AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2
Sven, hast du zufällig noch eine Mintard Runde gedreht? Ich meine du bist mir eben mit jemanden entgegengekommen. Zumindest mal Erg-Trikot erkannt.
ich wars nicht...
ich war fahren, aber nur um den see und früher!
die ERGler ind halt überall
ich berichte mal eben weiter vom rennen:
die ersten paar runden wurden recht locker gefahren, auf dem teil der nach nordosten ging gabs windkante, da wurde zu begin gerade mal so max 35kmh angeschlagen. zwischen runde 5 und 10 wurds dann schneller ich schätze das war der zeitpunkt als sich vier mann absetzen konnten. wann das genau war kann ich nciht sagen, denn da war ich noch irgendwo mitten im feld. wenig später war ich dann ganz vorne im hauptfeld. zwei vereinskollegen von nem ausreißer haben sich nach vorne gesetzt und erstmal schön tempo rausgenommen und da keiner so recht nachführarbeit organisieren konnte oder wollte (gemault wurde aber schon - wär ja schade wenn man nix zu meckern hätte

) haben die kollegen zwischenzeitlich geschmeidige 1:15 rausgefahren!
so 3,4 runden vor schluss hab ich mich dann entschlossen zu versuchen ein bischen nachfüharbeit zu organisieren und bin nach vorne gefahren und hab das tempo ein bischen angezogen. anfangs wollte keiner so richtig mitmachen. so ganz bekomme ich das auch nicht mehr auf die reihe weils dann wuselig wurde, ich war dann aber zwischenzeitlich in ner viererverfolgergruppe - das war geil! - bin aber für meine verhältnisse zu viel im wind gefahren und als die dudes nicht vorbei gefahren sind als ich gewunken habe sondern mich im wind haben verhungern lassen musste ich mich zurück ins hauptfeld fallen lassen

. und promt wurde dann auch ausm feld raus attakiert, da konnte ich nicht mehr sofort mitgehen
fazit: so 15 leute konnten sich noch vom hauptfeld trennen,
vierer führungsgruppe,
dreierverfolgergruppe. bin dann in der letzten runde nochmal mit zwei drei mann aus dem pulk der noch ein hauptfeld werden wollte, raus und nochmal zum finalen sprint angezogen.
hab nochmal nachgefragt: platz 24+-
aber: geiles rennen, hätte bei der strecke nicht gedacht dass das so viel spaß machen würde
nächstes jahr wieder