• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren um Mainz

AW: Rennrad fahren um Mainz

@ missmarple

ich kenne nur diese eine flache Strecke auf unserer Seite. Die andere ist kürzer geht aber doch etwas bergauf.
Im Ried kenne ich mich nicht so gut aus. Da müsste dann Klaus mitfahren.
Da aber beemce noch jemand mitbringt, würde ich die gleiche Route vorschlagen.
Außerdem habe ich noch den Odenwald in den Beinen, der war doch recht heftig.

Dieselbe - flache - Runde ist mir (uns) bei den vorhergesagten mind. 30° ganz recht... :D

Zu weiteren Strecken: Ich habe schon mal auf die Karte geguckt - auf den ersten Blick gibt es 2 Möglichkeiten den Rhein per Fähre(?) zu überqueren und die flache andere Rheinseite mit einzubeziehen.
Bei Gelegenheit kann ich meine Idee ja mal als Runde "entwerfen" und den Track dann zur Optimierung durch die Locals rübersenden :)

@bergfloh: danke, dann komme ich diesmal direkt mit dem Rad... :)

@beemce: auf der anderen Rheinseite ist es "richtig flach"! :D Da kenne ich mich zwar prinzipiell halbwegs aus, aber was sich mit dem Renner "gut fährt", weiss ich leider nicht... :(

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Wegen Dienstag melde ich mich noch mal

Ja, danke :). Bei A. ist es aber wohl noch etwas später geworden als bei mir (sie hoffte, so gegen halb elf zuhause zu sein, wahrscheinlich aber später...).

Wir fanden beide die Tour sehr schön, aber für A. ist es leider seeehr weit zu fahren :(.

Wie sieht es aus mit morgen abend? Treffpunkt Kornsand bzw Fähre Oppenheim gegen 18.15 Uhr ?
Oder warten wir erst was das Wetter macht. Soll ja Gewitter geben.:confused:

Sorry, ich kann erst jetzt antworten, weil ich den ganzen Tag nicht da war.
Wg. morgen kann ich leider nur kurzfristig Bescheid geben. Bei Gewitter/Unwetter komme ich auch nicht..

@Bergfloh16
ich schick Dir noch rechtzeitig eine sms ob ich komme oder nicht.

Bin um 1815 an der Oppenheimer Fähre - den Weg auf der hessischen Seite erkunde ich sicherheitshalber auf dem Heimweg... ;)

Bei Regen bleibt mein Carbonhobel allerdings auch im Trocknen. Je nachdem, wie's draußen ausschaut, können wir uns ja später nochmal telefonisch kurzschließen, da ich den restlichen Tag voraussichtlich nicht mehr hier reinschauen kann...

Ich passe heute. Nächste Woche könnte ich vorauss. nur Dienstag.
@ Bergfloh16
Habe Dir eben auch die sms dazu geschickt.

Ich bin für heute leider auch raus... :(

War länger als geplant in einer ungeeigneten Kombination aus Sattel und Hose mit der Stadtgurke unterwegs und habe mir ein gepflegtes Wölfchen eingefahren. :rolleyes:

Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei! :)

Bin gestern mit Klaus noch eine Runde gefahren. Sehr angenehm:). Nicht so heiß und auf dem Rückweg schon viel Schatten.

War ja doch gut, dass wir zu Hause geblieben sind.:D
Wären gut gewaschen worden. Melde mich mal ab bis nächste Woche.
Fahre in den Harz, mal sehen was der Brocken macht;):rolleyes:

Bin wieder da. Hat jemand Montag oder Dienstag Zeit?
Bin noch eine Woche zu Hause und könnte am Tage auch mal fahren.:rolleyes:

Montag nein,
Dienstag ja :)

Mit der Uhrzeit bin ich flexibel und kann mich nach Euch richten.

Ich kann noch nicht weiter planen, weil wir evtl noch mal wegfahren wollen.
Was ist eigentlich mit maryB?. Hat von ihr jemand was gehört?
Vielleicht will sie ja auch mal wieder mit?
Dann warten wir das WE einfach mal ab und sehen Montag was sich tut.

Mary B lebt noch, trotz Sturz mit Klickpedalen.:heul:

Bei mir sieht es derzeit folgendermaßen aus: Habe mein Rad beim Radhändler in der Nähe komplett neu einstellen lassen mit ausmessen und allem drum und dran. Sattelstütze wurde nach vorne gestellt, Spacer und Gabelschaftverlängerung komplett raus. Am Anfang eine tolle Sache, mittlerweile sind die Nackenschmerzen wieder da. Tatsache ist, dass der Rahmen zu hoch ist, ich bräuchte RH 54. Ich würde mir gerne bei dem Radhändler ein Rad aufbauen lassen dass komplett auf mich passt, aber nochmal mind. 1.500 Euro hinblättern ist mir echt zu viel. Also habe ich das auf nächstes Jahr vertagt, für diese Saison muß das Canyon noch hinhalten. Habe es gestern nach Koblenz gebracht zur Inspektion, fahre jetzt gleich eine große Runde um zu sehen ob die auch alles richtig gemacht haben. Bei Canyon weiß man ja nie.

Leider habe ich immer noch kein Navi. Ich würde sehr gerne noch mal mitfahren, allerdings dann lieber etwas früher, weil das letzte mal als ich abends im Dunkeln alleine in Mainz stand und nicht weiter wußte - das muß ich nicht noch mal haben.

Außerdem, wenn möglich, vielleicht eine Strecke mehr über Land (gerne auch mit Anstiegen), die letzte Strecke ging ja, soweit ich mich erinnere, auch durch einige Ortschaften. Dank meines letzten Sturzes mit Klickpedalen bin ich immer noch etwas unsicher, ich fahre derzeit nur Strecken wo ich nicht allzuviel ausklicken muß.

Noch was: Mein Mann kauft sich jetzt auch ein RR, erstmal ein Gebrauchtes. Stehe schon in Verhandlung mit einigen hier aus dem Forum. Wenn er das hat, können wir gerne auch mal zusammen mit Deinem Klaus fahren, an den Wochenenden z.B. Dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen ob ich wieder nach Hause komme, mein Navi sitzt dann neben mir.

Gruß Mary

Zurück