• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wenn ich mir das so durchlese, fährt ja so gut wie niemand mehr die Hügeltour vom eigentlichen Startplatz aus, oder? Und die ERGler werden wohl ein Zeitfahren veranstalten, sodaß man sich nicht sehen wird.
Ist das so in etwa der Tenor?

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich starte mit der ERG. Lars, Volker, André & Co wollen ja eh nur die kurze Runde fahren. Die zweigt nach einer halben Muttentalrunde ab. Da lohnt sich das übliche Gewürge um eine gemeinsame Startzeit eh nicht.
Welche Grüppchen sich bei uns ergeben weiß ich nicht aber ich denke mal eher, dass die meisten sehr langsam fahren werden, ganz sicher aber kein Zeitfahren.

http://www.decathlon.de hat vor 3 Tagen in Essen aufgemacht, haben auch Fahrradsachen da.

zoom_asset_68503558.jpg

Haben dort z.B. die Lampe für 12€, reicht um gesehen zu werden.

Na lange Hose gab es ab 25€, Qualität keine Ahnung, müsste man mal testen

Ich starte mit der ERG. Lars, Volker, André & Co wollen ja eh nur die kurze Runde fahren. Die zweigt nach einer halben Muttentalrunde ab. Da lohnt sich das übliche Gewürge um eine gemeinsame Startzeit eh nicht.
Welche Grüppchen sich bei uns ergeben weiß ich nicht aber ich denke mal eher, dass die meisten sehr langsam fahren werden, ganz sicher aber kein Zeitfahren.
ok - aber wenn ich mit Lars et al starte und dann später allein auf der 160er Runde bin, macht das auch keinen rechten Spaß. Dann kann ich entweder auch die 110er fahren, oder gleich eine meiner oberbergischen Runden allein absolvieren. Muß mal überlegen. Für die 110er müßte man nicht so früh raus... ;)

http://www.decathlon.de hat vor 3 Tagen in Essen aufgemacht, haben auch Fahrradsachen da.

zoom_asset_68503558.jpg

Haben dort z.B. die Lampe für 12€, reicht um gesehen zu werden.

Vor drei Tagen? Heute war doch dort die Eröffnung, ich war sogar schon da.

Die haben eigentlich alle Qualitäten man sollte preislich aber keine Wunder erwarten. Es gibt halt sehr günstige (oder besser "billige") Sachen und auch die zu regulären Preisen in bekannter Qualität.

Ist halt genau wie deren Laden in Herne, ein Sportdiscounter. Der große Vorteil dort ist die riesige Auswahl. Da fällt es einfacher mal für nützliche Dinge über den Tellerrand zu schauen.

Für den Preis kannst Du keine Qualität erwarten.
Ich habe in Herne einmal eine lange Hose gekauft. Einmal mit gefahren, da war das Sitzpolster von aussen vom Sattel aufgeraut. Die habe ich sofort zurück gebracht. Die hat 79 € gekostet. Seitdem habe ich dort keine Bekleidung mehr gekauft.

Das ist ein Outdoor und kein Radladen... wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Naja, das gilt für Werkzeug, aber für Verschleißteile wie Kleidung?... Ich fahr mit 'ner Aldi Billighose durch den Wald, eigentlich super robust das Ding, auch wenn es inzwischen an einigen Stellen leicht rauhe Stellen hat. Das hat meine Löffler auch...
Und Billig-Jeans von H+M für 20€ halten nicht nur halb so lang wie welche für 40€. Kann jedenfalls nach zahlreichen Waschgängen keinen Unterschied zu dem teuren Markengedöhns erkennen.

Was Lampen angeht hat Aldi übrigens auch immer gute Angebote V+H für um die 10€ und die Qualität ist ok. Nicht so hell wie die China-Funzeln, aber wer außer mir fährt schon wenn es stockduster ist?

Ich.:D Und ich habe zwei richtig helle Lampen.
Gut Werner! Hoffentlich hauptsächlich im Wald - nicht daß Dich 'ne Blechdose auf's Horn nimmt!

p.s. seit Dienstag hat mich wohl ein Virus erwischt - heute ist leichter Husten hinzugekommen. Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf Sonntag. Meine gestrige Rückfahrt in strömendem Regen war wohl auch nicht gerade förderlich...

Wie soll man Dich erkennen, wenn Du Dich in einer gelben Winterjacke vermummst? Der Kragen war ja über die Nase gezogen! :rolleyes:

Edit: Das war heut das besch..eidenste Vorbelasten aller Zeiten :( Hespertal 25 hoch und 35 runter (also kmh, nicht Anzahl :confused:). Völlig hochpulsig, kraftlos und außer Atem. Und ich glaub, mein rechter Muskel ist abgerissen. So schaff ich morgen nicht mal ne 1:30.
Welche Ausreden habt ihr für eure schlechten Ergebnisse morgen? Ach richtig, ihr seid ja zu feige, um überhaupt zu starten! :p

Zurück