• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@Luk
Bin morgen vormittag noch beim Doc. Könnte daher eher knapp werden.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Jörg, welches Ritzelpaket nimmst Du denn?
Ich schwanke noch, tendiere aber zum .................. 25er, oder doch 23er?!?!
Wieviel % haben eigentlich die Steigungen dort? Ich hoffe doch max. 4%.:D
So wie es im Moment aussieht werde ich wohl mit einer schutzigen Tretmühle fahren.;) Keine Zeit zum putzen, dann muss ich wohl so schnell fahren das man das nicht sieht.:D

Da ich zu den Menschen gehöre die morgen und leider auch am Freitag arbeiten müssen, kann ich leider erst am Freitag ab 15 Uhr ne Runde drehen.
Würde da jemand mit mir fahren? Nichts dolles, ich dachte so an ne flache Runde, ev. bis Mintard. Am See fahre ich aber nur das Nordufer, die andere Seite wird zu voll sein.
Samstag werde ich mit meiner Frau und dem Tandem ne Runde um den Kemnader See drehen und dann ist Ruhe im Karton.

Gruß
Werner

Jörg, welches Ritzelpaket nimmst Du denn?
Ich schwanke noch, tendiere aber zum .................. 25er, oder doch 23er?!?!

Ich nehme das 12-25er. 25, damit ich die 18 % in Sand (oder wieviel es sein sollen) beim zweiten Mal notfalls auch noch mit eventuellen (leichten) Krämpfen hochkomme und zweitens damit ich, falls man wegen Stau in Bensberg Stehversuche machen muß, nicht umfalle, weil ich den Gang nicht bewegen kann. 12 (statt 11) damit das 16er Ritzel an Bord ist. Das dürfte häufiger zum Einsatz kommen als das 11er.

Keine Zeit zum putzen

Nach Deinem oben genannten Zeitplan steht Dir dafür der gesamte Sonntag zur Verfügung! :D

'Nabend zusammen,

war ein super Radfahrtag heute - Sonne satt und vermutlich wegen der Ferien hielt sich der Verkehr in Grenzen.
Wie sehen denn eure Pläne über die Feiertage aus? Freitag wäre vielleicht eine kleine 100km Tour drin. Sonntag bin ich 'raus. Montag gern auch was längeres - Wer fährt außer Jörg und Werner noch RuK am Montag?

@Werner: Arbeiten muß ich morgen auch, aber Freitag nicht - mache ja seit Anfang des Jahres keine Bereitschaftsdienste mehr, sonst hätte es mich auch erwischen können.
Meinst Du nicht, daß Du mit 'nem 25er auf der sicheren Seite bist? Oder ist die Stufe, die Du damit verlierst für Dich besonders wichtig und oft in Benutzung? RuK geht doch bestimmt auch in die Eifel oder?

@Jörg: Wo ist eigentlich die Speiche gerissen? Zahnkranzseite oder gegenüberliegende?

Grüße,

Hey,

ich werde morgen definitiv fahren –*seit gefühlt 1 Monat endlich wieder auf's Rad :rolleyes: Habe morgen vormittag noch ein paar Termine und denke, dass ich zwischen 12-13h los könnte –*schließt sich irgendwer an?

Greetings,
L.

Luke, Lasse - ich schaffe es wohl erst morgen nachmittag auf´s Rad. Denke ab 14:00 Uhr.

Uwe, Freitag 100km bin ich dabei.

Luke, Lasse - ich schaffe es wohl erst morgen nachmittag auf´s Rad. Denke ab 14:00 Uhr.

Uwe, Freitag 100km bin ich dabei.

Was wolltest Du denn fahren? Ich hätte da 'ne kleine wellige Lokalrunde anzubieten… erstmal umme See zum warm werden, dann Hefel, zurück zum See durchs Hespertal, über den Kutschenweg und die Felder nach Kettwig und der Esel zum Abschluss und dann würde ich Dich wahrscheinlich noch mal zum See begleiten und mich ausfahren.

Lukas, musst Du so zeitig los?

Grüße,
L.

Spätestens um 12 Uhr wollte ich definitiv los, da ich heute mind. 4 Stunden fahren wollte und nur bis 17 Uhr Zeit habe.

Edit: Gerade nen Anruf bekommen, Besuch kommt früher, also fahre ich spätestens um 11 Uhr los.

Bin dann doch für heute raus :(

Dafür kann ich morgen...

@Uwe/Volker: was steht denn morgen an?

Bin dann doch für heute raus :(

Dafür kann ich morgen...

@Uwe/Volker: was steht denn morgen an?

Schwere Frage, ich bin ja jetzt sowas von verwöhnt, was die Einmaligkeit der Strecken im westlichen Sauerland und Oberbergischen angeht, da hab ich echt Probleme hier vergleichbare Routen zu finden. Stell Dir einfach mal das Felderbachtal 10 mal so groß und mit 10 mal weniger Verkehr vor - und besserem Straßenbelag... Seufz - ist nur leider 70km Anfahrt.

Was hattet ihr denn so im Sinn?

Grüße,

Anhänge

• wiblingwerde.jpg
    wiblingwerde.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 50
  • Ennepetalsperre.jpg
    Ennepetalsperre.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 60

Schwere Frage, ich bin ja jetzt sowas von verwöhnt, was die Einmaligkeit der Strecken im westlichen Sauerland und Oberbergischen angeht, da hab ich echt Probleme hier vergleichbare Routen zu finden. Stell Dir einfach mal das Felderbachtal 10 mal so groß und mit 10 mal weniger Verkehr vor - und besserem Straßenbelag... Seufz - ist nur leider 70km Anfahrt.

Was hattet ihr denn so im Sinn?

Grüße,

Tja, 70 hin und zurück und dann noch vor Ort 'ne Runde drehen könnte etwas viel werden ;)

Im Sinn hatte ich nichts besonderes: Hauptsache auf's Rad... Sagt mir wann und wo und ich werde da sein ;)

Tja, 70 hin und zurück und dann noch vor Ort 'ne Runde drehen könnte etwas viel werden ;)

Im Sinn hatte ich nichts besonderes: Hauptsache auf's Rad... Sagt mir wann und wo und ich werde da sein ;)

Vielleicht Richtung Muttental - kommt man morgen überhaupt am See entlang bis zum Hespertal? Sonst müßten wir uns überlegen, wie wir fahren.
Wir könnten uns um 11 Uhr rum in Kettwig an der Eisdiele treffen - ggf. fahren wir dann über Heiligenhaus ins Wodantal.

Grüße,

Räder in's Auto, morgen früh los und drei Stunden fahren. Wo ist das Problem?

Räder in's Auto, morgen früh los und drei Stunden fahren. Wo ist das Problem?

Im Prinzip ginge das. Allerdings laß ich meine Blechdose stehen, wann immer es geht. Mir widerstrebt es insbesondere, für eine Radtour mit dem Auto anzureisen. Sonst fluche ich ja auch immer über die lärmenden, platzverschwendenden und stinkenden Kisten. Morgen könnte überdies starker Reiseverkehr herrschen; da brauchst Du u.U. mit dem Auto fast so lange zur Kreuzung A1/A46 wie mit dem Rad.

Grüße,

Ich habe heute Trittfrequenz am See trainiert.
Dann habe ich meine Bestzeit über die 1000 m verbessert.
Jetzt fehlen, glaub ich, nur noch 14 Sekunden bis zum Ü60-Weltrekord :D

Und ihr, tolle neue Strecken erkundet?

Zurück