• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren um Mainz

AW: Rennrad fahren um Mainz

Hallo Mary B,

welche Rahmengröße braucht dein Mann. Könnte dir einen 56 er von Stevens komplett Ultegra, Carbon für kleines Geld vermitteln. Das Teil kostet normal 2500€ und soll jetzt 1800€ kosten.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Sind am WE 130 km zum Donnersberg gefahren mit etlichen HM und muss mich heute erst mal erholen:D Da das Wetter eh nicht so doll ist, fällt mir das nicht schwer.
Das mit dem Wegfahren wird wohl auch nichts.

Ich denke mal, das mit Freitag könnte was werden. Dann schlage ich 11 oder 12 Uhr vor, damit wir Zeit haben.
Habe eine Runde überm Rhein von ca 50 km. Allerdings flach und man muss 2x mit der Fähre übersetzen. Überlegt es euch.
Hier auf unsere Seite müsste ich dann eine Strecke raussuchen, aber die hat garantiert einige Steigungen, weil es nur die Altrheinrunde ohne Steigungen gibt. Soweit ich weiß.

@Mary

das mit Ortschaften lässt sich bei uns leider nicht vermeiden. Aber wenn du die Clickies ganz locker einstellst, für den Anfang, fällst die beim Anhalten fast von alleine raus.
Ich habe auch immer schon weit vor einem Hindernis ((Ampel etc) ausgeklickt. Zur Sicherheit.
Dass man sich hinlegt, wäre normal habe ich mir sagen lassen. Ist mir allerdings nicht passiert, da ich hölllisch aufgepasst habe.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Ich könnte Freitag.
12 Uhr wäre mir recht, flache (Alt-)Rheinrunde mit Fähre ebenfalls.

Wo gibt es da eine Parkmöglichkeit (egal auf welcher Fährenseite)?
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Hallo Klaus,

mein Mann braucht RH 54 und das Rad soll auch nicht so teuer sein, er fährt ja nur selten mit. Heute Abend macht er sich beim Radhändler um die Ecke schlau, ob dort ein Gebrauchtes zu haben ist.

Hallo Bergfloh,

die Clickies sind ganz leicht eingestellt, trotzdem habe ich es geschafft mich vor Publikum (wenn schon, denn schon) so richtig schön hinzulegen, im Zeitlupentempo. Ich kam nicht aus den Dingern raus, warum auch immer. Direkt am ersten Tag hat es mich schon mal hingelegt, knapp 500 m von meiner Haustür entfernt, allerdings konnte ich da im Sturz noch ausklicken (zirkusreif).
Freitag könnte ich erst ab 14 h, muß bis 12 h arbeiten und dann ja auch noch eine Zeitlang fahren. Es kommt auch aufs Wetter an, derzeit sieht es ja nicht so gut aus. Bin zwar kein absoluter Schönwetterfahrer, aber wenn ich schon so eine weite Anfahrt habe - dann soll auch das Wetter stimmen.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

@MaryB probier mal andere Schuhplatten SM SH 56, diese Platten sollen vornweg schon leichter auslösen.

Schade ich habe gerade vor Wochen einen wunderschönen Bianchi gemufften Stahlrahmen mit komplett Ultegra, allerdings noch 8 fach, für 500€ verkauft. Hatte den Renner selbst vor Jahren aufgebaut, allerdings nur ca 1 000km gefahren. Da war noch nicht mal ein Kratzer dran, wurde auch nur aus Platzmangel verkauft.

Beim Gebrauchtkauf achtet darauf, das ihr komplett die gleiche Gruppe verbaut habt, und nicht Schaltwerk z. B. Ultegra und STI RSX oder sowas.

Ab 105er Gruppe aufwärts ist die Sache haltbar und langlebig.Höhere Gruppen sind etwas leichter , den Schaltvorteil merkt ein Hobbyfahrer eh nicht. Falls ihr Hilfe braucht, Tel. nr . habt ihr.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Hi Klaus,

habe jetzt ein Angebot für ein Bulls 600, neu, nur 300 km gelaufen, komplett Ultegra Gruppe für 600,- Euro. Das Rad steht in Dortmund, wir warten noch auf Antwort dann werden wir diese Woche dorthin düsen und probefahren, wenn`s läuft dann sofort mitnehmen.

Zu den Schuhplatten, die 56-er hat mir der Verkäufer von abgeraten, weil ich hier im Westerwald ja sehr bergig fahre und viel im Wiegetritt. Wenn Du da mit der Ferse hochgehst, was ja nicht ausbleibt, dann gehst Du sofort aus den Pedalen und es haut einen vom Rad. Ich bleibe dann lieber bei den 51-er, ist ja auch nicht schwer die Ferse etwas nach außen zu drehen - wenn man dann dran denkt und nicht bis zum letzten Moment wartet, so wie ich. Klicke derzeit schon meilenweit vor der Kreuzung aus.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Hallo Mädels,

wollt ihr bei dieser Wettervorhersage:mad: wirklich den weiten Weg auf euch nehmen?
Für heute war trocken gemeldet und nun doch wieder nass. Für morgen nass und ich glaube nicht, dass es übermorgen trocken bleibt.
Wirklich ein toller Urlaub:mad:. Bin ganz begeistert:mad:
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Also bei Nässe würde ich auch lieber verzichten...
Du hast mein Mitgefühl für den feuchten Urlaub :eek:
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Ihr müßt in den Westerwald kommen, gestern war doch Top Wetter, bin eine groooooße Runde gefahren im Sonnenschein. Heute morgen hat es voll geregnet, aber da war ich ja arbeiten. Bin eben wieder unterwegs gewesen bei strahlendem Sonnenschein, auch jetzt wolkenlos und Sonne. Hatte nur etwas Bammel weil Gewitter gemeldet war, habe dann immer mal kritisch nach oben gesehen, war aber nix.

Ab Freitag ist wieder trocken und schöner gemeldet, aber wie gesagt, im Westerwald kann ich mich nicht beschweren, zumindest was das Wetter angeht.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Man kann sich auch anstellen: Bei den Temperaturen friert man sich doch keinen ab, wenn es mal regnet.

Ich habe heute morgen Beinlinge, Armlinge und Überschuhe angezogen, Windstopperweste dazu, Regenjacke in die Tasche für die stärkeren Schauer und dann los. Da kam gut was runter und ich hatte keinen trockenen Faden mehr am Leib aber da ich nie gefroren habe, war alles im grünen Bereich.

Und Spaß gemacht hat es auch! :D

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Das kann ja alles gut möglich sein. Aber ich würde auch keine 50 - 80 km mit dem Auto anreisen, um dann in strömendem Regen 50 km Rad zu fahren, mich klatschnass ins Auto setzen und wieder zurück.:(:eek:.
Das braucht man nicht wirklich.
Wenn es unterwegs mal regnet kein Thema. Aber wissentlich in den Weltuntergang zu fahren, ist auch nicht meines. Und bei uns ging die Welt gestern ein paarmal unter.:mad:
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

@MaryB wäre auch eine Idee, wenn bei dir das Wetter so gut ist. Für heute nur Regen gemeldet und für morgen wolkig mit 20 % Niederschlagsrisiko.:mad:
Eben wird es wieder dunkel, ich glaub ich geh wieder ins Bett;):mad
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Wir haben uns entschlossen, nun doch noch für 3 Tage wegzufahren. Kann nur hoffen, dass das Wetter ein einsehen hat und es halbwegs trocken bleibt.;)
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Na, dann viel Spaß :)
Mal sehen, was nächste Woche ist ... kann ich im Moment noch nicht absehen.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Tja Klaus ... es ist wie immer: wenn niemand was initiiert, passiert auch nichts.
Ich habe mal versucht in meiner Gegend so eine Runde aufzuziehen. Wenn ich als TE dann nichts geschrieben hatte, waren auch die anderen ruhig.


@ Bergfloh und die anderen Mädels:
Mein Beemce geht jetzt bald in Winterschlaf, weil ich in Dämmerung und Dunkelheit nicht auf der Straße fahre.
Dann werden die MTBs entstaubt, die ich in dieserm Sommer doch sehr vernachlässigt habe und das alte Stevens-RR darf samt Rolle im Warmen Platz nehmen.

Leider wohnen wir ja alle sehr weit auseinander und eine kurzfristige MTB-Ausfahrt ist nicht soo leicht zu vereinbaren. Aber falls eine von Euch mal Lust hat mit dem MTB im Taunus (Feldberggegend) zu fahren, kann ich gerne was organisieren. Ansonsten soll es in der Gegend von Wiesbaden auch nette Sachen geben ... Kellerskopf, Schläferskopf z.B. ... da war ich auch noch nie und man könnte das mal entdecken.

Falls nicht, dann bis zum nächsten Frühling auf dem RR...

:wink2:
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Der Sommer hat ja nun gerade nicht eingeladen, abends mal schnell eine Runde zu fahren.:mad: Und da ihr alle ja nicht gerade um die Ecke wohnt, war das ja wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.
Da würdet ihr ne Stunde und länger mit dem Auto fahren, um dann im Regen RR zu fahren:wut:
Das mit dem MTB kann ich noch nicht absehen. Habe zwar ein neues gekriegt, aber bin ja da genauso neu wie auf dem RR.
Ansonsten hoffe ich auch auf den nächsten Sommer
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Der Sommer hat ja nun gerade nicht eingeladen, abends mal schnell eine Runde zu fahren.:mad: Und da ihr alle ja nicht gerade um die Ecke wohnt, war das ja wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ja, richtig ... leider. Ich hoffe auch auf einen besseren nächsten Sommer.

@ Klaus1
Ich denke wir haben Deine Frage umfassend beantwortet - oder? :)


Also bis demnächst mal wieder ... MTB oder RR
:wink2:
 
Zurück
Oben Unten