• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Schöne Bilder - aber manche haben ja schneeweiße Waden, die können ja nicht so viel gefahren sein. Jörg - ich glaube du könntest da problemlos mitfahren.

@sven
Schreib doch noch mal ein paar Zeilen zu dem Rennen plz.

jap..

ich schreib später mal ein paar zeilen

bin gerad busy busy busy busy :wut:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

also ganz kurz ein paar worte zum rennen

in der bahn hab ich mich zuvor mit drei kollegen aus aachen angefreundet die auch dort hin fahren wollten, mit denen bin ich, bzw egtl. die mit mir - weil sie gar nicht so genau wussten wo sie egtl hin mussten - zum rennen gefahren (12km - leicht bergab, rückenwind)

dort angekommen wacker rückennummer abgeholt und nochmal aufs klo (im haus nebenan !!! :eek:) während noch das jedermannrennen lief. wir waren da direkt an der spitzen kurve wo sich auch prompt ein jedermann gemault hat weil er - schmerzliche errinerungen werden wach - in der kurve einfach weiter pedaliert hat. ein sofortiges befahren der strecke um sihc das ganze vorher mal locker anzuschauen wie egtl. üblich war nicht möglich ohne sich unmittelbar in lebensgefahr zu begeben, da sich dort ein wildgewordener typ, mit so ner warnweste, anscheinend zur aufgabe gemachtte jeden der das versucht sofort zu tööööööten und jeden mit der androhung einer anzeige in grund und boden stampfte. also bis nach dem jedermannrennen gewartet. dann durften wir. ich dachte mir ich fahr mal zwei ründchen, weil noch 10 minuten zeit bis zum start war und wunderte mich, dass ich in der zweiten runde komplett alleine war. am start angekommen erkannte ich den grund dank meiner kombinationsgabe schnell: jeder wollte aus der ersten reihe starten und so standen schon 120/145 startern vor der zillinie oder saßen für die kameras lässig auf ihren oberrohren. also hinten anstellen, prima!

der grund warum alle es so eilig hatten vorn zu stehen: womoglich weil die strecke aus meist 3, manchmal 4 meter breiten, mehr an feldwege als an straßen errinernde teppiche aus asphalt besteht? klar! und dort wo es mal 4 meter waren: schlaglöcher... nein..keine schlaglöcher: SCHLAAGLÖCHER! KRATER! auf ganzer straßenbreite

telefon... schreib später weiter

EDIT:
@Sven: 17:52 vor meiner Haustür!

nix!

busy!

muss wäsche machen, saugen, wischen, essen kochen mit dem hund raus....dann noch der besuch vom amtierenden deutschen meister im cross-triathlon :rolleyes:

Sven, hast du zufällig noch eine Mintard Runde gedreht? Ich meine du bist mir eben mit jemanden entgegengekommen. Zumindest mal Erg-Trikot erkannt.

Bin mal wieder nicht von der Firma weggekommen. Von daher nur klitzekleine Mintard-Runde. Hin GA1 - zurück einige Kraftsausdauer-Intervalle. Allerdings sollte ich 4-6-8-6-4 fahren. War dann mehr so 3-4-6-4 :aufreg:
Ich bekomme das irgendwie nicht so richtig hin. Egal - dafür neuer persönlicher Rekord. 31,47 Schnitt :o

Macht sich so ganzzzzz langsam bemerkbar das ich derzeit wieder deutlich mehr fahre. Hätte ich mal im Winter es nicht so schleifen lassen...

Tja, wer nicht will...
Heute waren wir zu acht! Felderbachtal hoch, dort Gruppenteilung, die einen über das alte Wodantal, die anderen über Horatherschanze, Windrather Str. und den Hopscheider Weg zurück. Der war auch mit dem 27er Ritzel blöd, da sind mir die anderen Fliegengewichte weggefahren - schleppe halt immer noch zuviel Fett mit mir herum :mad:
War insgesamt doch deutlich schneller als gedacht - hat Spaß gemacht!

Uwes morgige Tour traue ich mir nicht zu... fährt sonst noch jemand? Ab mittags wollte ich morgen los –*vorher noch ein wenig was wegschaffen.

Heute war mies: See-Hespertal-Esel-Mintard-Runde mit 'nem 29er Schnitt... aber dafür überwiegend GA1. Habe leider sonst niemanden getroffen, ausser einen Trupp RSCler, die ich im am Ende des Hespertals noch überholt habe :cool::mex:;)

Die Wetteraussichten für's Wochenende sehen ja aktuell noch bescheiden aus; hoffentlich ist Sonntag wenigstens 'ne kleine Runde drin.

Grüße,
L.

Uwes morgige Tour traue ich mir nicht zu... fährt sonst noch jemand? Ab mittags wollte ich morgen los –*vorher noch ein wenig was wegschaffen.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, weil ich schon die letzten sieben Tage alle gefahren bin und eigentlich mal ein Päuschen einlegen sollte. Andererseits soll das Wetter am Donnerstag ja eh schlecht werden, und zwei Tage Pause am Stück fänd ich dann irgendwie genauso blöd wie eine Regenfahrt. - Falls ich mitkomme, müßte ich jedenfalls um 14:30 wieder zuhause sein.

Falls ich mitkomme, müßte ich jedenfalls um 14:30 wieder zuhause sein.

Hm, dann ginge ja nur was kurzes... 3h wollte ich aber definitiv fahren und so früh komme ich hier nicht raus. Sag noch mal bescheid, muss auch erstmal schauen, wie ich voran komme.

Grüße,
L.

Sven, hast du zufällig noch eine Mintard Runde gedreht? Ich meine du bist mir eben mit jemanden entgegengekommen. Zumindest mal Erg-Trikot erkannt.

ich wars nicht...
ich war fahren, aber nur um den see und früher!

die ERGler ind halt überall :D

ich berichte mal eben weiter vom rennen:

die ersten paar runden wurden recht locker gefahren, auf dem teil der nach nordosten ging gabs windkante, da wurde zu begin gerade mal so max 35kmh angeschlagen. zwischen runde 5 und 10 wurds dann schneller ich schätze das war der zeitpunkt als sich vier mann absetzen konnten. wann das genau war kann ich nciht sagen, denn da war ich noch irgendwo mitten im feld. wenig später war ich dann ganz vorne im hauptfeld. zwei vereinskollegen von nem ausreißer haben sich nach vorne gesetzt und erstmal schön tempo rausgenommen und da keiner so recht nachführarbeit organisieren konnte oder wollte (gemault wurde aber schon - wär ja schade wenn man nix zu meckern hätte :rolleyes: ) haben die kollegen zwischenzeitlich geschmeidige 1:15 rausgefahren!

so 3,4 runden vor schluss hab ich mich dann entschlossen zu versuchen ein bischen nachfüharbeit zu organisieren und bin nach vorne gefahren und hab das tempo ein bischen angezogen. anfangs wollte keiner so richtig mitmachen. so ganz bekomme ich das auch nicht mehr auf die reihe weils dann wuselig wurde, ich war dann aber zwischenzeitlich in ner viererverfolgergruppe - das war geil! - bin aber für meine verhältnisse zu viel im wind gefahren und als die dudes nicht vorbei gefahren sind als ich gewunken habe sondern mich im wind haben verhungern lassen musste ich mich zurück ins hauptfeld fallen lassen :o . und promt wurde dann auch ausm feld raus attakiert, da konnte ich nicht mehr sofort mitgehen :mad:

fazit: so 15 leute konnten sich noch vom hauptfeld trennen, vierer führungsgruppe, dreierverfolgergruppe. bin dann in der letzten runde nochmal mit zwei drei mann aus dem pulk der noch ein hauptfeld werden wollte, raus und nochmal zum finalen sprint angezogen.

hab nochmal nachgefragt: platz 24+-

aber: geiles rennen, hätte bei der strecke nicht gedacht dass das so viel spaß machen würde

nächstes jahr wieder :cool:

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, weil ich schon die letzten sieben Tage alle gefahren bin und eigentlich mal ein Päuschen einlegen sollte. Andererseits soll das Wetter am Donnerstag ja eh schlecht werden, und zwei Tage Pause am Stück fänd ich dann irgendwie genauso blöd wie eine Regenfahrt. - Falls ich mitkomme, müßte ich jedenfalls um 14:30 wieder zuhause sein.
Solltest Du vielleicht mal ausprobieren. Ich hab gestern erst vorgehabt 'ne kleine Runde zu drehen, es aber dann gelassen. Somit habe ich heute zwei Ruhetage hinter mir. Fühlt sich super an und ich glaube auch nicht, daß das zu lang ist. Werde heute dafür mit höherer Intensität fahren können - das wiederum bringt was für Spaß und Motivation.

Sooo gewaltig ist die Tour heute auch nicht. Es sind zwei längere Steigungen drin, die eine nach Waldbauer und die andere hinauf zur A45.
Ich lasse heute Wiblingwerde links liegen und teste das Nahmetal, sowie um Radevormwald eine Nebenstrecke zur Wuppertalsperre
Außerdem biege ich deutlich eher als sonst wieder nach Norden ab, sodaß ich vielleicht auf 150-160km komme, also nicht mehr als die RTF vom letzten Sonntag.

Grüße,

sodaß ich vielleicht auf 150-160km komme, also nicht mehr als die RTF vom letzten Sonntag.

Tja, für mich wären es dann aber mit Sicherheit noch ein paar Kilometer mehr – das ist für mich gegenwärtig zu viel... leider.

Viel Spaß!

Tja, für mich wären es dann aber mit Sicherheit noch ein paar Kilometer mehr – das ist für mich gegenwärtig zu viel... leider.
Das würdest Du schon schaffen - sind ja nur 10km von hier nach Kettwig. Aber der Zeitfaktor ist ja auch noch da. 5-6 Stunden muß man schon rechnen.

Grüße,

@Lars: Ich wollte gegen 12 Uhr los, evtl. ein paar Minuten früher.

@Uwe: Es ist jetzt nicht so, dass mir zwei und mehrtägige Pausen unbekannt wären, hab letzten Monat ja fast nichts anderes gemacht. :rolleyes:
Hab im Moment einfach Bock, zu fahren. Und die Beine haben sich nach der RTF am Sonntag erstaunlich gut angefühlt. Lediglich "hohe" Intensitäten >15 Sekunden gehen gar nicht, aber das war ja schon beim Bergzeitfahren letzte Woche so :(

@Sven: Ich bin sehr stolz auf Dich! Zur Belohnung kriegst Du deshalb auch Dein Lieblingssmiley!
applaus.gif

Wohin willst Du denn?

Och, weiß noch nicht. Hespertal/Hefel oder Mintard/Flughafen/Schuirweg/See. Bin da offen. Wollte mal gucken, ob ich noch den einen oder anderen Abschnitt KA mache.

Sollen wir 12.15h am Regattaturm sagen?

Können wir tun. Von mir aus ginge es auch schon um 12.

Zurück