• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

So - ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Die Leistungsdiagnostik war sehr interessant. Aber auch tierisch gewöhnungsbedürftig. Unter dieser Maske ist das Atmen doch ganz was anderes. Anaerobe Schwelle liegt bei 187 Puls. Max. hatte ich 197 wobei die Trainerin meinte auf 200 hätte wird das auch noch bekommen. Aber ich muss sagen der limitierende Faktor war nicht das ich nicht mehr treten konnte, sondern dass du durch die Maske schon ganz schön keuchen mußte bei dem Puls. Aber auch das halbe Studio unter Wasser gesetzt. :) Bis 320 Watt habe ich getreten. An der anaeroben Schwelle waren es 290 Watt.

Was mich wundert ist das der GA1 Bereich (hauptsächlicher angestrebter Trainingsbereich) von 140 -159 Puls. Eben schon mit Jörg telefoniert. Da gibt es wohl unterschiedliche Definitionen. Bei Bewegunsfelder wird halt der Bereich von 75-85% genommen. Demnach bin ich manchmal eher zu langsam unterwegs !?

Bin auf jedenfall sehr gespannt auf den folgenden Trainigsplan.

hey super, hört sich doch vernünftig an

die spannende frage in diesem zusammenhang wäre jetzt die nach deiner körpergröße und deinem gewicht, her damit! :)

und wie sieht die VO2max aus?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Wie sehen eure Pläne für die Ostertage aus?

Rund um Köln gewinnen natürlich! :cool:

:eek: Ach nee, halt, wart mal, dann müßte ich ja bis um 14 Uhr zur Siegerehrung dableiben. Dann doch lieber nur mitfahren. :)

die spannende frage in diesem zusammenhang wäre jetzt die nach deiner körpergröße und deinem gewicht, her damit! :)

Volker hat in etwa die gleichen Maße wie ich: 192cm, 70 kg, 4% Körperfett. :rolleyes: Allerdings ist seine VO2max besser als meine. :mad:

BTW: Hast Du demnächst mal Zeit, damit ich meine alten Zondas noch vor Ostern wiederkriegen tu?

Volker hat in etwa die gleichen Maße wie ich: 192cm, 70 kg, 4% Körperfett.

scratch_one-s_head.gif
ob das stimmt...?

BTW: Hast Du demnächst mal Zeit, damit ich meine alten Zondas noch vor Ostern wiederkriegen tu?

morgen früh! 8:30!

Rund um Köln gewinnen natürlich! :cool:

Wie, Du auch?:D
Hey,

welche Drogen nimmst Du? –*die will ich auch! :wink2::jumping::cool:
Jörg und ich fahren ohne Drogen:aufreg:
Dopping ist ja nicht erlaubt.
Was glaubst Du denn warum wir da mitfahren, natürlich nur um zu gewinnen.:D
Sonst könnten wir ja auch an ner RTF teilnehmen.:p

@Jörg: Wie groß sind denn Deine Trinkflaschen? Ich habe 2 750 ml Flaschen, ich hoffe das reicht.
Ach so, wo hast Du Plätzchen gekauft, von denen Du mir bei unserer letzten gemeinsamen Runde eins abgegeben hast.

Gruß
Werner

@Jörg: Wie groß sind denn Deine Trinkflaschen? Ich habe 2 750 ml Flaschen, ich hoffe das reicht.
Ach so, wo hast Du Plätzchen gekauft, von denen Du mir bei unserer letzten gemeinsamen Runde eins abgegeben hast.

Trinkflaschen sind ganz normal 0,75l, bei mehr müßte ich auch irgendwann mal pinkeln. Also pro 90 Minuten eine :cool:.
Meinst Du die Karamell-Waffeln? Die waren vom Penny-Markt. Sowas gibts aber woanders auch, besonders in Bioläden. Allerdings enthalten die auch relativ viel Fett.

Nee, ich wollte am 1. Mai doch endlich mal in Raesfeld starten! :)

@Jörg - was schreibst du da? Ich bin deutlich kleiner wie du :cool: --und meine Vmax ist auch nicht höher wie deine. 53,65 war dein Wert.

@Sven: Spass beiseite, 198 cm, 83-84 kg, VO2max = 49,57 wenn ich das richtig deute. Mir sagt der Wert soweit nix. Wobei ich davon ausgehe das unter Soll 40,19 steht und ich somit darüber bin. Also wohl im grünen Bereich. Du darfst natürlich nicht vergessen das ich deutlich weniger trainiert bin wie du und auch deutlich älter ...:rolleyes:

Ich bin jetzt doch heiß auf Theorie...Habe mir gestern abend direkt Friels Radsportbibel gegriffen, entstaubt und wieder zur Gemüte geführt. Der Mann hat ja so recht... werde ich heute abend im Bettchen direkt weiterlesen...

@jörg
Was hast du eigentlich noch für eine Mail bekommen von Ute?

@Jörg - was schreibst du da? Ich bin deutlich kleiner wie du :cool: --und meine Vmax ist auch nicht höher wie deine. 53,65 war dein Wert.

Psssst, willst Du mich hier vor allen Leuten blamieren ;)
Immerhin kann ich mich quälen und geb nicht gleich nach 30 Watt über meiner Schwelle auf! :p

@Sven: Spass beiseite, 198 cm, 83-84 kg, VO2max = 49,57 wenn ich das richtig deute. Mir sagt der Wert soweit nix. Wobei ich davon ausgehe das unter Soll 40,19 steht und ich somit darüber bin. Also wohl im grünen Bereich. Du darfst natürlich nicht vergessen das ich deutlich weniger trainiert bin wie du und auch deutlich älter ...:rolleyes:

Hey, Du hast mir was von 58 erzählt! Ich glaub, Du hast unter AT geschaut, nicht unter MaxLast?!

@jörg
Was hast du eigentlich noch für eine Mail bekommen von Ute?

Keine, weiß aber auch nicht, ob Uta meine mail-Adresse richtig lesen konnte. Denke mal, das müßte dann einfach der Ausdruck nochmal als Pdf sein (richtig, Sven?). Also nichts neues.

jo aber jens voigt ist auch deutlich älter und fährt uns alle zusammen in grund und boden :rolleyes:

;)

was wichtig ist um die lasten einschätzen zu können sind relative werte. deswegen ist es aussagekräftiger deine Schwellen- und Maximallast auf dein Körpergewicht zu beziehen.

wären bei dir dann 3,45 W/kg (AT)

die VO2max sagt einfach nur aus wieviel ml O2 dein Körper bezogen auf dein körpergewicht aufnehmen kann. je mehr desto besser, habe mal gehört im profibereich wären werte ab 68ml/kg interessant :rolleyes:
die VO2max ist - wenn überhaupt - nur bedingt trainierbar

@jörg: bzgl. mail: das war nochmal was anderes so ne art zusammenfassung. ein aufsatz über die erzielten werte á la "das könnte noch besser sein, das ist gut, weiter so"

Fährt heute einer? Wollte gleich los, also zwischen 12 und 13 Uhr, ca. 80km und eher flach.
Gruß
Lukas

Fährt heute einer? Wollte gleich los, also zwischen 12 und 13 Uhr, ca. 80km und eher flach.

Jain, ich fahr zwar auch gleich los aber nur 2 Stunden. Und ich muß nach Plan trainieren, sonst ist der Sven böse auf mich. Aber vielleicht sieht man sich ja zum winken :wink2:

jo aber jens voigt ist auch deutlich älter und fährt uns alle zusammen in grund und boden :rolleyes:

;)

was wichtig ist um die lasten einschätzen zu können sind relative werte. deswegen ist es aussagekräftiger deine Schwellen- und Maximallast auf dein Körpergewicht zu beziehen.

wären bei dir dann 3,45 W/kg (AT)

Und ist das jetzt gut oder schlecht :ka:

By the Way - wer mag morgen nachmittag fahren?

Zurück