• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren um Mainz

AW: Rennrad fahren um Mainz

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt mal etwas mitgelesen, wäre sehr an einer Frauengruppe interessiert. Ich wäre auch bereit dafür die Strecke bis Mainz ab und an zu fahren wenn es eine nette Runde wird. Da wo ich wohne bin ich leider mit meiner Leidenschaft absolut alleine. Ich fahre seit vielen Jahren Crossbike und habe dieses Jahr mit RR angefangen. Es macht mir sehr viel Spaß, allerdings fehlen mir einfach Leute mit denen ich mich austauschen kann, auch was das Rad selbst und die Technik betrifft.
Ich drehe meine Runden immer alleine. Das mache ich eigentlich sehr gerne weil ich dann Tempo und Strecke selbst bestimmen kann, aber mit ein paar Mädels zusammen würde das viel mehr Spaß machen.

Wäre schön wenn ich was von Euch hören würde.

Gruß Mary

Hallo, es gibt noch keine feste Runde, da einfach die Fahrerinnen fehlen. Bin ja auch daran interessiert, aber man kriegt einfach keine 3-5 Frauen auf die Räder.
Wäre schön, wenn es doch was werden würde. Im Moment fahre ich nur am Wochenende RR mit meinem Partner und evtl einem Freund (wenn er Zeit hat). Bin ja nun auch nicht die schnellste.
Aber wenn ihr Lust habt, können wir uns mal treffen und sehen was man machen kann

Bin auf jeden Fall dabei. Schreib mir einfach eine PN und ich komme unverbindlich vorbei. Auch ich bin nicht die schnellste, zumindest am Berg nicht. Bin auch nicht mehr die jüngste!!!! Derzeit habe ich mit Nackenproblemen zu kämpfen, von daher habe ich 5 Spacer als Lenkraderhöhung. Sieht relativ besch...... aus, aber wenn`s hilft.

Gruß Mary

Na jetzt kommt endlich mal Bewegung in die Sache. Mein treuer Bergfloh freut sich sicher riesig auf euch.:)

Bei einer "Probefahrt" wäre ich auch dabei! :)

Diese Woche wird's bei mir allerdings leider nichts mehr - wie wär's denn z.B. kommenden Dienstag???

Viele Grüße,
marple.

Ich habe ein wenig gelesen, was Ihr so fahrt bzw. bisher gefahren seid und bezweifele, dass ich mithalten kann ... vor allem bergauf.

Aber zu einer kleinen "Probefahrt" bis ca. 50 km bei nicht so vielen Anstiegen (mit vielleicht nicht mehr als ca. 8-9% ?) würde auch ich mich trauen zu kommen.

Zeitlich bin ich recht flexibel, kommenden Dienstag ginge auch bei mir.

Ist doch super! Halten wir den nächsten Dienstag fest. Jetzt müssen wir nur noch einen Treffpunkt finden.:rolleyes:

Vorschlag von mir, bin allerdings ein Mann:D, fahrt doch erst mal die Altrheinrunde. Da ist nur ein kurzer Hubbel drinne und der Rest ist flach, Länge 50 km, kann natürlich verkürzt werden. Bergfloh kennt diese Strecke bestens, zum beschnuppern ist das genial.

Die Mainzer haben dann aber so einen langen Anfahrweg. Die Runde hat 50 km von Oppenheim aus, aber nur eine Steigung. Ich weiß nicht, wie viel km ihr fahren wollt, oder ob ihr mit dem Auto kommt, oder oder oder....

Ich komme aus Frankfurt mit dem Auto und kenne mich jenseits des Mains/Rheins gar nicht aus.

Also zum "Wiedereingewöhnen" müssen es für mich nicht unbedingt mehr als die 50km sein. Von daher würde ich wohl auch mit dem Auto anreisen, da ich sonst auf knappe 90km käme... :eek: Das ist mir momentan (noch ;) ) etwas viel.

Dann würde ich sagen, wir treffen uns in Nierstein am Bahnhof, liegt direkt an der B9 und ist nicht zu verfehlen. Und für weitere evtl Treffen besprechen wir uns vor Ort. Ist das ok?

Ok, ich gehe mal davon aus, das ist hier oder?
Kann man da gut parken? Wenn nein, wo sonst?

...dann bleibt nur noch die Uhrzeit zu klären :)

Wenn ihr beide mit dem Auto kommt, wäre auch der Lidl-Parkplatz in Oppenheim geeignet. Da wäre dann mehr Platz zum Ausladen etc.
Auch an der B9. Wann wärst du denn da? Ich könnte frühestens um 18.15 Uhr.

Treffen ab 18.15 Uhr wäre für mich ok, LIDL-Parkplatz in Oppenheim auch.
Aber hier werden die um 20 Uhr abgeschlossen. Wie sieht das dort aus?

Hallo Ihr Lieben,

nächsten Dienstag habe ich zwar um 14.30 h einen Frisörtermin, aber vielleicht schaffe ich es ja um 18.15 dort zu sein (ich habe allerdings eine lange Anfahrt). Wie sieht denn das jetzt mit dem schließen des Parkplatzes um 20 h aus? Haltet mich auf dem laufenden ob das Treffen stattfindet und wenn ja wo genau.

Gruß Mary

Also Termin Dienstag 18.15 Uhr am Lidl in Oppenheim. Parkplatz ist unbegrenzt offen. Sollte sich was ändern, auf diesem Weg mitteilen.

Zurück