• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren um Mainz

AW: Rennrad fahren um Mainz

Hallo, wir sind keine reine Frauengruppe. Wenn ich aber ein paar Leute zusammen bekomme, könnte man ja eine gründen.
Ich habe letztes Jahr im August angefangen zu fahren und fahre seither mit meinem Partner. Hatten auch mal ein paar Paare zusammen, aber die Unterschiede in der Leistung sind einfach zu hoch. Deshalb suche ich ein paar Mitstreiterinnen, die mit mir fahren möchten.
Auch Paare sind kein Problem, denn wir fahren keine Rennen sondern machen Ausfahrten, meistens sonntags wenn es das Wetter zulässt.

Wenn du unter der Woche Zeit hast, kann man auch abends fahren. Jetzt wird es ja länger hell und hoffentlich auch wärmer werden.
Bist du Anfängerin?

Fahre seit letzem Jahr April. Habe mich jetzt im Winter auf der Rolle gequält, würde mich aber trotzdem als Anfängerin bezeichnen. Ich arbeite im Schichtdienst, daher kann ich manchmal Abends, manchmal Sonntags :) Das müsste man dann halt absprechen. Ich komme aus der Gegend bei St. Goar, hab also ein paar km bis Mainz, fahre die aber gerne wenn sich daraus ein gutes Training im Sinne von Ausfahrten ergibt. Bin derzeit auch nicht an einem Rennen interessiert :)

@ Tonfa, wenn du willst und Zeit hast, kannst du Sonntag ja mal mitkommen. Wir würden uns freuen:):)

Hallo Thana, Tonfa habt ihr Lust die RTF am 18.4. mit zu fahren? Wir müssen ja nicht die größte Runde drehen. Ich will mal sehen wie ich drauf bin. Ob ich die 118 km schaffe. Abdrehen kann man ja immer noch;).
Im Anschluß setzen wir uns noch etwas zusammen und können uns näher kennenlernen.
Wir sind bis jetzt ca 10 Leute darunter 3 Frauen. Wenn ihr mit macht, sind wir wenigstens 5;). Meldet euch einfach

*meld* Es sei denn es regnet.. hab keine wetterfesten Klamotten noch nicht. Auch wenn 7 Uhr arg früh ist ;-) Ahso: muss man sich da unbedingt anmelden oder kann man auch so mitkullern (und dann halt nicht die Verpflegungsstationen nutzen).

@Thana
natürlich kannst du Sonntag auch kommen. Wir machen eine Mandelblütenfahrt an dieWeinstraße. Ca 110 km. Natürlich nur, wenn es keine Mistgabeln regnet. Sag einfach Bescheid. Treffpunkt ist in Nierstein am Bahnhof. Tonfa wird wohl nicht kommen. Aber du kannst doch gerne mitfahren.
Strecke ist auf der Hinfahrt hügelig und auf dem Rückweg flach.

@Thana
natürlich kannst du Sonntag auch kommen. Wir machen eine Mandelblütenfahrt an dieWeinstraße. Ca 110 km. Natürlich nur, wenn es keine Mistgabeln regnet. Sag einfach Bescheid. Treffpunkt ist in Nierstein am Bahnhof. Tonfa wird wohl nicht kommen. Aber du kannst doch gerne mitfahren.
Strecke ist auf der Hinfahrt hügelig und auf dem Rückweg flach.

Hallo Sonja,

Am Sonntag haben wir Nordwind, also auf der Hinfahrt - Rückenwind :D:D:D

Gruß Harald

@Harald hoffentlich hast du recht und es ist Rückenwind- nur -Rückenwind und keinen Regen.
Wann fährst du morgen früh los? So wie es aussieht, sind wir nur zu dritt

Hallo Thana, geht es dir wieder besser? Wie sieht es am Sonntag aus? Fährst du die RTF in Bischofheim mit? Melde dich mal, wir haben eine tolle Truppe von 13 Leuten bis jetzt.
@ Tonfa auch du bist herzlich willkommen.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Media Markt in Bischofsheim. Die Aussicht auf einen Gruppenpokal besteht auch, wenn wir alle an den Start gehen.:bier:

Hab schon im andern Thread gesagt: Hab morgen nen Termin beim Arzt wegen des Knies. Im Moment würde ich mal tippen, dass sich meine kaputten Knorpel einfach wieder melden, dann wäre Radfahren sogar förderlich. Will das aber erstmal abklären lassen, nicht dass es doch was anderes ist.

Bis jetzt war das Interesse ja recht dünn. Vielleicht liegts auch am Wetter. Heute Surm ohne ende:mad:
Vielleicht hat ja jemand Lust am 30. Mai in Undenheim eine RTF oder den Kleeblatt-Marathon zu fahren. Ich fahre auf alle Fälle die RTF. Wer Lust hat, kann sich ja mal melden. Ist meine 1. RTF, da ich ja Neuling auf diesem Gebiet bin.

Wie wäre es mit der Löwen Tour am 8.5. Ein wunderschöner Event mit verschiedenen Strecken und Speedprofilen. Einige Meenzer haben auch gemeldet. Schau mal rein: http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/

Wie wäre es mit der Löwen Tour am 8.5. Ein wunderschöner Event mit verschiedenen Strecken und Speedprofilen. Einige Meenzer haben auch gemeldet. Schau mal rein: http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/

Du redest doch von uns:D

Sonja möchte unbedingt an eurer Ladytour teilnehmen., findet allerdings leider keine Lady die da mit möchte. Herren auch wenn sie ganz brav sind , werden wohl nicht erlaubt sein.

Du redest doch von uns:D

Sonja möchte unbedingt an eurer Ladytour teilnehmen., findet allerdings leider keine Lady die da mit möchte. Herren auch wenn sie ganz brav sind , werden wohl nicht erlaubt sein.

Das würde die Ladies der L-Tour natürlich sehr freuen und ich hätte auch nichts dagegen, allerdings soll dies ein Versuchsballon werden, ob es in Zukunft Sinn macht so eine reine L-Tour zu organisieren. Also sorry, dass ein Mann nicht mitfahren sollte, sonst sind wir ja wieder da wo wir immer sind. Geb ihnen eine Chance.

Es ist ja noch Zeit, um zu schauen, was sich in der Richtung so tut.

Vielleicht dann bis Samstag, die Löwen Tour:http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/

DerMartl

Hi Bergfloh,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Frauengruppe. Fahre öfters mit dem Rad nach Mainz und über Nierstein-Oppenheim zurück. Vielleicht schaffen wir es ja eine Frauengruppe in und um Mainz auf die Beine zustellen. War zu einem Frauen-TriathlonCamp in den Alpen, war echt lustig und bin nun nicht mehr zu bremsen.
Die Bergtouren haben es mir angetan.

:dope:Sandy

Hallo Sandy99

wäre schön, wenn das was werden würde. Wie lange fährst du schon?
Wenn du mal wieder durch Oppenheim kommst, sag vorher Bescheid, dann können wir uns mal treffen.

Das mit dem Triathlon ist ja nichts für mich, aber Rad fahren tu ich ja mein Leben gern. Mit dem RR fahren habe ich ja erst angefangen.
Aber es wird;).
Kannst ja mal per PN sagen, wo du genau wohnst. Vielleicht kann man auch mal unter der Woche fahren.

Hallo zusammen,

dann klinke ich mich doch auch mal ein: ich bin im Mai von Seligenstadt nach Laubenheim gezogen und habe Anfang der Woche endlich die erste Rennrad-Runde seit etwa anderthalb Jahren gedreht... Letztes Jahr war ich irgendwie lieber abseits der Straßen (mit dem MTB) unterwegs und dieses Jahr bin ich bisher leider kaum zum Radeln gekommen, dementsprechend ist es um die konditionelle Verfassung nicht sonderlich berauschend bestellt...

Wie schaut's denn allgemein aus: gibt es feste Zeiten, zu denen Ihr fahrt??? Und wie lange (km) und schnell seid Ihr unterwegs?

Viele Grüße aus Laubenheim,
marple.

Zurück