in unfassbar noch schlechteren 27:05.

Na egal - sind heut fast alle deutlich langsamer gefahren als normal. Für die äüßeren Umstände und dafür dass ich gerade ziemlich Stress hab war es noch ganz ok. Das wär im Sommer sicher gute 2 Minuten schneller gegangen. Damit wär ich sehr zufrieden gewesen (hach ja, der Konjunktiv)

Da kann man ja schon froh sein überhaupt noch mit einem Schnitt im Ziel anzukommen der an Zeitfahren erinnert...

Und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: ich bin morgen raus !

Andererseits... 25km schafft die Kurze. Hätte ich nicht so eine Panik am Berg von ihr abgehängt zu werden würde ich mich trauen. :oops:

Jörg, für die Verhältnisse ist das doch 'ne ansprechende Leistung - und nächstes Jahr wird alles noch besser...

Wettervorhersage: 8 Grad morgen früh... Was ziehe ich bloß an? Das kurze Schwarze mit Arm - und Beinlingen oder lang-lang... Oh man, ich weiß nicht mehr weiter :rolleyes:

Lange Hose tut nicht weh bei 16 Grad Tageshöchsttemperatur. Obenrum würde ich aber auf Weste und Armlinge setzen.

Ich habe da natürlich leicht reden, vertreibe ich mir die Zeit doch nur beim verkaufsoffenen Sonntag und auf Mittelaltermärkten.

Puhh. Also mir hat es gereicht. Die Temperaturen machen es nicht leichter. 120 KM & 1725 HM. Luft ist raus...

Ps. Danke für nee tolle Gruppe.

Respekt !! Ich hoffe im Frühjahr bin ich auch soweit solche Touren zu fahren......

Bin heute nur etwa 45km mit der Hlde auf dem Tandem durch den Duisburger Wald gefegt. ( wedau/sechseenplatte/uhlenhorst etc ).
1 MTB Fahrer hat ganz schön bl..d geguckt, als wir mit "schmackes" an dem vorbei sind, er versuchte dranzubleiben.....:-D:-D

Sodele, jetzt ein lecker Gläschen Rotwein ( oder 2, 3 ) und dann ein Nickerchen auf der Couch.

Cheers, Joe

Viel is bei mir auch nich mehr drin nach 135km und 1866hm :)
War aber echt schön heute mit ner tolle Truppe auf ner schönen Strecke :daumen:
Danke nochmal an alle die dabei waren! :-)

So, dann meld' ich mich auch mal. Bin den Großteil bin Rolf (ERG) und Jörg gefahren. Am Ende waren es 172km und 2.800hm.
Und die Überraschung am Sender war so krass. Schade, dass Ihr Euch das habt entgehen lassen. Ich werde noch meinen Enkeln davon erzählen.

Puhh. Also mir hat es gereicht. Die Temperaturen machen es nicht leichter. 120 KM & 1725 HM. Luft ist raus...

Ps. Danke für nee tolle Gruppe.

Bin auch fix und fertig, 93km und 1025hm (http://www.brytonsport.com/mapTrackView/2?id=1394011). Ab der Streckenteilung bin ich mit dem Markus vom Kreisel gefahren, auf der Abfahrt Kutschenweg hätte uns noch fast ein Auto mitgenommen. Der Autofahrer musste unbedingt in ner Kurve ne große Gruppe Radfahrer auf dem Weg nach oben überholen und hat uns somit kaum Platz gelassen. Die Abfahrt sollten sie aus der Streckenführung rausnehmen.

Seid ihr fies... aber lustig :D

Auch von mir ein großes DANKE an die heutige Truppe... nur etwas hat gefehlt, nämliches dieses "lass weiter fahren, wir machen keine Pause, ich trink und ess nix, sonst werde ich zu fett, ich bin im Training und muss mindestens 10x den Sender hoch und runter fahren... "

Bin auch fix und fertig, 93km und 1025hm (http://www.brytonsport.com/mapTrackView/2?id=1394011). Ab der Streckenteilung bin ich mit dem Markus vom Kreisel gefahren, auf der Abfahrt Kutschenweg hätte uns noch fast ein Auto mitgenommen. Der Autofahrer musste unbedingt in ner Kurve ne große Gruppe Radfahrer auf dem Weg nach oben überholen und hat uns somit kaum Platz gelassen. Die Abfahrt sollten sie aus der Streckenführung rausnehmen.

Weil ein Autofahrer eine Kurve schneidet? Mit der Begründung müßten die auch alle Geraden rausnehmen, weil ein Auto den Gegenverkehr überholt und Dich dabei abdrängt. Gegen Idioten kann man nunmal nicht viel machen. Bestenfalls Kamera besorgen und anzeigen.

Kutschenweg bleibt drin, basta! Außerdem fährst Du den in Zukunft doch auch privat runter, wo soll da der Unterschied sein?

Seid ihr fies... aber lustig :D

Auch von mir ein großes DANKE an die heutige Truppe... nur etwas hat gefehlt, nämliches dieses "lass weiter fahren, wir machen keine Pause, ich trink und ess nix, sonst werde ich zu fett, ich bin im Training und muss mindestens 10x den Sender hoch und runter fahren... "

"Lass weiter fahren" kommt in unserem Vokabular nicht vor, würde es doch ein Anhalten voraussetzen :p
Ihr solltet euch mal am Rolf ein Beispiel nehmen, der fährt nächstes Jahr immerhin schon Senioren 4 und hat sich heute auch über die lange Strecke hergemacht.

Zurück