AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2
hey super, hört sich doch vernünftig an
die spannende frage in diesem zusammenhang wäre jetzt die nach deiner körpergröße und deinem gewicht, her damit!
und wie sieht die VO2max aus?
So - ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Die Leistungsdiagnostik war sehr interessant. Aber auch tierisch gewöhnungsbedürftig. Unter dieser Maske ist das Atmen doch ganz was anderes. Anaerobe Schwelle liegt bei 187 Puls. Max. hatte ich 197 wobei die Trainerin meinte auf 200 hätte wird das auch noch bekommen. Aber ich muss sagen der limitierende Faktor war nicht das ich nicht mehr treten konnte, sondern dass du durch die Maske schon ganz schön keuchen mußte bei dem Puls. Aber auch das halbe Studio unter Wasser gesetzt.Bis 320 Watt habe ich getreten. An der anaeroben Schwelle waren es 290 Watt.
Was mich wundert ist das der GA1 Bereich (hauptsächlicher angestrebter Trainingsbereich) von 140 -159 Puls. Eben schon mit Jörg telefoniert. Da gibt es wohl unterschiedliche Definitionen. Bei Bewegunsfelder wird halt der Bereich von 75-85% genommen. Demnach bin ich manchmal eher zu langsam unterwegs !?
Bin auf jedenfall sehr gespannt auf den folgenden Trainigsplan.
hey super, hört sich doch vernünftig an
die spannende frage in diesem zusammenhang wäre jetzt die nach deiner körpergröße und deinem gewicht, her damit!

und wie sieht die VO2max aus?