• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Back in Town. Mit 1.5 Kilo mehr. :(

Draußen fliegt man ja weg. Mal schauen ob ich später mal eine Seerunde fahre.

@Lars
Wo hast du den Spinning gemacht?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

hey,

was für ne schiedsvereinbarung?

bin gerade bei dem versuch des arztes meiner holden nen neuen zugang zu legen, bei dem er wohl nen nerv getroffen hat, umgekippt. totaler knock-out!

Aus Sicht des Radfahrers bereiten mir die Autos und Kleinlaster, welche hier gemeinsam mit Blättern, Mülltonnen, Bänken und Tischen an meinem Fenster in der 3. Etage vorbeisausen, etwas Sorge. Ich gehe dann lieber mal ne kleine Runde laufen, da kann man besser ausweichen. Und während F1 auf den Ergo.

Dazwischen klaue ich die Ideen von Lars uns Sven. Buch und heiße Schokolade hören sich gut an. Und kochen wollte ich auch noch.

Perfektes Wetter heute! :p

(es gibt immer eine positive Sichtweise, man muß sie nur finden)

Moin zusammen,

Was sind denn das hier für Töne? Ist ja wie im Mädchenpensionat.
Ich fahr gleich noch ein Stündchen im Wald - da merkt man vom Wind nicht viel. Regnen soll es erst gegen Abend.

Grüße,

hey,

was für ne schiedsvereinbarung?

Na, die Seite 3 zum Antrag. Wahrscheinlich steht da auch nichts substantiell anderes drin also bisher und ich habs nur letztes Mal nicht gelesen. Oder es war mir egal, weil es mich in der Praxis letztlich eh nicht tangiert. - Aber irgendwie ärgert es mich schon, wenn ich eine Vereinbarung unterschreiben soll, in der ich ausdrücklich den ordentlichen Rechtsweg ausschließe und mich einzig der Selbstherrlichkeit der Sportverbände und -institutionen unterwerfe. :mad:

bin gerade bei dem versuch des arztes meiner holden nen neuen zugang zu legen, bei dem er wohl nen nerv getroffen hat, umgekippt. totaler knock-out!

:eek: nich gut. Kommst Du gleich überhaupt oder bleibst Du im Krankenhaus?

Negativ - es regnet hier bereits. Ok - es sind nur ein paar Tropfen.

Es waren leider mehr als ein paar Tropfen - bei der Abfahrt von Hösel nach Kettwig durch den Wald wurde es doch etwas stärker. Als Brillenträger sieht man dann kaum noch was und prompt hat es mich zweimal bei einer Steilpassage vom Rad geworfen, weil das Vorderrad im Schlamm (den ich natürlich nicht klar erkennen konnte) versunken ist. Kannst Dir ja denken, wie die Handschuhe und damit auch die Bremsgriffe und der Lenker aussahen. Dabei hatte ich das Rad gerade gestern komplett gewaschen - Geht ja ziemlich schnell - mit dem Schlauch einnebeln und schon glänzt wieder alles.

Bis auf die bescheidene Sicht ist es trotzdem deutlich angenehmer im Regen auf Waldboden zu fahren, als auf der Straße. Waschen muß man hinterher sowieso alles.

Grüße,

p.s. Gute Besserung an Deine besser Hälfte, Sven!

Fährt heute noch jemand?

Ja vielleicht - kann mich nicht recht aufraffen. Fühl mich so schlapp
Bueroschlaf1.gif

Bin doch noch gefahren und sehr froh darüber! Die ersten 60-70 Minuten waren zwar echt hart, aber danach wurde es etwas besser, besonders die Trittfrequenz. Leistung ist leider immer noch ziemlich im Keller aber zumindest bekomme ich schon wieder viel besser Luft.

Brrrrrr....am Ende waren es nur noch 2,3 °C - wird Zeit für ein zweites Paar Socken. Winter ist Mist!

Bin doch noch gefahren und sehr froh darüber! Die ersten 60-70 Minuten waren zwar echt hart, aber danach wurde es etwas besser, besonders die Trittfrequenz. Leistung ist leider immer noch ziemlich im Keller aber zumindest bekomme ich schon wieder viel besser Luft.

Brrrrrr....am Ende waren es nur noch 2,3 °C - wird Zeit für ein zweites Paar Socken. Winter ist Mist!

Dann sind wir uns auf der Wuppertaler begegnet.
An der Auffahrt von Heisingen, ca. 17:35, Du nach Hause, ich Richtung See.
Ich war mit dem Drecksrad unterwegs.

So, gerade Schutzbleche an den Crosser geschraubt - ist zwar nix, um in die Pampa zu fahren, aber die sind in 2 Minuten abmontiert. Und mich bei Regen im Schlamm zu suhlen ist ja eh nicht mein Ding.
Jedenfalls werde ich auf normalen feuchten Waldwegen nicht mehr schmutzig. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch Spikes, dann kann ich auch bei Glätte vorsichtig los.
Ein Düsseldorfer Kollege ist heute beim Radfahren schon Opfer der überfrierenden Nässe geworden und hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen. Also fahrt bloß vorsichtig, Leute.

Grüße,

So, ergeht es mir auch... habe kurzerhand entschieden, dass das heute für mich nichts mehr wird :kotz:

gut so... mach nur weiter so. unser wp team hat ja eh keine chance auf nen top 10²-platz :mad:
werner, lars, andre... nehmt euch mal lieber ein beispiel an mir - ok, jörg hat mehr punkte. aber nicht mehr lange :lutsch:

Ein Düsseldorfer Kollege ist heute beim Radfahren schon Opfer der überfrierenden Nässe geworden und hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen. Also fahrt bloß vorsichtig, Leute.

ouch! wo hats denn gefroren? auf ner brücke?

Im Wald zwischen Kölner Straße und Entenfang (liegt ja auch etwas erhöht) hatte es heute um 16 Uhr auch schon gefroren. Pfützen waren durchgefroren und Gräser mit Rauhreif bedeckt und das wohl den ganzen Tag über

ouch! wo hats denn gefroren? auf ner brücke?
Passiert ist das direkt am Sporthafen Neuss, es war wohl noch recht früh. Aber selbst als ich um 8:25 losgefahren bin, war ich skeptisch, ob die Straßen einwandfrei sind. Der Nachbar hat mächtig geackert, um seine Scheiben frei zu kratzen.
Meine Frau war um die Zeit joggen und hat auch die eine oder andere glatte Stelle auf der Straße bemerkt. Ich muß wohl einen Schutzengel gehabt haben, denn ich bin wie üblich zügig gefahren und mir ist nichts passiert.
Es wird Zeit für Spikes...

Grüße,

p.s. Spikes heute bestellt.

jau habs bei den ddorlern schon angelesen. hart!

ach uwe, wo wir gerade schon reden, können wir dich nicht vom team 0 abwerben? du bist bei uns viel besser aufgehoben. team 0 kann dann andre haben :D

EDIT: Jörg, du wirst dich freuen: ich habe heute für den kutschenweg von ganz unten bis dort wo es kurz bergab geht sagenhafte 6:03-6:53 gebraucht! :wut:

Dann sind wir uns auf der Wuppertaler begegnet. An der Auffahrt von Heisingen, ca. 17:35, Du nach Hause, ich Richtung See. Ich war mit dem Drecksrad unterwegs.

Ja genau, war um die Zeit dort. Aber ich seh immer nur ganz viele Lichter, nie wer mir entgegen kommt.

gut so... mach nur weiter so. unser wp team hat ja eh keine chance auf nen top 10²-platz :mad:
werner, lars, andre... nehmt euch mal lieber ein beispiel an mir - ok, jörg hat mehr punkte. aber nicht mehr lange :lutsch:

Träum weiter! :p

EDIT: Jörg, du wirst dich freuen: ich habe heute für den kutschenweg von ganz unten bis dort wo es kurz bergab geht sagenhafte 6:03-6:53 gebraucht! :wut:

Das glaub ich Dir nicht. So schlecht bin ja nicht mal ich - und Du bist doch EB gefahren?! Bist Du sicher, dass Du das mit der Uhr richtig hinbekommen hast? :rolleyes:

Na ja, da meine beiden Knie seit Freitag schmerzen, halte ich mich lieber zurück –*habe heute versucht Kniebeugen zu machen und musste sofort abbrechen :kotz: Vielleicht fahre ich morgen, wenn ich zeitig zuhause sein sollte... ab nächste Woche wird aber definitiv wieder regelmäßiger gefahren, versprochen.

Zurück