• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Atze22

Aktives Mitglied
Registriert
7 September 2008
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
17
Ort
Lörzweiler
Hallo,

ich komme aus dem schönen Lörzweiler (ca. 15km südlich von Mainz), bin 38 Jahre alt und bin seit einem Jahre auf den Geschmack des Rennrades gekommen.
Nach über 3000 Radkilometer alleine auf dem Rad, würde ich mich über Ausfahrten mit Gleichgesinnten freuen.
Bei den Ausfahrten sollte nicht nur mein Windschatten :)sondern auch der Spaß am Rennradfahren im Vordergrund stehen.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Klaus,

ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Scale50,

wenn Du Dich etwas näher vorstellen könntest und wir etwas mehr durch Deine Antworten erfahren könnten, würde einer gemeinsamen Ausfahrt sicherlich nichts im Wege stehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Wege ein Gruppe Leute finden würde, die ab und zu mal gemeinsam Rennrad fahren würden.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hi scale, lass doch Bitte das Rhoihessich weg, langt doch wenn die Nieder -Olmer MTB-ler so schreiben und Keiner versteht den Quatsch.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hi scale, lass doch Bitte das Rhoihessich weg, langt doch wenn die Nieder -Olmer MTB-ler so schreiben und Keiner versteht den Quatsch.

Hallo Klaus,

ok, du kennst mich ja, dann übernehme du mal die Rolle der Vorstellung!!

Gruß

Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Noch ein Tipp:idee::idee::idee:,

setzt diesen Thread noch in den Westen rein!!:daumen:

es sind nicht nur Single´s unterwegs, Klaus!!!:aetsch:

Gruß

Andy:i2::dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

ich hoffe nur den Artikel nicht in die falsche Rubrik geschrieben zu haben.
Also ich bin kein Single und dachte hier würde die Suche nach Rennradfreunden eingestellt werden.

Falls diese Suche nach Radsportfreunden wo anders eingestellt werden müßte, dann soll einfach ein Admin es verschieben.

Wow, was muß ich mir nun wieder von meiner Frau anhören, nicht nur das nur noch auf Deinem Rad sitzt, jetzt suchst Du auch noch Singles für gemeinsame Ausfahrten, hihi.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

ich hoffe nur den Artikel nicht in die falsche Rubrik geschrieben zu haben.
Also ich bin kein Single und dachte hier würde die Suche nach Rennradfreunden eingestellt werden.

Falls diese Suche nach Radsportfreunden wo anders eingestellt werden müßte, dann soll einfach ein Admin es verschieben.

Wow, was muß ich mir nun wieder von meiner Frau anhören, nicht nur das nur noch auf Deinem Rad sitzt, jetzt suchst Du auch noch Singles für gemeinsame Ausfahrten, hihi.

Grüße
Atze

Nein,Atze,kein Problem...alles im Grünen Bereich!!!

..immer schön logger und Kette rechts!!!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Servus,

ich bin auch aus Mainz und mache gerne mal ein Tourchen durch Rheinhessen, das letze erst gestern.

Bin 25 und eigentlich Ruderer, daher nutze ich das RR mehr zum Training und bin zeitlich leider nicht immer flexibel. Ab 10.10 dürfte es aber etwas freier werden.

Aber wenn es denn mal klappt würde ich mich sehr freuen. Mein Mitbewohner stammt auch aus Lörzweiler und fährt Rad, evtl könnten wir uns ja mal anschließen.

Was für Touren was für eine Geschwindigkeit schweben euch denn so vor?

gruß,
Masi
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ Masi Touren und Tempi je nach Bedarf, so das es Allen Spaß macht.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Deswegen frage ich ja Klaus! ;)

z.B wären mir 20km/h im Schnitt etwas langsam, bei 35 weiß ich nicht ob ich nochmal mitfahren könnte ;)

Dauer ist eher flexibel... für eine halbe Stunde würde ich jetzt nicht nach Lörzweiler düsen, aber so 2-5h wäre schon was!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

langsam bekommen wir doch Leute zusammen, die mal ne Runde Rennrad um Rheinhessen in einer Gruppe fahren würden.
Oh dann einigen wir uns doch einfach auf einen 21km/h Schnitt:).
Nein, ich denke es sollte einfach Spaß machen und keiner sollte auf der Strecke bleiben. Sonst könnte es die letzte Fahrt in dieser Gruppe gewesen sein und daß will ja sicherlich keiner.

Aber nun mal im ernst, einen Ausfahrt über 2-3 Stunden mit einem Schnitt zwischen 25km/h und 30km/h könnte man schon schaffen, je nach Streckenverlauf natürlich.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Das ist locker machbar, wobei der Schnitt im Mittel bei 28kmh liegen wird, was allerdings auch kein Beinbruch darstellt.:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Zusammen,

hat jemand Zeit/Lust auf eine Tour am Samstag??Wetter soll ja gut werden, Startzeit so ca. 11 Uhr, ich muss allerdings spätestens 17 Uhr wieder zu Hause sein.

Meldet euch!!

Gruß

Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Tut mir leid Andy, ich fahr jetzt gleich nach Schwerin und fahr dort am Samstag einen Marathon.:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@Klaus1

..dann viel Spaß Klaus und komm mir Gesund wieder!!!

Gruß

Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Werde ich tuen, sonst kann ich nicht mit euch fahren.:D

Werde auch Touren um die Schweriner Seenplatte machen, das wird bestimmt gut, nur Hubbel gibts da keine.:eek:
 
Zurück
Oben Unten