• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

wenn ihr wieder mal fahrt, sag bescheid! egal ob hell oder dunkel :)
Ich hab's heute nochmal probiert, auch mal in dem Bereich des Waldes Richtung Budenheim, wo's ein paar schöne Abfahrten und Steigungen gibt.

Die Eskimos haben ja bekanntlich mehr als 20 Wörter für Schnee. Für das, was da momentan rumliegt, würde die passende Bezeichnung übersetzt mit: eklige unbrauchbare Pampe!

Ich bin ja früher schon immer im Schnee rumgefahren, aber so ein Sch***zeug hab' ich noch nicht erlebt.

Einerseits klebt es wie Pattex, so dass ich nach jedem Halt 5 Minuten brauche, um die steinharte Eis/Schneepampe von den Cleats runterzukriegen, so dass ich wieder einrasten kann. Wo der Schnee festgetrampelt ist oder mehrere verschieden alte Schichten übereinanderliegen, haben sich ebenfalls brettharte Hubbel gebildet, so dass man bei schnellerer Fahrt vor lauter Durchrütteln Kopfweh kriegt - wirklich schnell fährt es sich darauf aber nicht.

Andererseits ist der Schnee da, wo er noch "unberührt" ist, so lose, dass ich kaum wo raufgekommen bin, wo ich sonst mit Leichtigkeit und Grip ohne Ende hochgeflogen bin. Die richtig steilen Sachen gingen gar nicht, überall sonst schliddert man manchmal trotz 10cm tiefem Schnee rum wie sonstwas. Beim Anfahren aus dem Stand drehen meine Michelin, die ich mir vor 2 Jahren extra wegen der fantastischen Haftung für den Winter angeschafft habe, durch; man sieht dann, dass die ganze weisse Pracht einfach wegschiebt und darunter glatt gefrorener Waldboden zum Vorschein kommt.

So macht das keinen Spaß! :(

Wo fahrt ihr denn rum?

Cosmas

@Axel das wäre wohl das non plus ultra, das wird Atze aber nicht ausgeben wollen.

Schau mal unte Verkäufe, da ist mein Bianchi drin.

@Axel das wäre wohl das non plus ultra, das wird Atze aber nicht ausgeben wollen.

die einen lieben sie, die andern hassen sie...wenn ich seh, wie lustlos nokons am schaltwerksbogen rumhängen, vergeht mir die lust darauf :p

@cosmas: ja, ich hab mir das fast gedacht, dass siffig is. war beim letzten "schneechaos" auch so. unter dem schnee alles hart gefroren. bin damals mit holger auch ordentlich rumgeeiert. so weich kannste die gabel gar nicht machen (und wenig luftdruck auf den reifen fahren), dass die schläge nicht an den handgelenken ankommen. unangenehm. und du fährst sicher ungefedert, wie ich dich kenne ;)
momentan fahr ich, wenn ich fahre, auf der rolle :o

Hallo,

mir persönlich gefallen die schwarzen Zughüllen besser, aber das WICHTIGSTE ist, daß mein Rad bestmöglich läuft:daumen:.

Ich will kein Pimp my Bike Wettbewerb gewinnen, ich will Kilometer fressen und ein für mich passendes Rad mit gutem Komfort, passendem Lenker, richtigem Sattel und einer für mich passender Übersetzung unter dem Hintern haben.:D

@ Andy, Sandy hat mir alles mitgeteilt und so habe ich Hoffnung, daß mein Rad nach der Schrauberaktion von Dir wieder ungebremst um die Ecken fahren kann.:daumen::daumen::daumen:
Sandra ist mit meinem Auto nach Ludwigshafen gefahren, somit bekomme ich mein Bianchi auch gut transpotiert.

@ All Mountainbiker unter uns, mein Arbeitskollege möchte seine hintere Bremsscheibe umrüsten und eine 180er Scheibe montieren, er fährt dieses Rad http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1805.
Kann mir einer sagen, welcher Adapter er für die Montage der 180er Scheibe benötigt?

Er hat bei Canyon angerufen und die konnten ihm keine Auskunft geben:eek:.

Grüße
Andy

@ Atze

Moin Andy,

warum will er am Mtb hinten auf 180 umbauen?Handelt es sich wegen zu hohem Körpergewicht oder was ist der Grund?

Es gibt PM und IS Adapter, wenn er diese Formula aufrüsten möchte, kann er diesen Adapter gleich mit der Bremsscheibe bestellen, genug Internetanbieter gibt es ja, die diese Bremse vertreiben, muß also nicht unbedingt bei Canyon bestellen.

Gruß

Scale

@ Atze

...sieht alles sehr gut aus, aber entferne doch noch bitte die Gelben Ventilkäppchen:eek:...die passen nun gar nicht dazu!!!:aetsch:

Gruß

Scale:dope:

Hallo Andy,

ok da muß ich Dir Recht geben:).

Nur muß ich schauen, wo es andersfarbige zu kaufen gibt, was hälst Du von Rot oder schlichtem Schwarz:D.

Gelb an meinem Rad, wie konnte ich nur :floet:

Grüße
Andy

@ Atze

...man läßt die Ventilkäppchen komplett ab!! :eek:

@ Atze

...man läßt die Ventilkäppchen komplett ab!! :eek:

Hallo Andy,

bei diesem Schnudelwetter laß ich die lieber drauf, auf die zwei Gramm kommt es mir nicht an

Warte nur wenn ich rote Ventilkappen gefunden habe, wirst Du vor Neid platzen und schraubst Dir auch welche dran:aetsch:

Grüße
Andy

Hallo,

wo Ihr aber auch alles hinschaut, ich habe mir noch nie Gedanken über die Farbe einer Ventilkappe gemacht.

Haben wir da etwa einige Styl-Polizisten unter uns?:)

OK, wenn ich jetzt blaue Reifen montiert hätte, würde ich mir auch etwas Gedanken über den Gesamteindruck meines Rades machen.:lutsch:

Ich glaube ich muß wieder schneller fahren, dann fällt es Euch schwerer auf meine Ventilkappen zu schauen. :aetsch:

Grüße
Andy

P.S.
Ich hoffe Ihr versteht Spaß.

Hallo,

wo Ihr aber auch alles hinschaut, ich habe mir noch nie Gedanken über die Farbe einer Ventilkappe gemacht.

Haben wir da etwa einige Styl-Polizisten unter uns?:)

OK, wenn ich jetzt blaue Reifen montiert hätte, würde ich mir auch etwas Gedanken über den Gesamteindruck meines Rades machen.:lutsch:

Ich glaube ich muß wieder schneller fahren, dann fällt es Euch schwerer auf meine Ventilkappen zu schauen. :aetsch:

Grüße
Andy

P.S.
Ich hoffe Ihr versteht Spaß.

....und vergiss den Grünen Sattel nicht!!:eek::eek::rolleyes:

@ Atze

Moin Andy,

warum will er am Mtb hinten auf 180 umbauen?Handelt es sich wegen zu hohem Körpergewicht oder was ist der Grund?

Es gibt PM und IS Adapter, wenn er diese Formula aufrüsten möchte, kann er diesen Adapter gleich mit der Bremsscheibe bestellen, genug Internetanbieter gibt es ja, die diese Bremse vertreiben, muß also nicht unbedingt bei Canyon bestellen.

Gruß

Scale

gute frage, ich fahre aktuell mit etwas über 80 kilo 160/160. ok, wenn ich im gebirge wohnen würde, würde ich wohl auch auf 180/180 oder wenigstens vorne auf 180 gehen, aber das meiste bremst man doch eh vorne. von daher würd ich die kosten und die arbeit sparen und ne leichtere scheibe fahren :D

ach ja, smit hat mich immer noch nicht angerufen...wer war das doch gleich, der die hier immer so gelobt hat? erst bring ich mein rad umsonst dahin, dann sagt mir keiner, dass sie die teile nicht haben, dann versprechen sie nen anruf im neuen jahr...der januar ist bald rum.
werd an meiner anlage wohl wirklich die leitungen einfach selbst kürzen.
"support your local (online) dealer" :cool:

@ Fireball

...darum ja auch meine Frage an Atze, warum hinten auf 180...wenn dann eher vorne auf 203 gehen und Gut ist.

Ich fahre ebenfalls 160/160 bei etwas über 80 Kg, ok, ist ja ein reines Raceteil..aber für in die Alpen werde ich auch auf 180 demnächst umschrauben, einfach um mehr Sicherheitsreserven zu haben, ne 160er wird nach einer längeren Abfahrt ganz schön heiß..und habe da echt kein Bock drauf das diese mir um die Ohren fliegt....

Zurück