Boesendorfer
weiß es auch nicht
Nein - fahre HIT polarisiert und bin nach der Base Phase (4*4 L5 etc.) jetzt in der Build Phase mit Wechsel 2*10 Schwelle / 4*8 Schwellenkreuzen L4/L5 etc.
Die Schwellen IV werden jetzt länger 3*10 etc. und die 4*8 bestehen gleichbleiben aus 2/2/1/1/1/1 mit Wechsel 95/110 %
Da die ersten ZF bereits im April sind, wird dieser Monat dann wohl als PrepairPhase dienen um ab Mai/Juni den ersten Saison Peak zu haben.
Liegst du FTP mäßig schon bei 285 oder drüber?
Ach, noch nie gehört, dass man gezielt so kurze Intervalle macht, klassischerweise spricht man ja eher von 20 Minuten (oder zumindest 10 wenn > FTP). Ich probiers dieses Jahr mit wrklich langen Einheiten 40-60 Minuten. Das ist zwar ganz schön hart für den Kopf. Aber ich glaub, da spielen sich letztlich auch mindestens 10-15 Watt ab, und sei es dass man einfach und Belastung übt, ans Atmen zu denken. Scheint bei mir ganz gut anzuschlagen. Aber jetzt steht L5/L6 an, da krieg ich noch gar nix gebacken.
FTP ist knapp drunter würde ich sagen. Das ist ja gar nicht so einfach zu bestimmen, wegen der Störeinflüsse - Ortsdurchfahrten etc. Hab bisher mit 280 gerechnet aber heute war schon ziemlich gut. Was auch noch dazukommt ist Biomechanik im weitesten Sinn. Mir fällt immer wieder auf, dass ich mit Leichtigkeit über 300 Watt in den Rückenwindpassagen fahre, zurück besonders bei Böen aber immer wieder aus dem Tritt komme und es nichtmal auf 280 bringe. - Aber egal bin ganz zufrieden.