• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung - besser spät als nie

Daniel W.

Aktives Mitglied
Registriert
12 Oktober 2019
Beiträge
765
Reaktionspunkte
433
Ort
Süddeutschland
Liebe Rennrad-Gemeinde,

auch wenn ich nicht ganz neu hier bin habe ich irgendwie immer verpasst, mich anständig vorzustellen. Zwar habe ich das bei dem ein oder anderen von mir eröffneten Thema kurz und knapp gemacht, die Rubrik hier habe ich aber immerzu übersehen - ich hoffe mir wird das verziehen. In diesem Sinne jetzt mal noch "offiziell":

Ich komme aus dem Stuttgarter Großraum (nördlich) und bin erst vor wenigen Jahren zum Radfahren bzw Rennradfahren gekommen. Damals noch notgedrungen, weil ich bei einem Triathlon teilnehmen wollte. Davor habe ich mit dem Rad gar nichts am Hut gehabt und nicht mal ein Fahrrad besessen. Als ich mir dann für obigen Zweck mein erstes RR gekauft habe (ein Viner Stahlrahmen), habe ich relativ schnell gemerkt, dass 1. das Fahren unglaublich viel Freude bereitet - aus den unterschiedlichsten Gründen, und 2. das Fahrrad an sich eine sehr interessante Sache ist - Schrauben, etc. Der Triathlon ist seither passé und Radfahren steht im Fokus.

Mittlerweile besitze ich ein Look Kg 121, ein Principia 700 und ein De Rosa Avant.

Ich fahre meist alleine, da ich (noch) keine passende Gruppe gefunden habe, immer mal wieder mit Bekannten oder Kollegen wenn es irgendwie passt. Ambitionen bzgl Wettkämpfe habe ich keine - ich komme aus einem anderen Sport und habe da über die Jahre zu viele Wettkämpfe absolviert, der Spaß soll komplett im Vordergrund stehen. Was aber auch nicht heißt dass ich nur spazieren fahre, natürlich befinde ich mich im Wettbewerb mit mir selbst ;-) und natürlich interessieren mich meine Werte, aber alles im Rahmen.

So, genug zu meiner Person, ich freue mich auf interessante und lehrreiche Themen hier.
 
Zurück
Oben Unten