• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wo bleibt der Rennbericht? Einen 9. Platz konnte ich bereits erstalken. In Frechen gibts gaub ich bis zu Platz 20 noch Preisgelder, Sven :D War wohl rutschig? Die Zeiten sind ja deutlich langsamer als im letzten Jahr, besonders beim KTAB-Rennen.

Pumpe... hätte jetzt eigentlich gerade eine Besprechung, leider ist mein Gesprächspartner verschollen. Wann passt es Dir denn? Muß jetzt ein wenig auf Abruf hier rumhocken.

@ Lars: Trainingsopfer passt schon :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hey :)

nee... rutschig war es nicht. im rennen hat es keinen tropfen geregnet und die straßen waren trocken.

die 3 minuten, die es dieses jahr langsamer war, sind wahrscheinlich dem wind zu verdanken. der stand nach der zielausgangskurve auf dem feldweg voll drauf und auf der gegengerade windkante. gab halt wenig helden die im feldweg richtig gas gegeben haben (nämlich bis auf wenige runden nachführarbeit keine - dort wurde meistens gebummelt.. den bei rad-net angegebenen zeiten würd ich aber eh nicht trauen). so kam es dann auch dass zwei grlückliche ausreißer - die sich so um die 10. runde vor schluss davon gemacht haben - den "doppelsieg" eingefahren haben. großartige leistung von den beiden, die hatten zeitweise 40 sekunden vorsprung, was ich mitbekommen habe. dann gabs noch 2 verfolger ab 4./5. runde vor schluss, einer hat sich in der letzten runde noch davon gestohlen und plätze 6-10 dann im sprint vom hauptfeld. maik hörning konnte ich noch übersprinten :)

ansonsten wenig spektakulär.

schöner kurs.
Merken-27-L.jpg
hat gebockt! :D
 
je 16 desto besser

EDIT: werd wohl doch nur kurz auf der rolle kbieren. für mehr reict die zeit nicht
 
Ziemlich ruhig hier. Schade, daß von euch MIttwochs niemand Zeit hat. Bin nochmal die Muttentalrunde vom letzten Freitag gefahren. Wetter war klasse. Die Aussichten sind ja noch besser. Was ist eigentlich mit nächstem Wochenende? Wiblingwerde wäre doch mal 'ne Ansage.
Jemand Interesse?

Grüße,

 
Interesse schon. Zeitlich kann ich nur Sonntag und da wollte ich eigentlich "Hömma RTF" fahren.
Da muss man aber früh aufstehen. Abfahrt ab 9 Uhr am Startpunkt in Essen-Vogelheim.
Aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt.
 
Samstags bin ich raus, da geht es zum Ring. Aber am Sonntag werde ich mich trauen. Da ist allerdings eine ruhige 75/80-(+/-)-km-Runde geplant.

Rolle geht übrigens wieder, bin da nur sehr vorsichtig. So ganz richtig fühlt sich das alles noch nicht an.
 
Hatte alternativ die Ratinger RTF ins Auge gefaßt, aber die Düsseldorfer wollen evtl. flach Richtung Nettetal. Das wäre auf jedenfall auch interessant. Heißt aber für die Essener ca. 160km (60km Hin/Rückfahrt).
Verdammt teuer, unser Hobby... paar Ketten, Bremsgummies, Schläuche und 150€ sind weg. Und alles nur Verschleißteile. Hab das Zeug aber lieber griffbereit da, wenn ich es brauche.

Grüße,

 
@ Uwe: ........ ein paar Ketten?
Eine würde ich ja noch verstehen, aber ein paar.
Mit Sonntag schauen wir mal.

Eine Campa 11-speed 34.90. 2x Shimano 5701 a 19.90. Hab drei Räder, die irgendwann Ketten brauchen werden. Preiswerter werden die ohnehin nicht. Und dann fast 40 Euro für Koolstop Bremsbeläge und ein paar Kleinigkeiten (Kettenschloß, Schläuche, Park-tool)
Läppert sich halt.

Grüße,

 
hat jmd ein campa 10f schaltwerk ueber meins is kaputt und sonnah istdoch koeln schuld frechen :(((
 
Bin auf'm Weg nach Hause - fährt heute noch wer? Wollte so gegen 16.30-17h auf's Rad...
 
Wir waren glaub ich sogar alle irgendwie unterwegs, hab Dein Posting leider zu spät gesehen.

Morgen wollte ich Zeitfahren machen, hab nur so 2,5 Stunden. Sonntag ähnlich.
 
Ich war leider doch nicht on the Road - bin auf der Couch eingeschlafen... Ob ich's heute auf's Rad schaff, steht auch noch in den Sternen :(
 
Zurück
Oben Unten