Fireball
wenn's zählt, zu lahm!
- Registriert
- 3 März 2004
- Beiträge
- 2.757
- Reaktionspunkte
- 0
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz
nun ja, ein reifen mit grobstolligem profil rollt bei 2 bar, 3 bar, 4 bar und 4,5 bar wie ein sack nüsse. da hilft dir der luftdruck auch nix.
am renner kann man ja ebenfalls breitere reifen fahren (25er oder 28er), die rollen wirklich kaum schlechter als die schmalen. dafür dank niedrigerem luftdruck mehr komfort.
@atze: wenn du rennrad-bremsen mistig findest, viel spaß bei der ersten fahrt mit dem crosser :aetsch: (außer, es sind schon umlenkröllchen dran...)
@ Atze
...wenn du den Rollwiderstand meinst, diesen kannst mit dem Luftdruck regulieren und die Aussage ist somit widerlegt das dickere Reifen mehr Rollwiderstand haben
Gruß
Andy Nr.???
nun ja, ein reifen mit grobstolligem profil rollt bei 2 bar, 3 bar, 4 bar und 4,5 bar wie ein sack nüsse. da hilft dir der luftdruck auch nix.
am renner kann man ja ebenfalls breitere reifen fahren (25er oder 28er), die rollen wirklich kaum schlechter als die schmalen. dafür dank niedrigerem luftdruck mehr komfort.
@atze: wenn du rennrad-bremsen mistig findest, viel spaß bei der ersten fahrt mit dem crosser :aetsch: (außer, es sind schon umlenkröllchen dran...)