• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Jetzt weiss ich auch, warum Du in der zweiten Hälfte so merkwürdig still geworden bist: Du warst die ganze Zeit damit beschäftigt, Dir die durchfahrenen Ortsnamen einzuprägen und immer wieder innerlich das Mantra zu wiederholen: "Bornheim, Bechtolsheim, Undenheim - Bornheim, Bechtolsheim, Undenheim..." ;)

Cosmas

soll ich dir sagen, warum ich so still geworden bin?
erstens: weil ich ganz hinten fuhr, um zu lutschen. zweitens, weil du bei dem gegenwind zwar bis hinten gut zu hören warst, mich aber trotz gebrüll nicht hättest hören können. und drittens, weil ich ganz ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viel bock auf radfahren hatte :D last but not least nehm ich dir übel, dass du mich beim ortsschildsprint nicht hast gewinnen lassen :D (späßle)
ihr beide müsst aber eindeutig mal ein bißchen zulegen, körperumfangsmäßig. man muss schon auf den zentimeter genau die richtige linie treffen, um überhaupt ein fitzelchen windschatten genießen zu können! :duck:

"schee" wie der rheinhesse an sich sagt war's trotzdem. im nachhinein. :aetsch: was sich gleich wieder ändern wird, wenn ich mich an die bike-wäsche begebe...

gute besserung jedenfalls!
was habt ihr euch angeschaut?

last but not least nehm ich dir übel, dass du mich beim ortsschildsprint nicht hast gewinnen lassen :D (späßle)
Na, ich hab' dann doch vor Selzen (oder war's Mommenheim?) auch noch mal einen angesetzt und fest drauf vertraut, dass Du dann noch vorbeiziehst, da hätte ich dann sagen können, dass ich Dich gewinnen "lassen" habe...

ihr beide müsst aber eindeutig mal ein bißchen zulegen, körperumfangsmäßig. man muss schon auf den zentimeter genau die richtige linie treffen, um überhaupt ein fitzelchen windschatten genießen zu können!
Dabei macht mich die Jacke doch mindestens 30cm umfangreicher... Dein Problem ist, dass Du zu groß bist und damit zu hoch sitzt, um Dich hinter Renis ausladenden Hüften in Sicherheit bringen zu können...

was sich gleich wieder ändern wird, wenn ich mich an die bike-wäsche begebe...
Das hab' ich gleich erledigt, dank der Schutzbleche war mein Rädchen aber auch nicht so verdreckt wie Deins - übrigens der hauptsächliche Grund, warum ich da rundum geschlossene Bleche angebracht hab': man will ja in erster Linie Kette und Ritzel vor'm Dreck schützen!

was habt ihr euch angeschaut?
Dido und Aeneas (Purcell). Ich fand's okay, wenn auch die Sänger bis auf Dido eher auf Layenniveau waren - jedenfalls schön kurz! Mir ist in erster Linie der schneidende Wind auf dem Rückweg von der Oper in Erinnerung geblieben, obwohl's nur 5 Minuten waren, aber gar nicht angenehm auf der erhitzten Stirn :eek:.

Dabei macht mich die Jacke doch mindestens 30cm umfangreicher... Dein Problem ist, dass Du zu groß bist und damit zu hoch sitzt, um Dich hinter Renis ausladenden Hüften in Sicherheit bringen zu können...

weiß sie, was du hier so von dir gibst? :D
das letzte, was wir uns angeschaut haben, war in wiesbaden die zauberflöte. ist schon ne weile her. ich muss mich nur jedes mal von neuem an den osteuropäischen akzent der darsteller gewöhnen :rolleyes:

Hallo,

das wird ja hier immer mehr zum Krankenthread. Ich wünsche allen gute Besserung. Last Euch nicht unterkriegen.

@Fireball, Cosmas
Wenn ich gewußt hätte, dass Ihr fast an meiner Haustür vorbeigefahren seid, dann hätte ich mich vielleicht doch noch motivieren können aufs Rad zu steigen. So hat es nur für 30Km auf der Rolle gereicht.:mad:
Aber so ein fauler Tag hat auch was schönes.:)

@Harald
Da kannst Du uns am Wochenende, immer schön von vorne, gleich zeigen ob Du den Edge schon beherrscht. Zum Beispiel auf der Altrheinrunde. Es ist Südwind vorhergesagt.:aetsch:
Mal im Ernst, bei Bedarf kann ich gerne eine kleine Schulung halten.

@Andy
Hier wird nicht abgebogen. In Nierstein würdest du ja auch zu 50% in den Rhein fallen. Und das Risiko willst Du doch nicht eingehen. :D

@nurbs
Mit Mallorca-Erfahrungen kann ich nicht dienen. Ich bin da mehr der Ansprechpartner für Alpen- und Pyrenäenpässe.

Mal was ganz anderes...

War einer von euch schon auf Mallorca zum radfahren?

@ Nurbs
ja, ich war 2007 auf Malle für 8 Tage, in Can Picafort, das liegt im Nördlichen Teil der Insel, war sehr schön, Flug ab Hahn, Mietrad und Unterkunft damals 530€, heute zahlst du leider etwas mehr, schau mal unter : Sirona-Sports.de, da bekommst du noch mehr Info, wenn die das noch anbieten, ansonsten in der Tour gibt es genug Anbieter!!
Da ich damals viel in Trier war, bot sich dieses einfach an, aus meiner Erfahrung her, kann ich sagen, das sich, so schön wie es auch war, für mich nicht lohnt, da spare ich mir das Geld lieber und trainiere hier weiter.

Gruß

Andy Nr.???

für mich nicht lohnt

Meinst du allgemein nicht lohnt oder unter dem Trainingsaspekt?

Trainieren ist für mich nur ein Punkt. Eine Woche Malle wird mich kaum beim großen Preis von Oppenheim vor euch davonziehen lassen:rolleyes:

Ich will natürlich trainieren, aber gleichermaßen neue Leute kennen lernen, ein wenig Urlaub machen und mit etwas Glück auch ein wenig Sonne abbekommen...

Meinst du allgemein nicht lohnt oder unter dem Trainingsaspekt?

..das kannst du auch hier trainieren!!:dope:

Trainieren ist für mich nur ein Punkt. Eine Woche Malle wird mich kaum beim großen Preis von Oppenheim vor euch davonziehen lassen:rolleyes:

...kann ich dir so nicht beantworten:eek:

Ich will natürlich trainieren, aber gleichermaßen neue Leute kennen lernen, ein wenig Urlaub machen und mit etwas Glück auch ein wenig Sonne abbekommen...

..unter diesem Aspekt lohnt es sich für dich auf jeden Fall;)

@Harald
Da kannst Du uns am Wochenende, immer schön von vorne, gleich zeigen ob Du den Edge schon beherrscht. Zum Beispiel auf der Altrheinrunde. Es ist Südwind vorhergesagt.
Mal im Ernst, bei Bedarf kann ich gerne eine kleine Schulung halten

Hallo Jens,

Führrungsarbeit muss noch warten, habe heute noch die DVD ( City Navigartor Europe ) bestellt. Werde aber bestimmt nochmals die Schulbank bei Lehrer Pfau drücken oder sogar bei Oberlehrer Smarti, habe mir zwar heute das große Handbuch auf der Arbeit ausgedruckt, muss es jetzt nur noch studieren. Am RR ist alles montiert, bin auf die erste ausfahrt mit dem Garmin gespannt.
Wer hat am Wochenende lust auf eine kleine Tour.
Klaus wie sieht es mit der Altrheinrunde aus, da kann ja Sonja auch mitfahren.

Gruß Harald

@HP62

Hy Harald.

...am Samstag oder Sonntag?

Mir wäre der Sonntag lieber, wieder 11 Uhr am Kornsand?

Gruß

Andy Nr.???

Wettertechnisch spricht zur Zeit alles für den Samstag. Kalt aber trocken. Am Sonntag soll es schneien. Das kann sich natürlich noch dreimal ändern.

Treffpunkt wäre Nierstein Bahnhof.

Hallo,

wenn mein Schädel bis zum Wochenende Ruhe hält, meine Muskelschmerzen endlich verschwunden sind und das Ringelschwänzchen an meinem Hintern wieder verschwunden ist, würde ich gern mitfahren.

Jedoch habe ich am Sonntag 24 Stundendienst, somit bleibt für mich nur der Samstag zum Ausfahren.

Oh oh die Wetteruhr steht eindeutig auf Winter, fahrt Ihr alle weiter mit Euren Rennrädern die Touren????

Grüße
Andy

Harald We wäre ok, weiß nur noch nicht Samstag oder Sonntag. Wir sind immer noch am Küche basteln und zum WE wäre ich gerne damit fertig, da mir sonst Sonja auf den Pelz rückt. Wenn es Sonntag schneit kölnnten wir mit dem MTB z. B. auf den Kühkopf fahren.

@ Alle

Ok, Wetterprognosen für Sonntag sind nicht gut:(, daher schlage ich jetzt den Samstag vor, Treffpunkt Bahnhof in Nierstein um 11:00 Uhr, wer ist denn jetzt alles dabei?? :eyes:

Gruß

Andy Nr.???

@ Alle

Ok, Wetterprognosen für Sonntag sind nicht gut:(, daher schlage ich jetzt den Samstag vor, Treffpunkt Bahnhof in Nierstein um 11:00 Uhr, wer ist denn jetzt alles dabei?? :eyes:

Gruß

Andy Nr.???

Samstag, 11:00Uhr Nierstein ist ok !
Axel, wie sieht es aus treffpunkt Kastel-Bahnhof zwischen 10:00 und 10:10Uhr.
Jens wir zwei halten wärend der Tour, die Garminschulung ab !:confused:
Wer macht den Scout ?:rolleyes:

Gruß Harald

Samstag, 11:00Uhr Nierstein ist ok !
Axel, wie sieht es aus treffpunkt Kastel-Bahnhof zwischen 10:00 und 10:10Uhr.
Jens wir zwei halten wärend der Tour, die Garminschulung ab !:confused:
Wer macht den Scout ?:rolleyes:

Gruß Harald

Samstag 11 Uhr Nierstein ist ok.
Bei der Schulung dachte ich mehr an einen mollig warmen PC-Arbeitsplatz. Mit Unterhelmmütze bin ich auf dem Rad sowieso fast taub.
Sollte Klaus nicht dabei sein, kann ich die Streckenführung übernehmen.

Hallo,

oh oh ob ich am Samstag in Nierstein einrollen soll???
Mir scheint als trifft sich die Elite der Forumgruppe:eek: und mein Körper schreit nach dieser Grippe nach einer ganz gemütlichen Ausfahrt.

Grüße
Andy

Zurück