• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Gab es da eigentlich ein Rundschreiben oder so.Ich wußte gar nichts über die Saisoneröffnung.

Wurde auf der letzten Monatsversammlung besprochen und gibg heute zweimal per Mail in der Einladung zur JHV rum. Etwas spontan, wegen Wetterabhängigkeit.

Ich dachte die ERG platzt aus allen Nähten? Und jetzt noch Werbung machen?
Wieso darf Werner eigentlich bei euch mitspielen, der muss doch immer arbeiten und Geld verdienen? Volker eigentlich doch auch!

Schon wieder am stänkern? ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich darf mal auf die offizielle Saisoneröffnung der ERG hinweisen:
Samstag, 8.3.2014 11Uhr ab Fahrradies. Es werden unsere Permanenten als geführte Touren gefahren, sowohl RTF als auch CTF. Gäste willkommen. Ich bin bei der CTF mit dabei
Nun habe ich aber ein Problem.

Permanente CTF wäre genial. Vor allem dürfte das in der Gruppe spaßig sein. Ausnahmsweise ist sogar 11 Uhr perfekt !! Denn meine Tochter bringe ich um 10 weg damit sie ihren eigenen Geburtstag in der Zeche Nachtigall feiert.

Daher bestand eigentlich auch mein Plan darin, ca. 13:30 in Witten aufzuschlagen...

Tja, und nu? Ich muß wohl meine Tocter noch mal interviewen.

Ok!!! Mails waren nur über mein Lappy zu ersehen. Handy hat nix ausgespuckt. Also Samstag ERG Eröffnungsgedöns und das nicht zusammen sondern getrennt???
Ihr fahrt alle bei der CTF mit? Gut dann ich auch! Hau mir nacher ein paar Spikes aufs Rennrad und fahre die CTF mit :D Aber ordentlich Gas geben, bitte :rolleyes:

Edit: Noch Frost draussen, werde wohl später als halb elf aufs Rad steigen...Schööö mit Ö

Jemand heuteAbend bei der JHV von euch, könnte noch 2 oder 3 Leute mitnehmen. Abfahrt aus Essen Rüttenscheid. Bei Bedarf melden....

Ich darf mal auf die offizielle Saisoneröffnung der ERG hinweisen:
Samstag, 8.3.2014 11Uhr ab Fahrradies. Es werden unsere Permanenten als geführte Touren gefahren, sowohl RTF als auch CTF. Gäste willkommen. Ich bin bei der CTF mit dabei

Ist die permanente Ctf eigentlich cyclocrosser-mit-fahrtechnikwurst-am-Lenker-kompatibel???

Jemand heuteAbend bei der JHV von euch, könnte noch 2 oder 3 Leute mitnehmen. Abfahrt aus Essen Rüttenscheid. Bei Bedarf melden....

Ich fahr selbstverständlich mit dem Rad!! ;)

Ist die permanente Ctf eigentlich cyclocrosser-mit-fahrtechnikwurst-am-Lenker-kompatibel???

Ich kenn die genaue Strecke nicht aber die müßte zur alten Version, die ich mitgefahren bin, wohl eher nochmal entschärft worden sein und die war schon luschig. Solangs nicht matschig ist, sollte das auch für so ne... also halt für Dich auf dem Crosser kein Problem darstellen. Bei den Treppen mußte ggf. mal schieben, machen die meisten anderen aber auch.

Ich versuche am Samstag um 11 Uhr am Fahrradies zu sein. Für mich wird es dann allerdings die RTF. Bei der CTF beim letzten Mal war das für mich zu viel Warten und Stehen.

Ich kenn die genaue Strecke nicht aber die müßte zur alten Version, die ich mitgefahren bin, wohl eher nochmal entschärft worden sein und die war schon luschig. Solangs nicht matschig ist, sollte das auch für so ne... also halt für Dich auf dem Crosser kein Problem darstellen. Bei den Treppen mußte ggf. mal schieben, machen die meisten anderen aber auch.

:)...dann komme ich auch mal vorbei (wenn ichs zeitlich schaffe) und versuche (blamiere) mich mal an der CTF...

Ich fahr selbstverständlich mit dem Rad!! ;)

...würde ich auch lieber, komme aber schon zeitlich kurz vor knapp, da ist mir das Auto lieber:).

Falls jemand noch spontan einen Lift nach Mülheim und zurück braucht.... wollt jetzt nochmal ne Runde Schwellentraining machen. Kann dann unterwegs nur nicht warten, also dranbleiben. Fahre in ca 15 Minuten los.

Falls jemand noch spontan einen Lift nach Mülheim und zurück braucht.... wollt jetzt nochmal ne Runde Schwellentraining machen. Kann dann unterwegs nur nicht warten, also dranbleiben. Fahre in ca 15 Minuten los.

Steht das jetzt auf dem Plan oder ist das eher ein "hm jau habich Bock drauf, mach ich heut mal"?!

Fährst Du nach dem Trainingsplan aus dem Tour-Forum? 8 Minuten-Intervalle sind ungewöhnlich :)

Nein - fahre HIT polarisiert und bin nach der Base Phase (4*4 L5 etc.) jetzt in der Build Phase mit Wechsel 2*10 Schwelle / 4*8 Schwellenkreuzen L4/L5 etc.

Die Schwellen IV werden jetzt länger 3*10 etc. und die 4*8 bestehen gleichbleiben aus 2/2/1/1/1/1 mit Wechsel 95/110 %

Da die ersten ZF bereits im April sind, wird dieser Monat dann wohl als PrepairPhase dienen um ab Mai/Juni den ersten Saison Peak zu haben.

Liegst du FTP mäßig schon bei 285 oder drüber?

Zurück