• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Michael,

da freut sich aber einer auf sein neues Rad:lutsch:.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß alles super passt, Du nicht zu lange auf das Rad warten mußt und Du glücklich mit Deinem neuen Rad sein wirst.

Grüße
Andy

Tja,

da gibt es wohl ein großes Meinungsspektrum zum Thema Übersetzung.

Wegen der 12-25er Kassette mache ich mir jetzt keine Sorgen - was die Übersetzung nicht hergibt, muss eben antrainiert werden :)

Ich hab jedenfalls heute der 'Werft' den Bauauftrag für meinen Randonneur erteilt - und wie von Klaus1 empfohlen, wird der Baumeister - der auch Klaus heißt - mal schauen, was er noch von der alten 6600er Ultegra bekommen kann.

Gute zwei Wochen wird es aber wohl dauern, bis ich das Rad abholen kann.

Bis bald,
Michael

Werft? Wird geschweißt? Falls Stahl: wo? :)
Ein lecker Stahlrähmchen mit der alten 7700er Dura Ace... :love: DAS wär auch noch was! Optimalerweise mit der 25th Edition, aber dann könnte man das Rad leider nie fahren :o
Das mit dem Antrainieren sagt sich so leicht. So schnell wie du beim Pässefahren mit Gepäck Körner verlierst, kannst du dir die gar nicht zulegen :D Wenn die Kurbel nicht mehr rum will, will sie nicht mehr rum.
Vorshclagen würd ich ne kompakte mit 34/48, und dazu ne 12/27. Für ne Randonneuse sicherlich praktikabel. Wenn's ein Bergurlaub mit Gepäck am Rad wird, führt nix an ner 3fach vorbei...hängt halt davon ab, was die Randonneuse so absolvieren soll.

Werft? Wird geschweißt? Falls Stahl: wo? :)

Geschweisst wird in Tschechien bei FORT - mit deren Trekkingrahmen fahre ich jetzt seit zehn Jahren sehr zufrieden durch die Gegend. Der Randonneur-Rahmen ist ein Intec F5 made by FORT, Vertrieb über ra-co.de. Lässt nicht so breite Reifen zu wie z.B. ein Surly Cross-Check oder Kona Honky Tonk, aber das muss ja auch nicht, wenn man noch ein Trekkingrad hat. Und bewusst habe ich mich gegen V-Brakes und für lange Rennbremsen entschieden, weil mir die Lösungen mit STI und Umlenkrolle bzw. V-tauglichem Rennhebel ohne STI nicht so zusagen.

Das mit dem Antrainieren sagt sich so leicht. So schnell wie du beim Pässefahren mit Gepäck Körner verlierst, kannst du dir die gar nicht zulegen :D Wenn die Kurbel nicht mehr rum will, will sie nicht mehr rum.
Vorshclagen würd ich ne kompakte mit 34/48, und dazu ne 12/27. Für ne Randonneuse sicherlich praktikabel. Wenn's ein Bergurlaub mit Gepäck am Rad wird, führt nix an ner 3fach vorbei...hängt halt davon ab, was die Randonneuse so absolvieren soll.

Vielleicht lege ich mir noch eine 12/27er Kassette in den Keller - in 105er Ausführung schon für 35,- EUR zu haben. Sind doch eh Verschleißteile.

Die Randonneuse soll jetzt zunächst als schnelles Transportmittel für die tägliche Fahrt zur Arbeit dienen - Bodenheim - Kelsterbach geht sogar mit nem Singlespeed, wenn man an den Brückenauffahrten kurz aus dem Sattel geht. An den tubus Fly kommt wahrscheinlich ein Ortlieb Frontroller für die Plünnen, die ich so brauche für die Arbeit. Wenn Reise, dann mit ultraleichtem Gepäck - bei meiner diesjährigen Transalptour München - Verona hatte ich die beiden Backroller beladen unter 10 kg inkl. einem 1,3 kg Asus-Netbook. Die richtig leckeren Sachen wie von Sterzing aufs Penserjoch haben wir sowieso als Tagestour ohne Packtaschen gemacht.

@Klaus1: selbst aufbauen traue ich mich zzt. noch nicht - vielleicht beim nächsten Rad.

Grüße aus Bodenheim,

Michael

@Michael bauest Du auch einen Nabendynamo ein?

Nein, das ist mir zu teuer, weil ich dann zwei Räder komplett ausrüsten müsste. Für die Ixon IQ habe ich die optionale Gabelhalterung am Trekker und an den Renner kommt die serienmäßige Lenkerhalterung - so kann ich mit einem Klick die Lampe umstecken. Da ich zur Arbeit immer nur eine Std. am Stück fahre, kann ich problemlos nachladen, so dass die Akkulösung mir reicht.

Wenn Nady, dann würde ich auch mindestens einen 60er Cyo nehmen wollen - den stecke ich aber nicht mal eben aufs andere Rad um.

MB

Geschweisst wird in Tschechien bei FORT - mit deren Trekkingrahmen fahre ich jetzt seit zehn Jahren sehr zufrieden durch die Gegend. Der Randonneur-Rahmen ist ein Intec F5 made by FORT, Vertrieb über ra-co.de. Lässt nicht so breite Reifen zu wie z.B. ein Surly Cross-Check oder Kona Honky Tonk, aber das muss ja auch nicht, wenn man noch ein Trekkingrad hat. Und bewusst habe ich mich gegen V-Brakes und für lange Rennbremsen entschieden, weil mir die Lösungen mit STI und Umlenkrolle bzw. V-tauglichem Rennhebel ohne STI nicht so zusagen.

Vielleicht lege ich mir noch eine 12/27er Kassette in den Keller - in 105er Ausführung schon für 35,- EUR zu haben. Sind doch eh Verschleißteile.

Die Randonneuse soll jetzt zunächst als schnelles Transportmittel für die tägliche Fahrt zur Arbeit dienen - Bodenheim - Kelsterbach geht sogar mit nem Singlespeed, wenn man an den Brückenauffahrten kurz aus dem Sattel geht. An den tubus Fly kommt wahrscheinlich ein Ortlieb Frontroller für die Plünnen, die ich so brauche für die Arbeit. Wenn Reise, dann mit ultraleichtem Gepäck - bei meiner diesjährigen Transalptour München - Verona hatte ich die beiden Backroller beladen unter 10 kg inkl. einem 1,3 kg Asus-Netbook. Die richtig leckeren Sachen wie von Sterzing aufs Penserjoch haben wir sowieso als Tagestour ohne Packtaschen gemacht.

@Klaus1: selbst aufbauen traue ich mich zzt. noch nicht - vielleicht beim nächsten Rad.

Grüße aus Bodenheim,

Michael

Klingt alles ganz vielversprechend, bin gespannt! So eine richtige Radreise wäre auch was nach meinem Geschmack, auf das Netbook würde ich allerdings verzichten ;)
Habe gerade mal in dein Album geschaut: war diesen Sommer selbst am Kalterer See in Urlaub (und 8 Wochen vorher in Nauders zum 3 Länder Giro, da geht's ja auch durch Mals). Da kriegt man glatt wieder Lust auf Sommer und Berge :love:

Klingt alles ganz vielversprechend, bin gespannt! So eine richtige Radreise wäre auch was nach meinem Geschmack, auf das Netbook würde ich allerdings verzichten ;)

auf das Netbook würde ich auch beim nächsten Mal verzichten - hatte mir in Südtirol extra eine Wind-SIM-Karte zugelegt, aber am Kalterer See gab es noch nicht mal GPRS-Speed, so dass wir (mein Cousin und ich) nach dem ersten Tag aufgegeben haben, unseren geplanten Blog zu befüllen - das wäre die URL:
http://ambee-bike.blogspot.com/

Sollten wir aber mal bald weiterschreiben, da ich dummerweise die URL schon im Vorfeld kommuniziert hatte und immer mal wieder gefragt werde, wann es endlich weiter geht.

Für 2010 haben wir lose im Auge: von Offenburg (da wohnt mein Cousin) nach Süden, dann über den Bodensee-Königssee-Radweg und dann über Füssen - Reutte und Inntal auf der Via Claudia Augusta über den Reschenpass ins Vinschgau. Und als Tagestour - wenn es irgendwie geht - die Sella-Runde!

:D Happy Birthday !!!!!!:D

Regina Dir dürfen wir heut`gratulieren,
zu einem schönen, Fest.
Wir werden gern uns amüsieren,
wenn man uns das hier auch tun lässt.
Als Radtreff, wie wir uns nennen,
sind wir wahrlich ein Verein,
zu dem wir uns schon lang`bekennen,
die Losung heißt : dabei zu sein.
Du bist immer ausgeglichen,
auch wenn mal nicht so gut das Ziel und
wie beim Skat mit wenigen Stichen,
du kommst diesen Berg hoch.
Wir wollen Dir ins Stammbuch schreiben,
wir von der Fahrrad-Crew :

Wie Du bist sollst du auch bleiben,
wir wünschen Dir viel Glück dazu.

Gruß Harald:aetsch:

Hallo Regina,

auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag.:bday_2:

Ich hoffe Basti verwöhnt Dich schön und trägt die halterlosen Strümpfe:D.

So dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag, ganz viele :geschenk: und ein ganz dickes Paket Gesundheit.

Liebe Grüße

Andy

DAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEE an alle!
Werde die 31 mit Würde tragen!
Muss aber bis 17:00 arbeiten......

Liebste Grüsse,

das SoftEgg

Happy Birthday Regina:bday_2:,

alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit!!

Gruß

Scale alias Andy Nr.???:D:dope:

...bis zur nächsten Tour!!

Hallo Harald,

Ideen:idee: habe ich viele nur führen meine Routen alle über unsere Hubbel und somit überlasse ich die Planung lieber einem anderen:lutsch:.

Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, kann ich leider dieses Wochenende nicht mitfahren bzw. muß so fahren, daß ich nicht ins Schwitzen komme.

Ich habe am Sonntag Rufbereitschaft, wenn ich nicht in den 24Stundendienst muß, könnten wir doch mal die Altrheinrunde von Klaus fahren. Diese Route ist zu 100% für alle zu schaffen und ich würde dabei nicht ins Schwitzen kommen und könnte so vielleicht mitfahren.
Nur Samstag wird zu früh für mich sein.

Jedoch muß ich erstens frei haben und zweitens sollte die Wundheilung (Schorf) bereits eingesetzt haben.

Gruß
Andy

Oder ich stell Euch für Samstag eine Hubbeltour zusammen, welche in Lörzweiler endet und lade Euch dann zur Stärkung zu Kaffee und Kuchen ein:cookie:
Natürlich schau ich mir dann im Fernsehen an, wie Ihr über die Hubbel fliegt:aetsch:
Und wenn Ihr einen Servicewagen benötigt, komme ich angeflogen.

@ Alle

Samstag kann ich leider nicht!!:aufreg::wut::crying:

Gruß

Scale alias Andy Nr. ??:D

Oder ich stell Euch für Samstag eine Hubbeltour zusammen, welche in Lörzweiler endet und lade Euch dann zur Stärkung zu Kaffee Kuchen ein:cookie:
Natürlich schau ich mir dann im Fernsehen an, wie Ihr über die Hubbel fliegt:aetsch:
Und wenn Ihr einen Servicewagen benötigt, komme ich angeflogen.

klingt schon besser :D

edit: huch, vergessen! Alles Gute! :wink2:
lieber spät als nie

Hallo Regina!

Auch aus dem Ried, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gruß
noch ein Andy Nr. ??

Hallo Regina!

Auch aus dem Ried, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gruß
noch ein Andy Nr. ??

Wenn das so weiter mutiert:D können wir bald unseren eigenen Andy-Thread eröffnen:lol::spinner::floet:

:duck:und wieder weg

Gruß Scale alias Andy Nr.??

@ Alle

Samstag kann ich leider nicht!!:aufreg::wut::crying:

Gruß

Scale alias Andy Nr. ??:D

Ich kann Samstag auch nicht, deswegen habe ich auch nach dem Sonntag gefragt. Klaus hast du eine Idee ?
Basti & Regina was ist mit euch, wir müssen Regina ja noch persönlich gratulieren und auch noch Happy Birthday singen oder !

Gruß Harald

Zurück