• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Habe bei mir 180 vorne/hinten, aber nur weil ich einen Alpencross fahren wollte. Für hier würde vorne 180 und hinten 160 auf jeden Fall reichen.

@Atze Celeste ist das Zauberwort für Sattel und Lenkerband, na wo bekommst Du das?:p Nur ob dann rote Ventilkappen dazu passen, wage ich zu bezweifeln.:D
Zu deinem Rädchen würde rot unbedingt passen, denk dran unsere Augen fahren auch mit. Es ist nicht damit getan das Du ein bequemes und schnelles Rad fährst, wir wollen es auch schön haben.:eek::D

Habe bei mir 180 vorne/hinten, aber nur weil ich einen Alpencross fahren wollte. Für hier würde vorne 180 und hinten 160 auf jeden Fall reichen.

@Atze Celeste ist das Zauberwort für Sattel und Lenkerband, na wo bekommst Du das?:p Nur ob dann rote Ventilkappen dazu passen, wage ich zu bezweifeln.:D
Zu deinem Rädchen würde rot unbedingt passen, denk dran unsere Augen fahren auch mit. Es ist nicht damit getan das Du ein bequemes und schnelles Rad fährst, wir wollen es auch schön haben.:eek::D

Genau, die Betonung liegt auf wir!!:D:aetsch::dope:

Hallo,

danke Michael für den Link, jetzt such ich nur noch den passenden Helm:D.

Was weiß ich, warum er seine Bremse vergrößern möchte, er hat dieses Jahr vor öfters in die Berge zu fahren und wünscht sich für die Abfahrten eine bessere Bremse.

Wenn alles gut geht, sehe ich meinen Kollege erst am Sonntag wieder, da ich für Mittwoch Rufbereitschaft aufs Auge gedrückt bekommen habe.
Ich frag ihn mal und er soll mir aufschreiben, was er umbaunen will und was er genau damit vor hat.
Dann könnt Ihr ihm sicherlich weiterhelfen.

@ Andy (Fireball), ich habe neues Lenkerband gekauft und was glaubst Du, was ich geschenkt bekommen habe:confused:?
Ja, den Nabenschlüssel für meine Laufräder.:daumen:
Nur hatten sie keinen Zentrierschlüssel für meine alten Wagenräder, es gab einen Modellwechsel der Schlüssel und den benötigten Zentrierschlüsel muß ich scheinbar im Museum suchen:).
Und ich muß sagen, wieder habe ich einen guten Eindruck vom Smit, wer verschenkt heute noch Werkzeuge?

Grüße
Andy

Grüße
Andy

Hallo Klaus,

mir reicht es wenn ich auf einem bequemen und schnellem Rad sitze und was hübsches am Straßenrand anschaue:D.

Nur müssen es dann 25 Grad im Schatten sein, sonst hilft auch das schnelle Rad nichts:p.

Ok, ok ich habe noch Käppchen in klar, dann mach ich die mal drauf:(.

Grüße
Andy

Gut Ihr habt mal wieder Recht ich habe die roten Ventilkappen abgeschraubt und noch einige Aufkleber entfernt:D.

Na und wie sieht mein Rad jetzt aus, besser so ????

PC010010.JPG
[/URL][/IMG]

So schnell geht es auch wieder nicht:aetsch:

Grüße
Andy

@ Andy (Fireball), ich habe neues Lenkerband gekauft und was glaubst Du, was ich geschenkt bekommen habe:confused:?
Ja, den Nabenschlüssel für meine Laufräder.:daumen:
Nur hatten sie keinen Zentrierschlüssel für meine alten Wagenräder, es gab einen Modellwechsel der Schlüssel und den benötigten Zentrierschlüsel muß ich scheinbar im Museum suchen:).
Und ich muß sagen, wieder habe ich einen guten Eindruck vom Smit, wer verschenkt heute noch Werkzeuge?

Grüße
Andy

fast jeder händler, der das werkzeug und die laufradtaschen aus dem lieferumfang von kompletträdern abgreift und nicht mit abgibt beim kauf ;)

Und was sagt Ihr zu meinem neuen Helm?

WiggyStyle-Mohican-pink.JPG

Grüße
Andy

Hallo Andy,

Der sieht ja klasse aus, der passt aber super zu deinen pinkfarbenen söckchen !!!!! :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
Damit bist du bei der nächsten Ausfahrt der hingucker schlecht hin !
Soll ich der Presse bescheid geben ????????? :D:D:D:D

fast jeder händler, der das werkzeug und die laufradtaschen aus dem lieferumfang von kompletträdern abgreift und nicht mit abgibt beim kauf ;)

Klar , finde ich trotzdem einen schönen Zug vom Smit.

Wobei die gestern nicht fähig waren, mir ein Paar Sidi´s zu verkaufen, hab sie halt jetzt im Netz bestellt, obwohl ich das nicht wollte. Hätte denen schon den Mehrpreis bezahlt.

@Atze wenn Du mit dem Helm und deinen schönen Söckchen daher kommst, darf ich dann 2-5 Bilder von dir machen und ins Netz stellen????;)

Also am MTB fahre ich zumindest vorne keine 160 mm mehr. Leider geht beim Storck hinten nicht mehr rein als 160 mm, so dass es eine Kombi 180/160 mm ist.
Und die fahre ich auf beiden MTBs und dem Rad meiner Frau wegen Kompatibilität (Syntace Shims machens möglich). So hatte ich am Gardasee und im Vinschgau noch nie ernsthafte Probleme. Eher blockiert das HR.
Bin mit dem alten Rebel beim autofreien Stilfser Joch gefahren und habe RRler gejagt. Runter über den Umbrail hat mich der erste erst kurz vor der Grenze einholen können. Macht irre Spass, in den Kurven innen und außen an Rennräder vorbeizublasen. Das zeigt die technische Überlegenheit einer Scheibenbremse.
Würde das aber auch gerne mal mit dem RR probieren.

203/180 mm habe ich aber für mein Marin im Visier.

@Atze: was für eine Bremsaufnahme hat das Rad (IS oder PM, vermutlich IS 160)? Da die meisten Bremsen heute Postmount haben, wird er einen Adapter IS 160 auf PM 180 brauchen (Hinterrad, vorne würde er so nicht passen)

Hallo,

dank Andy (Fireball) kann ich an der nächsten Ausfahrt wieder teilnehmen und muß nicht mehr an jeder Ecke mein Rad schultern und es durch die Kurve tragen.

Und aufgepasst, jetzt dreht meine neue Kurbel viel schneller:D.

Oh oh, ich bin gespannt, wie sich die ganzen Veränderungen auf das Rad ausgewirkt haben.

Andy, ist überhaupt noch was altes am Rad???
Um ein Haar hätte ich auch noch neue STIs gebraucht:eek::eek::eek:.

Jetzt helft mal ein bischen den Schnee zur Seite zu räumen und die Sonne in die richtige Postition zu schieben.

Grüße
Andy

Schau Dir mal den Wetterbericht fürs WE an. Das sieht so aus, als könnte ich wieder ein MTB gassiführen.

Ich habe gar kein Mountainbike,:aetsch:.

Im Moment ist das Kettler Racer mein bester Freund, bin jetzt über 500km im Januar auf diesem Rad gesessen und mag eignetlich nicht mehr:(.
Aber gassiführen muß ich es nicht, es hat es sich vor dem TV gemütlich gemacht:D.

Ja ich glaube wir sehen uns erst im März wieder auf den Straßen rollen:(.

Armin, ist Dein Kumpel auch hier im Forum aktiv?
Er scheint schon einige Jahre Rennrad zu fahren, oder?

Grüße
Andy

Armin, ist Dein Kumpel auch hier im Forum aktiv?
Er scheint schon einige Jahre Rennrad zu fahren, oder?

Nein, der ist hier nicht zu finden. Er schreibt nicht so gerne in Deutsch ;)

Er fährt schon seit 20 Jahren MTB. Ich kann machen was ich will, an ihm kann ich nicht dranbleiben, dafür habe ich 10-15 kg zu viel. Nur im Sprint dürfte ich u.U. schneller sein. Fahre aber auch erst seit 9 Jahren.

Gruß,
Armin

Hallo Regina & Bastian,

na wie weit seid Ihr mit Eurem Umzug, benötigt Ihr noch Hilfe?

Könnt Euch ja mal melden, wie es aussieht.
Falls ich Euch etwas helfen kann, ich bin am Freitag und Samstg zu Hause.

Grüße
Andy

P.S.
Sorry Basti, aber am Monatg war etwas zu kurzfristig und ich hatte Nachtschicht.

Er fährt schon seit 20 Jahren MTB. Ich kann machen was ich will, an ihm kann ich nicht dranbleiben, dafür habe ich 10-15 kg zu viel. Nur im Sprint dürfte ich u.U. schneller sein. Fahre aber auch erst seit 9 Jahren.

Gruß,
Armin

Na Armin jetzt übertreib mal nicht, 10-15 kg weniger, Du bist doch jetzt schon ein Hering:D

Gruß,
Armin

er kann von mir aus englisch schreiben. oder französisch. wobei ich da etwas eingerostet bin :o
wenn es am "übergewicht" :D liegt: dann wohl nur im sprint bergab :aetsch:
bei mir is momentan stillstand. die ersten 5 kilo gingen recht gut, aber jetzt stagniert es etwas. mir scheint, als würden die 7 kilo, die noch weg müssen, ne recht hartnäckige geschichte. dann wär ich wieder bei meiner bisherigen "persönlichen bestleistung" in sachen gewicht...kann mir gar nicht vorstellen, dass ich vor 3 jahren so viel weniger am berg hochzuschleppen hatte :p

er kann von mir aus englisch schreiben. oder französisch. wobei ich da etwas eingerostet bin :o
wenn es am "übergewicht" :D liegt: dann wohl nur im sprint bergab :aetsch:
bei mir is momentan stillstand. die ersten 5 kilo gingen recht gut, aber jetzt stagniert es etwas. mir scheint, als würden die 7 kilo, die noch weg müssen, ne recht hartnäckige geschichte. dann wär ich wieder bei meiner bisherigen "persönlichen bestleistung" in sachen gewicht...kann mir gar nicht vorstellen, dass ich vor 3 jahren so viel weniger am berg hochzuschleppen hatte :p

jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen... du warst mal schlank?:eek:
:aetsch:

jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen... du warst mal schlank?:eek:
:aetsch:

naja, nicht so wie der alex, aber die letzten 2 jahre hab ich irgendwie den "trainingsballast" zum beginn der saison nicht weg gehabt. auch bekannt als "ulle-syndrom" :aetsch:

werd du erst mal fertig mit der hausmeister-ausbildung und hab nen job, dann reden wir weiter :aetsch:

Zurück