• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

ich fahr in lang. brrrrr mir isses zu frisch für kurzes oder 3/4 zeug.
wie ich mein glück kenne, ist für morgen mal wieder heiteres wetter gemeldet und ich dümpel dann doch ewig in sich nicht auflösen wollenden, nasskalten nebelfeldern rum... :p

p.s.: bin dann mal den platten flicken :eyes:

@HP62
Wir könnten uns um 10.15 Uhr am Ortseingang von Ginsheim treffen und von dort gemeinsam gemütlich nach Kornsand rollen.

@Fireball
Du kannst ja mit uns die Runde zu Ende fahren, und dann mit mir zurück fahren. Geplant habe ich folgende Strecke:
Nierstein - Oppenheim - Dexheim - Dalheim - Weinolsheim - Köngernheim - Hahnheim - Zornheim - Nieder-Olm - Stadecken
Da sind dann auch ein paar Hubbel zum austoben drin.:)

wollte eigentlich flach grundlage fahren, ohne austoben.
entscheide mich dann spontan, ob ich mit der fähre rüber tucker oder direkt drüben durchs ried fahre.

Hallo Pfau,

wo genau in Ginsheim-Ortseingang, ich komme zwar aus Kostheim. Bin aber nicht ganz so ortskundig von Ginsheim, ich kann dir noch nicht mal sagen wie die Strasse heißt wo ich immer Durchfahre um Richtung Altrhein zufahren. Wäre toll wenn wir uns unterwegs treffen und gemütlich weiter rollen.

Gruß Harald

Hallo Harald,
Du meinst sicher den Ortseingang wenn man in Gustavsburg über den Bahnübergang fährt und dann über die kleine Autobahnbrücke nach Ginsheim rein.
Dann kommt auf der rechten Seite das Landhaus Schäfer :)
Wenn ichs schaff bin ich um 10:15 da!

Mein Schätzelein muss zwar schaffen, aber dann bleibt auch die Kette heile ;)

Gruß,
das SoftEgg

Glückwunsch an Regina !!!! für deinen ersten 100er - nun bist du kein Softegg mehr.

An unseren Tourführer sage ich Danke - war eine super tolle Runde, die du da ausgesucht hast.

An alle hat mir wieder sehr viel spass gemacht - ihr seid schon eine tolle Truppe.

Ach Andy - es geht doch nichts über eine schöne kalte Dusche oder ?

Gruß Harald

@Alle

Hallo zusammen,

Danke, für die nette Tour und an unseren Guide.
Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour mit euch!!!

@Atze

Hoffe du bist gut zu Hause angekommen, ohne nochmals Luft nachgetankt zu haben!!

Gruß

Scale alias Andy Nr. ?????

Jaaaa da isser - hab noch zwei Ründchen im Ort gedreht :)

4122259048

Schee wars und frisch geduscht mit nem Brötchen im Magen gehts mir gleich noch besser!

Bis zur nächsten Tour!
Und danke noch mal an Dich HP - die letzten Meter haben sich ganz schön gezogen ;)

Hallo zusammen,

ich sage auch Danke für die schöne, angenehme Runde und freue mich schon auf's nächste Mal. Zu Hause angekommen, habe ich schnell den Camelbak ab- und Schloss und Ortliebtasche angeschnallt und bin noch zu tegut nach Gustavsburg gefahren, so dass am Ende zwar keine hundert, aber immerhin 94 km auf der Uhr stehen.

Bis bald und euch eine schöne Zeit

Michael

ich hoffe, ihr seid trocken geblieben.
bin dann dem dreiergrüppchen nachgestiefelt (sind ja 2 radkumpels von mir dabei gewesen) und hab mich da noch ein paar km dran gehängt, bis die abzweigung nach biblis kam. obwohl die sonne schien, tröpfelte es da von oben. sehr mysteriös. das ging dann so 4, 5 kilometer, kurz vor worms war dann wieder trocken. hab mich die ganze zeit gefragt, ob das radioaktiver, kondensierter dampf vom kühlturm war :D
in worms war die hölle los, die kommen da mit ihren baustellen auch nicht hinterher. auf unserer, also der richtigen :p seite, war es noch freundlicher und sonniger als im ried, der wonnegau machte seinem namen alle ehre. in nackenheim war dann komischerweise die straße nochmal etwas feucht, aber das rad hatte ich mir ja "gott sei dank" morgens schon versaut :aetsch:

fährt morgen jemand? :)

@regina: glückwunsch! als hätte ich's gewußt, haben wir ja schon vom 100er gesprochen ;)

Hallo zusammen!

Hoffe, die Runde hat euch gefallen und ich war euch nicht zu langsam, aber leider muss ich im Moment ganz nach Gefühl fahren da mein Tacho defekt ist. Habe im Anschluß noch ne kleine Zusatzrunde gedreht, so das ich dann auf ca. 85km kam.
Wenn Ihr wieder mal Lust habt flach zu fahren, es gibt noch mehr solche Strecken.
Für das Frühjahr auch eine kleine Odenwald-Runde, wenn Interesse besteht.
@Klaus: Da plane ich dann auch einen Kaffee Stop mit ein.

Für morgen ist ja Regen gemeldet, also werde ich mich an die Renovierung des Arbeitszimmers meiner Frau stürzen (sonst gibt's noch Krach).

Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit euch.

Gruß aus dem Ried
Andreas

Hi zusammen,
so Claudi und ich sind dann auch mit dem letzten Tageslicht wieder zu Hause angekommen. Was ein Glück, hatten ja unsere Beleuchtung zu Hause gelassen.

Danke an unseren Tourguide-Andy :daumen:

@Atze22: Was hat denn die Luft am HR gemacht? Bist Du noch nach Hause gekommen?

Auch von uns Dank an Andy für die schöne Tourführung.Haben heute noch etwas an Sonjas neuem MTB geschraubt. War eine richtig schöne lockere Ga1 Runde.

Bilder bekomme ich wieder hier nicht geladen, also schaut in meinem Albung nach.:mad:

Bilder sind bei mir im Albung, allerdings nur vier von zehn, den Rest möchte das Programm nicht.:mad:

Sollte Jemand alle Bilder haben am besten per PN E-Mailadresse an mich und schon klappt es auch mit den Bildern.:D

Hallo,

so nun bin auch ich zu Hause angekommen.
Ich wollte mich nochmals bei Andy für die tolle Führung durchs Ried bedanken und wenn es nochmal in die Richtung geht komme ich gern wieder mit, also Andy :daumen: für die heutige Tour.

Danke der Nachfragen, ich bin ohne weitere Stops nach Hause gefahren und habe den schleichenden PLatten schon fast vergessen:D.
Morgen früh werde ich mein mal nachschauen, was sich über die Nacht getan hat, wenn die 6 Bar von der Tankstelle immer noch drauf sein sollten, wage ich eine Ausfahrt ohne einen Reifenwechsel.
Wenn der Luftdruck erneut gefallen ist, dann heißt es Schlachwechsel:( .

So jetzt bin ich aber platt und mach mal Schluß für heute, leider hat sich meine Tochter beim ihrem Spiel verletzt und verloren haben sie auch noch.:mad:

Ich habe ganz vergessen, daß ich bereits am kommenden Freitag einen kleinen Traum erfüllt bekomme:geschenk:.
Ich weiß nicht wie lange die Wundheilung dauert und in dieser Zeit sollte ich so wenig wie möglich schwitzen.
Soll ja alles schön farbig bleiben:D.

Grüße
Andy

Andy und Michale, war schön, daß Ihr Euch an unsere Ausfahrt beteiligt habt und ich freu mich auf weitere Ausfahrten mit all den Leuten.

Jens, bist Du auch gut nach Hause gekommen???

Ja hab ich! Und ich weiss noch ganz genau wie mir da die Beine geschmerzt haben! Deshalb bin ich stolz auf Regina!

glaub ich dir, aber ich hatte mir schon schön bildlich vorgestellt, wie morgen jemand bei strömendem regen los zieht..."ich mach die 100 voll, und keiner hält mich davon ab!" :D

Ich habe ganz vergessen, daß ich bereits am kommenden Freitag einen kleinen Traum erfüllt bekomme:geschenk:.
Ich weiß nicht wie lange die Wundheilung dauert und in dieser Zeit sollte ich so wenig wie möglich schwitzen.
Soll ja alles schön farbig bleiben:D.

Grüße
Andy

...was radsportspezifisches, oder ein anker? :aetsch:

hoffentlich keine schlimme verletzung bei deiner tochter? :o

War wieder eine schöne Runde mit Euch. Andreas danke für die gute Planung.
Die Stütze hat durchgehalten und nach 126 Km und ein paar Zusatzhubbeln war ich wieder zu Hause. Wenn das Wetter passt wird sie die morgige Ausfahrt auch noch überstehen müssen.

@Regina
Gratulation zum ersten 100'er. :daumen:
Jetzt darfst Du für den ersten 200'er trainieren. :aetsch:

Zurück