• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Atalante schrieb:
Ich habe nun eine Weile beim Radfahren über diese Erklärung nachgedacht und bin nun wirklich neugierig, was sie deinem Partner bedeutet. Vielleicht ist es heute zu heiß oder ich bin wirklich nicht beziehungstauglich, aber die Botschaft, die bei mir ankommt, würde mich nicht glücklich machen können.

Das war wohl eine Freud'sche Fehlleistung von mir, denn es soll mehr hypothetisch klingen! ;) Denn wieviele Männer/Frauen geben wirklich so viel von sich her, dass die "Selbstaufgabe" schon so ist, dass sie psychisch und physisch ein Wrack sind.
Auf deine Frage zurück:
wenn ich es so einem Partner sagen würde, wüsste ich die Antwort nicht genau.

Also:
meinem Ex-Mann hatte ich (s.o.) mich nicht mehr angepasst, da ich inzwischen schon damit rechnen musste, dass meine Augenfarbe hätte wechseln können ... und das wäre dann noch 'human' gewesen. Psychoterror kann man irgendwann nicht mehr gewachsen sein.


Atalante schrieb:
Wer weiß denn schon, was in den Köpfen aller dieser Anpasser und Selbstaufgeber stattfindet? :ka:

Nimmt wirklich jeder nur?
Geben nicht alle Menschen irgendwas auf oder passen sich an, um genau diese Beziehung fortzuführen?
Ich weiss, dass die Scheidungs-/Trennungsquote hoch ist. Aber bis es zu diesem Punkt kommt, vergehen immerhin Tage, Monate oder Jahre - die man miteinander verbringt.

Atalante schrieb:
Ich gehe jetzt mal ganz meditativ mein Rad putzen. Ich weiß nicht, ob mein Rad das zu würdigen weiß, aber es freut mich, wenn es sauber und funktionstüchtig ist.

Auch wenn ich nicht plonT bin, sondern weiss-grau :rolleyes: ..... so werde ich jetzt an der Renovierung via Heissluft an Tür- und Fensterrahmen weiter machen. Im Herbst/Winter/Frühjahr geht ja sowas nicht....

Schönen Abend noch und sei dir gewiss:
dein Rad wird mehr Glanz abgeben als meine ollen Holzrahmen ;)

Heike
 
Heart_&_Soul schrieb:
Nimmt wirklich jeder nur?
Geben nicht alle Menschen irgendwas auf oder passen sich an, um genau diese Beziehung fortzuführen?
Ich weiss, dass die Scheidungs-/Trennungsquote hoch ist. Aber bis es zu diesem Punkt kommt, vergehen immerhin Tage, Monate oder Jahre - die man miteinander verbringt.

Na, als meine damalige Perle meinte, ich solle das Motorrad dauerhaft stehen lassen, hab ich sie vor die Wahl gestellt: "Ich lasse das Motorrad stehen, wenn du keinen Tropfen Alkohol mehr trinkst."
Man muß dazu sagen, daß sie damals wohl doch eher schon alkoholabhängig war. Aber naja, sie hat den kalten Entzug im Krankenhaus wirklich durchgezogen hat, hab ich das Mopped verscheurt.

So, was ist das nun?
 
cbk schrieb:
Na, als meine damalige Perle meinte, ich solle das Motorrad dauerhaft stehen lassen, hab ich sie vor die Wahl gestellt: "Ich lasse das Motorrad stehen, wenn du keinen Tropfen Alkohol mehr trinkst."
Man muß dazu sagen, daß sie damals wohl doch eher schon alkoholabhängig war. Aber naja, sie hat den kalten Entzug im Krankenhaus wirklich durchgezogen hat, hab ich das Mopped verscheurt.

So, was ist das nun?

Als "Nötigung" sehe ich es nicht. Aber es ist ein ziemlicher "(positiver) Hammer", dass sie diesen Deal mit dir eingegangen ist. Zu wünschen ist nur, dass sie es bis heute durchgehalten hat?! :)

Wie hier die Frage gestellt wurde, wieviel man bereit ist zu geben oder auch ganz zu verzichten (wie du jetzt). Jeder von uns hat die eigenen Erfahrungen im Leben mit Beziehungen gemacht. Ob da schon das Hobby mitzählte oder nicht.
Es geht doch auch darum, wieviel Verständnis, Achtung, Respekt u.v.m. man dem Partner/der Partnerin entgegen bringt. Ist man am Anfang einer Beziehung und man spricht über Gemeinsamkeiten und wie man sich sein weiteres Leben (Wünsche, Träume) vorstellt, sieht die Sache anders aus - als wenn man schon lange in der Beziehung ist und dann kommt das Hobby dazu oder es wird intensiver. Auch die Frage, ob es finanzierbar ist oder nicht.. Soll man als Paar an anderen Dingen einsparen, damit einer von Beiden diesem Hobby frönen kann ... oder sogar Beide dieses Hobby ausüben können? Dank dem Internet gibt es bei den verschiedensten Hobby's die Möglichkeiten, an Online-Auktionen teilzunehmen und günstig irgendein Ersatzteil zu bekommen. Der Geldbeutel wird dann nicht so schnell leer werden, als wenn man in ein Ladenlokal geht und das Teil dort kauft.

Wieviel ist Mensch bereit zu geben,
dass es wirklich in der Beziehung mit dem Hobby "RR" funktioniert .... und bei Ausfahrten mit Anderen ist das "Geben" kein Problem, weil man bei Panne auf den Anderen wartet, Pausen macht - weil der Mitfahrer/die Mitfahrerin platt ist ... und abwechselnd Windschatten geben: alles Null-Problemo. Da gibt man einfach..:confused:
Ist Mensch als Partner nur noch interessant, wenn er/sie sich auch auf's RR setzt und dort Leistung zeigen kann??? Wird die Leistung des Partners/der Partnerin (auch nicht körperliche) dabei anerkannt oder nicht???

Meine eigenen Leistungen seit Jahren (mit viel psychischem Kraftaufwand) sind nicht auf dem RR zu finden. Sie wären so zu messen, als wenn ich mich als Newbie auf's Rad setze und an einem Tag 1000KM fahren würde....
Den Leistungen die mein Freund/Partner aufstellt, stehe ich mit Respekt und Achtung gegenüber. Ob es im Alltag ist oder auf dem RR !
Nur wenn er bei dem Wetter in der Mittagszeit losfährt und dazu noch ein spezielle Strecke nimmt, er zu mir kommt und grinsend sagt: "Ich bin da und da gefahren..." .. dann guck ich ihn auch nur an und sag lachend "Du bist verrückt!!" Aber ich verliere nicht die Achtung und den Respekt vor dieser Leistung (KM abspulen; in der Mittagshitze fahren - was ihm nix ausmacht).

...und wenn ich hier die vielleicht in euren Augen kritischen Fragen stelle oder in euren Augen ein kritisches Posting hier hinterlasse:
ich habe Respekt und Achtung vor jeder Einzelnen/jedem Einzelnen, die/der die Leistung auf dem RR bringt. Egal wieviel oder wie wenig Stunden und KM.

Jetzt mache ich hier in meiner Wohnung noch ein bisschen und werde heute Vormittag auch Leistung bringen: ich muss auf den Zahnarzt-Stuhl *gg*

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch noch und tolle Ausfahrten !

Heike
 
Heart_&_Soul schrieb:
Nimmt wirklich jeder nur?
Geben nicht alle Menschen irgendwas auf oder passen sich an, um genau diese Beziehung fortzuführen?

Wenn Du "Geben" schon so definierst, das es stattfindet, weil man bei einer Panne mal wartet, sich im Tempo an den Langsamsten anpasst, für zwei kocht, die Socken vom Partner mitwäscht, sein Rad repariert oder zum Haushaltsgeld beiträgt, gibt wahrscheinlich jeder reichlich.

Wenn "Geben" Selbstaufgabe bedeutet und die damit verknüpften Handlungen den Charakter von Opfern an ein Idol namens Beziehung annehmen, weil man Angst hat, dieser Götze sei einem möglicherweise nicht mehr gnädig und man müsse ihn beschwichtigen, ist es kompletter, selbstdestruktiver Schwachsinn.

Idealerweise sieht es doch so aus, dass z.B. einer von dem redet, was ihn beschäftigt und freut, der andere zuhört und lernt. Oder z.B. zwei Leute miteinander Sex haben. Wer gibt - wer nimmt?

Ich weiss, dass die Scheidungs-/Trennungsquote hoch ist. Aber bis es zu diesem Punkt kommt, vergehen immerhin Tage, Monate oder Jahre - die man miteinander verbringt.
Ist das immer etwas Gutes?

Atalante
 
Atalante schrieb:
Wenn "Geben" Selbstaufgabe bedeutet und die damit verknüpften Handlungen den Charakter von Opfern an ein Idol namens Beziehung annehmen, weil man Angst hat, dieser Götze sei einem möglicherweise nicht mehr gnädig und man müsse ihn beschwichtigen, ist es kompletter, selbstdestruktiver Schwachsinn.
Eben..
Atalante schrieb:
Idealerweise sieht es doch so aus, dass z.B. einer von dem redet, was ihn beschäftigt und freut, der andere zuhört und lernt. Oder z.B. zwei Leute miteinander Sex haben. Wer gibt - wer nimmt?
Du sagst es : " Idealerweise...."
Es kann im Endeffekt nie ein Partner vom Anderen behaupten, dass dieser nur genommen hätte und nichts zu dieser Beziehung beigetragen hat.
(Bei mir hiess es nach der Trennung "...und sie hat ja überhaupt nichts gemacht!" Sollte heissen, dass ich kein Kind geboren und erzogen habe, dass ich die alltäglichen Aufgaben im Haushalt habe liegen lassen, dass ich nicht mitgearbeitet habe und er eben alles alleine gemacht hat. Soviel zu dem, was nicht-gefühlsmässig ist)
Atalante schrieb:
Ich weiss, dass die Scheidungs-/Trennungsquote hoch ist. Aber bis es zu diesem Punkt kommt, vergehen immerhin Tage, Monate oder Jahre - die man miteinander verbringt
Ist das immer etwas Gutes?
Dieser Satz war "Geben nicht alle Menschen irgendwas auf oder passen sich an, um genau diese Beziehung fortzuführen?" vorhergehend und sollte insofern einen Zusammenhang bilden.

Soll heissen:
- ich bringe oder auch: investiere "etwas" in eine Beziehung ein und nehme nicht nur;
- aus den verschiedensten Gründen halten nicht alle Beziehungen bis zum Tode
- (..und für diejenigen gedacht, die nur bei dem 1. Satz dann mit "den Trennungen" angekommen wären!)
Im Falle einer Trennung wäre das Gute wirklich nur, wenn jeder für sich wirklich versucht hätte an sich selber und damit an der Beziehung zu arbeiten. Nicht aneinander vorbei gesprochen würde, sondern man ernsthaft dem/der Anderen wirklich zuhört, versucht ernsthaft den/die Gedanken nachzuvollziehen und auch zu verstehen(was nicht immer möglich ist)...

Schönen Abend noch und ich hoffe, dein Rad glänzte heute so richtig schön in der Sonne!? ;)

Heike
 
OH mensch,
ihr habt ja ein heftiges Thema angepackt, für so ein öffentliches Forum....
Ich glaube, solche Diskussionen vertage ich dann doch lieber auf den persönlichen Kontakt, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.....

Wo fährt denn wer die nächste Zeit??
@atalante, steht der SURM bei dir noch auf dem Programm?? Mit sind wieder Zweifel gekommen. Ich bin zwar sicher, dass frau den fahren kann, aber ich würde schon verdammt lange brauchen und eigentlich habe ich keine Lust, im stockdustern nach Alpirsbach zurückzukommen

@racegirl, wo treibst du dich in nächster Zeit rum??

Und den andern, wie geht es euch, den gebrochenen Zehen etc.??
Und wie ist die Frage nach den Reiswaffeln ausgegangen? Ich habe das nämlich auch schon mal überlegt, die mitzunehmen, weiß aber nicht, wie man die krümelfrei gegessen bekommt. Energietechnisch stehen die aber gar nicht schlecht da.

Generell habe ich am WE noch einen interessanten Tipp bekommen: Maltodextrin (hochkalorisch, geschmacklos aus der Apotheke) in die Flasche und gar nichts essen. Klappt auch.

Ich bin im Moment ein wenig antriebslos, der Dolomiti hat so genial geklappt, jetzt hab ich so richtig keine Ziele mehr für dieses Jahr...
 
Hi Mädchen :)

Muss ich jetzt gratulieren?? ;)

Beiträge: 1.400


Reiswaffeln bei DEM Wetter, wo man sowieso mehr zum Trinken dabei haben muss?? *g*

Zwischen den einzelnen Riegeln gibbet ja auch unterschiedliche Fettwerte und bei einem Tagesbedarf für den Menschen von höchstens 30 - 40 g, muss jmd. schwer rechnen - der wirklich darauf zu achten hat! :(

Im Augenblick ist mir eh alles schnuppe, was wird....

Alles Gute euch allen,

Heike
 
Mädchen schrieb:
OH mensch,
ihr habt ja ein heftiges Thema angepackt, für so ein öffentliches Forum....
Ich glaube, solche Diskussionen vertage ich dann doch lieber auf den persönlichen Kontakt, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.....

Wo fährt denn wer die nächste Zeit??
@atalante, steht der SURM bei dir noch auf dem Programm?? Mit sind wieder Zweifel gekommen. Ich bin zwar sicher, dass frau den fahren kann, aber ich würde schon verdammt lange brauchen und eigentlich habe ich keine Lust, im stockdustern nach Alpirsbach zurückzukommen

@racegirl, wo treibst du dich in nächster Zeit rum??

Und den andern, wie geht es euch, den gebrochenen Zehen etc.??
Und wie ist die Frage nach den Reiswaffeln ausgegangen? Ich habe das nämlich auch schon mal überlegt, die mitzunehmen, weiß aber nicht, wie man die krümelfrei gegessen bekommt. Energietechnisch stehen die aber gar nicht schlecht da.

Generell habe ich am WE noch einen interessanten Tipp bekommen: Maltodextrin (hochkalorisch, geschmacklos aus der Apotheke) in die Flasche und gar nichts essen. Klappt auch.

Ich bin im Moment ein wenig antriebslos, der Dolomiti hat so genial geklappt, jetzt hab ich so richtig keine Ziele mehr für dieses Jahr...

Hallo süßes Wesen!

Hatte Dir noch gar nicht zu Deinem Dolomiti gratuliert! Das möchte ich jetzt hier mit nachgeholt haben :daumen:

Bei dem Wetter auf keinen Fall Reiswaffeln! Probier mal die: www.oatsnack.de gibt es günstig bei www.bronny.de

Muß man nur aufpassen, das man die zu Hause nicht als Süßigkeitenersatz wegfrißt, weil die so lecker sind :D

Bei Maltodextrin nur vorsichtig an das optimale Mischungsverhältnis rantasten, kann sonst Probleme machen und für den Geschmack einfach noch einen Schluck Fruchtsaft in die Flasche.

Wie wäre es mit Rad am Ring als Ziel am 15.9.? Die Strecke ist wirklich genial und von RTF über Tourenfahren und Hobbyrennen wird alles geboten. Könnten wir zusammen in Angriff nehmen.

Bei mir nach zwei Verletzungen momentan nicht so optimal. Mußte letztes WE Dresden ausfallen lassen und dieses WE in Hamburg ist wohl nur Schadensbegrenzung möglich. Nächste Woche dann Deutschlandtour und in zwei Wochen Sparkassen-Giro in Bochum.

Ob wir das dieses Jahr nochmal schaffen :( Aber da bleibt ja immer noch der goldene Oktober ohne Rennen und dafür mit vielen schönen Touren.
 
@heart: :( - wird schon wieder!!! Am besten einfach Fünfe gerade sein lassen und die Sonne genießen (sagt die, der ab Temperaturen ab 25 Grad chronisch zu warm ist...)

racegirl schrieb:
Wie wäre es mit Rad am Ring als Ziel am 15.9.? Die Strecke ist wirklich genial und von RTF über Tourenfahren und Hobbyrennen wird alles geboten. Könnten wir zusammen in Angriff nehmen.

Bei mir nach zwei Verletzungen momentan nicht so optimal. Mußte letztes WE Dresden ausfallen lassen und dieses WE in Hamburg ist wohl nur Schadensbegrenzung möglich. Nächste Woche dann Deutschlandtour und in zwei Wochen Sparkassen-Giro in Bochum.

Ob wir das dieses Jahr nochmal schaffen :( Aber da bleibt ja immer noch der goldene Oktober ohne Rennen und dafür mit vielen schönen Touren.
Das klingt aber nicht nach GA-Training.... ;)
Der Ring steht außer Frage, da wir an dem WE in Alpirsbach sind. .... Ist ja echt gut vorbeigeplant... aber ab August hab ich an zwei Tagen in der Woche frei, vielleicht komm ich dich so mal besuchen!
 
Hallo,

also meine Chefin....

Die regt mich die letzte Zeit nur auf.

Zu allem muss sie was sagen. Steht immer dabei und gibt dumme Komentare ab; hat aber selbst keine Ahnung...

Naja, was ein Glück sitzt in 2 Monaten wieder ein Mann im Chefsessel...

:D ;) ;) :D ;) ;) :D ;) ;) :D
 
G-ABC schrieb:
Hallo,

also meine Chefin....

Die regt mich die letzte Zeit nur auf.

Zu allem muss sie was sagen. Steht immer dabei und gibt dumme Komentare ab; hat aber selbst keine Ahnung...

Naja, was ein Glück sitzt in 2 Monaten wieder ein Mann im Chefsessel...

:D ;) ;) :D ;) ;) :D ;) ;) :D
Mach es doch wie Dieter Nuhr: Einfach mal Fresse halten ;) Dann musst du auch keine Widerworte geben.....:aetsch:
 
Mädchen schrieb:
Das klingt aber nicht nach GA-Training.... ;)
Der Ring steht außer Frage, da wir an dem WE in Alpirsbach sind. .... Ist ja echt gut vorbeigeplant... aber ab August hab ich an zwei Tagen in der Woche frei, vielleicht komm ich dich so mal besuchen!

Hallo! Das hört sich gut an! Ich muß ab August 6,5h pro Woche weniger, da sollte auch schon ein bißchen mehr gehen. Ring ist ja auch kein GA, aber dafür mache ich es in der Hauptsache.

Würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen. 20.8. fahre ich Rennen in Stolberg-Breinig, vielleicht magst Du ja zuschauen. Start ist 13.00 Uhr
 
fährst du das 70er jedermann?
wieder fit?

werde dieses jahr beim rad am ring gar nicht starten, da ich den vulkanbike extreme voll fahren will. der ist vom 08.09. - 10.09., also das WE davor.
da ist alles am ring zuviel.
müsste michinnerhalb einer woche von 230km mtb erholen und wieder an das RR gewöhnen.
das ist mir ein wenig zuviel.
ich wohne aber nicht weit vom ring entfernt und werde mal schauen kommen, alleine schon mal, um mir die 24h mtb strecke anzuschauen.
 
toncoc schrieb:
fährst du das 70er jedermann?
wieder fit?

werde dieses jahr beim rad am ring gar nicht starten, da ich den vulkanbike extreme voll fahren will. der ist vom 08.09. - 10.09., also das WE davor.
da ist alles am ring zuviel.
müsste michinnerhalb einer woche von 230km mtb erholen und wieder an das RR gewöhnen.
das ist mir ein wenig zuviel.
ich wohne aber nicht weit vom ring entfernt und werde mal schauen kommen, alleine schon mal, um mir die 24h mtb strecke anzuschauen.

Das ist zumindest der Plan. Fit bin ich nicht oder alles ist relativ. Ich fahre Rad, aber nicht mit der vollen Leistung.

Wenn Du am Ring bist, sollten wir kurz vorher mal was ausmachen, vielleicht sieht man sich.
 
gerne,
kann gut sein, das es dann schon ziemlich frisch unter der burg ist.
vielleicht mische ich doch kurzfristig (vor ort anmeldung) beim 70er mit.
mehr geht wohl auf keinen fall. aber die auch nur, wenn ich mich morgens fühle. reißen werde ich da garantiert nix, aber die strecke ist einfach zu schön um sie nur einmal im jahr zu fahren.

dir wünsche ich schon alles gute bis dahin. wenn das frühjahr gut war, wovon man bei deinem training (mit pers. trainer) ausgehen kann, sollte die leistung nicht allzusehr leiden. einige eb´s sollten aber schon noch sein wenn du reinhalten willst.
 
Hi an alle.

Wollte hier mal reinhorchen, ob eigentlich jemand Mitte Sep beim Alpirsbacher SURM zu finden ist?! Ich melde auf jeden Fall, was ich fahre, entscheide ich dann vor Ort.
 
Mädchen schrieb:
Hi an alle.

Wollte hier mal reinhorchen, ob eigentlich jemand Mitte Sep beim Alpirsbacher SURM zu finden ist?! Ich melde auf jeden Fall, was ich fahre, entscheide ich dann vor Ort.

Hallo....
so weit hab ich ehrlich noch gar nicht gedacht.....September....ihhh wie schnell der Sommer schon wieder um ist:eek:
ich geh mal nach nem genauen Datum und.... was noch viel wichtiger ist...nach nem Streckenprofil suchen und dann schau ich mal.....
der September ist bei mir nämlich noch völlig kahl:eek:
 
Mädchen schrieb:
www.surm.de

hab bei euch auch einen ganzen Thread eröffnet.... ;)
hab ich natürlich längst entdeckt:cool:
aber ab und an wollt ich halt hier auch noch mal laut gebn;)

wow hab mir grad die Strecke angeguckt.....nicht schlecht:eek:
vom Kandel hab ich jetzt schon so viel gehört allein dafür lohnt es sich ja schon bald da mit zu machen dann kann ich wenigstens auch endlich mitreden:D
 
Zurück
Oben Unten