• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren um Mainz

AW: Rennrad fahren um Mainz

Also ich fahre den Winter über durch mit dem RR - wenn es trocken ist und nicht unter -10 Grad. Ich habe zwar kein reines MTB sondern ein Crossbike, aber das macht ja nichts. Wiesbaden ist auch nicht soooo weit.....
Alternativ fange ich im Oktober wieder mit Fitness Studio und joggen bzw. Nordic Walken an, wie jedes Jahr, so dass ich im Frühjahr immer noch fit bin.
Momentan geht bei mir gar nichts, bin seit 3 Tagen krank und das bei dem Wetter - Sonne pur und kein Wind. Ich könnte schreien vor Frust....
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Momentan geht bei mir gar nichts, bin seit 3 Tagen krank und das bei dem Wetter - Sonne pur und kein Wind. Ich könnte schreien vor Frust....

ich bin in den letzten 6 oder 7 wochen 3x aufm rad gewesen, ich war 2x nacheinander krank. du siehst, es könnte schlimmer kommen :D
aber zum thema wind: in bingen hat's gezogen wie hechtsuppe. war froh, dass ich aufm heimweg rückenwind hatte...

gute besserung!
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Sonja hatte heute im Pfälzer Wald mit dem neuen MTB ihre Feuertaufe. Also ehrlich gesagt das Weib hat aber vor gar nichts Angst.:D Sie hat sich in allen Lagen sehr tapfer geschlagen, wo es dann ganz kriminell wurde, ist sie natrlich abgestiegen was auch mehr als vernünftig war. Hätte nicht erwartet das sie das so durchhält und da einige Singletrails runterfährt.
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Tja Klaus ... es ist wie immer: wenn niemand was initiiert, passiert auch nichts.
Ich habe mal versucht in meiner Gegend so eine Runde aufzuziehen. Wenn ich als TE dann nichts geschrieben hatte, waren auch die anderen ruhig.

So schaut's aus...
Unabhängig davon war bei mir die letzten Wochen arbeitstechnisch landunter...... :( Jetzt muss erstmal wieder ein wenig Grundlage her, sprich flaches Kurbeln ist angesagt. :rolleyes:


Aber falls eine von Euch mal Lust hat mit dem MTB im Taunus (Feldberggegend) zu fahren, kann ich gerne was organisieren. Ansonsten soll es in der Gegend von Wiesbaden auch nette Sachen geben ... Kellerskopf, Schläferskopf z.B. ... da war ich auch noch nie und man könnte das mal entdecken.

Klingt gut! :daumen: Der Renner wird bei mir zwar auch über den Winter bewegt, aber nur bei trockener Straße - bei den schmalen Reifchen ist mir das mit dem Carbon-Rahmen nach wie vor nicht geheuer, wenn's nass ist... :eek:

Außerdem hab' ich das Bergrad in diesem Jahr sträflich vernachlässigt - wird höchste Zeit, dass sich das ändert! Und dank neu erworbenem Garmin lassen sich Touren in fremdem Terrain jetzt auch etwas leichter durchführen... :)

Grüße,
marple.

PS: Wie schaut's denn winterpokaltechnisch aus???
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

Winterpokaltechnisch bin ich schon bei den Seniorenfrädis Süd/West gemeldet.
Hoffentlich werden es dieses Jahr ein paar Pünktchen mehr.:D
 
AW: Rennrad fahren um Mainz

@Bergfloh16
Gratulation zum neuen MTB :daumen:

@ missmarple
Gratulation zum Navi :daumen:
Du wirst bald merken ... sehr schönes Spielzeug.
 
Zurück
Oben Unten