• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ scale genau da Du das kennst sollst Du neben mich, auserdem muss ich ja auch während der Fahrt was erzählen können:D

@ Klaus

..selbst bei einem 40er Schnitt sollte das kein Problem für mich sein:rolleyes:

Hilfe mein Laptop hat sich aufgehängt, welche Tasten muss ich jetzt drücken um ihn wenigstens runter fahren zu können. Auf die Einschalttaste reagiert er auch nicht und Strom entziehen kann ich ihm auch nicht, zwecks vollem Akku.:o

@ scale oh oh jetzt hebst Du wieder grad ab, das macht der lange Winter.:aetsch::dope:

@ scale oh oh jetzt hebst Du wieder grad ab, das macht der lange Winter.:aetsch::dope:

...und das mit dem Mtb......ein Bunnyhop ist immer drin....:D

Klaus, so langsam solltest du mich kennen und auch wissen was bei mir geht und was nicht!! :dope:

Also meine letzte große Tat in der Richtung war 09 mit 10 Mann 240km ca 1200HH mit 32 Schnitt.:mad:
Um dann 150 km mit einem echten 40 er Schnitt zu fahren, fühle ich mich zumindest nicht in der Lage. Weißte Schnitt nicht 2 Minuten 40 kmH, sondern tatsächlich 40kmh Durchschnitt auf 150 km, da müßtest Du ständig um die 50 kmh brettern um das zu erreichen.:dope:

Auszug aus www.wissen.de

"Die jemals schnellste Gesamttour (TdF) fuhr Lance Armstrong 2005.
Der Toursieger war 2005 mit einem Schnitt von 41,654 km/h unterwegs"

Die schnellste Einzeletappe hat 1999 Mario Cipollini über 194,5 km absolviert mit einem Stundenmittel von 50,355 !

Das nur mal so zur Orientierung was ein "40er Schnitt" bedeutet !

Hallo,

ok wenn Euch die 100km mit einem 26er Schnitt zu wenig sind, dann müßt Ihr ohne mich fahren.

Ist glaube ich auch besser so, da ich ja keine Erfahrungen habe, was das Fahren in einer Gruppe betrifft.
Würde mir aber das Schlusslicht zutrauen und auch die Löcher nach den Kurven wieder zufahren:).

Schade, aber für mich sind solche Ausfahrten absolutes Neuland und ich habe keine Ahnung, was für mich geht und was nicht:(.

So jetzt muß nur noch der Postmann klingeln und meine Päckchen bringen und folgende Teile sollten drin sein:

# Lenker Ritchey WCS Logic 25,8mm
# Vorbau Ritchey WCS 4AXIS 25,8mm
# Deda Lenkerband
# Kassette 11/25

Grüße
ANDY

Hallo,

ok wenn Euch die 100km mit einem 26er Schnitt zu wenig sind, dann müßt Ihr ohne mich fahren.

Ist glaube ich auch besser so, da ich ja keine Erfahrungen habe, was das Fahren in einer Gruppe betrifft.
Würde mir aber das Schlusslicht zutrauen und auch die Löcher nach den Kurven wieder zufahren:).

Schade, aber für mich sind solche Ausfahrten absolutes Neuland und ich habe keine Ahnung, was für mich geht und was nicht:(.

So jetzt muß nur noch der Postmann klingeln und meine Päckchen bringen und folgende Teile sollten drin sein:

# Lenker Ritchey WCS Logic 25,8mm
# Vorbau Ritchey WCS 4AXIS 25,8mm
# Deda Lenkerband
# Kassette 11/25

Grüße
ANDY

@ Atze

Hallo???

...bis dahin haben wir noch genügend Zeit zum üben!!!

...also, wenn man es nicht mal probiert, woher sollte es dann auch kommen und funktionieren.....und selbst wenn, es sind 4!! verschiedene Gruppen am Start, die jedoch zeitgleich wieder ankommen werden, wo liegt also das Problem??

Gruß

Scale:eyes:

@ Atze

Hallo???

...bis dahin haben wir noch genügend Zeit zum üben!!!

...also, wenn man es nicht mal probiert, woher sollte es dann auch kommen und funktionieren.....und selbst wenn, es sind 4!! verschiedene Gruppen am Start, die jedoch zeitgleich wieder ankommen werden, wo liegt also das Problem??

Gruß

Scale:eyes:

Hallo Andy,

ich dachte es wäre schön so eine Tour geschlossen in der Gruppe zu fahren.

Wenn wir nicht zusammen fahren, dann macht für mich die ganze Veranstaltung keinen Sinn.
Ich sehe diese Veranstaltung als Ausfahrt in der Gruppe mit dem Ziel eine Punktlandung des Schnitts zu schaffen und desweiteren dient das Ganze noch einem gutem Zweck.

Sollte diese Veranstaltnung als Rennen betrachtet werden, bin ich eh raus:eek::eek::eek::D.

Wir sollten uns so oder so Gedanken machen, wo wir im Frühjahr alles hin,- und mitfahren möchten.
Jedoch dürfen wir diese Ausfahrten (keine Rennen) nicht als sportliche Herausforderung jedes einzellnen betrachten, sondern sollten es als Mannschaftssport betrachten.:)

Sicherlich werden ich auch zu Rennen fahren, wo für Euch der Wettkampf auf dem Programm steht, dann werde ich auch auch sehr gern begleiten, nur eben als Zuschauer:daumen:

Grüße
Andy

So war nichts mit schlafen vor der Nachtschicht, der Postmann war da:D, Montagefett und Pedalschlüssel von Rose, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ok und super Schuhe für Sandra waren auch dabei:).

Hallo Andy,

ich dachte es wäre schön so eine Tour geschlossen in der Gruppe zu fahren.

Wenn wir nicht zusammen fahren, dann macht für mich die ganze Veranstaltung keinen Sinn.
Ich sehe diese Veranstaltung als Ausfahrt in der Gruppe mit dem Ziel eine Punktlandung des Schnitts zu schaffen und desweiteren dient das Ganze noch einem gutem Zweck.

Sollte diese Veranstaltnung als Rennen betrachtet werden, bin ich eh raus:eek::eek::eek::D.

Wir sollten uns so oder so Gedanken machen, wo wir im Frühjahr alles hin,- und mitfahren möchten.
Jedoch dürfen wir diese Ausfahrten (keine Rennen) nicht als sportliche Herausforderung jedes einzellnen betrachten, sondern sollten es als Mannschaftssport betrachten.:)

Sicherlich werden ich auch zu Rennen fahren, wo für Euch der Wettkampf auf dem Programm steht, dann werde ich auch auch sehr gern begleiten, nur eben als Zuschauer:daumen:

Grüße
Andy

..klar besprechen wir das noch, dazu haben wir ja unseren Workshop!!

...wir sind ja schon in einer, wenn auch etwas kleineren, Gruppe gefahren, so schwer war das doch gar nicht, das wird schon schiefgehen!!

Gruß

Scale

Hallo,

ja genau wir müssen mal einen Termin aussuchen, wann wir uns wieder zusammen setzen.

Bei deisem Wetter kann man ja nur bestellen und montieren, für Ausfahrten sind die momentanen Verhältnisse nicht besonders geeignet.
Oh doch, ich weiß im Wald geht es immer:D.

Dann sollten wir einen Termin für den nächsten Workshop (sagen wir besser mal Stammtisch:D) aussuchen.

Könnt ja mal Vorschläge machen, wann es Euch passt, wo wir hin gehen und wer alles Lust für ein solches Treffen hat.

Wir müssen auch noch die Jahresabschluss.- oder besser gesagt Jahresanfangsfeier nachholen:):daumen:.

Was haltet Ihr von einem monatlichen Treffen um Erfahrungen auszutauschen, Workshops:) einzuplanen, Touren besprechen, und um alles was das Hobby Radsport hergibt plaudern zu können?:confused:

Grüße
Andy

Wie gesagt, die Woistub steht immer noch:aetsch:

@ die letzten 10 Threads

das freut mich, dass ihr so gut drauf seid und kein Problem in dem 30iger Schnitt seht. Wenn ihr 19 Mann zusammenbekommt, könnt ihr auch ruhig schneller fahren. Der Guide Stefan kann es auch. ( 6. beim Ötzi letztes Jahr)

Ich dachte schon in der Hobbywelt des Rennrad fahrens wird es schwierig werden so eine Gruppe aufzumachen, aber mit euch Jungs hat sich das wohl erledigt, wenn ihr antretet.

Freu mich auf Euch.......

@ die letzten 10 Threads

das freut mich, dass ihr so gut drauf seid und kein Problem in dem 30iger Schnitt seht. Wenn ihr 19 Mann zusammenbekommt, könnt ihr auch ruhig schneller fahren. Der Guide Stefan kann es auch. ( 6. beim Ötzi letztes Jahr)

.....

Huhu,

ok ich schau Euch gern zu wie Ihr schneller fahrt:D:D:D.

Die Atze ist rausssssssss:D

Grüße
Andy

@ Andy

das ist doch ok. Ich finde gut, dass du Flagge zeigst. Einen 30 hinzubekommen mit 20 Mann muss man erst mal schaffen. Aber die Jungs werden sich was dabei gedacht haben.

Ich schlage vor du kommst zu mir in die 100/26. gemütlich labern, Radl fahren und die herrliche Landschaft geniessen und danach entspannt feiern...

cu in May

Wir haben als Anfängertruppe eben viele Leute dabei die keinerlei Renn, RTF, CTF oder Marathonerfahrung besitzen. Das ist auch alles nicht schlimm, nur denke ich wir sollten uns aufteilen, die mit Erfahrung können sich die große Runde geben und der Rest verteilt sich auf die weniger schnellen Truppe. Mir würde so früh im Jahr auch die 26 er Gruppe mehr zusagen. Vorallem kriegt doch mal den Renngedanken aus dem Kopf, das ist devenitiv kein Rennen.Auch hätte ich gerne unsere Frauen dabei, die gehören nämlich auch zu uns, da muss dann noch etwas leichteres gefunden werden.Hab selbst auch kein Problem damit , bei den Mädchen zu bleiben.
Strich 8 Michael, Sonja und ich wollten eh mal eine Tour mit den Spessartleuten fahren.

Wir haben als Anfängertruppe eben viele Leute dabei die keinerlei Renn, RTF, CTF oder Marathonerfahrung besitzen. Das ist auch alles nicht schlimm, nur denke ich wir sollten uns aufteilen, die mit Erfahrung können sich die große Runde geben und der Rest verteilt sich auf die weniger schnellen Truppe. Mir würde so früh im Jahr auch die 26 er Gruppe mehr zusagen. Vorallem kriegt doch mal den Renngedanken aus dem Kopf, das ist devenitiv kein Rennen.Auch hätte ich gerne unsere Frauen dabei, die gehören nämlich auch zu uns, da muss dann noch etwas leichteres gefunden werden.Hab selbst auch kein Problem damit , bei den Mädchen zu bleiben.
Strich 8 Michael, Sonja und ich wollten eh mal eine Tour mit den Spessartleuten fahren.

Das ist doch ein super approach für den Mai und die ganze Saison. Gerade wir im Spessart schreiben menschlichen Faktor beim Rennrad fahren ganz groß. Gute und knackige Rennen radeln wir immer im Juli und August. Auch die Mädels kommen bei uns nicht zu kurz: siehe Ladies Tour.
cu all in May

@ Andy

das ist doch ok. Ich finde gut, dass du Flagge zeigst. Einen 30 hinzubekommen mit 20 Mann muss man erst mal schaffen. Aber die Jungs werden sich was dabei gedacht haben.

Ich schlage vor du kommst zu mir in die 100/26. gemütlich labern, Radl fahren und die herrliche Landschaft geniessen und danach entspannt feiern...

cu in May

nen 30er schnitt schafft hier definitiv noch nicht jeder. zwischen "mal 35 fahren" und nem 30er schnitt über einige km ist schon ein gewaltiger unterschied, gruppe hin oder her. aber wir werden ja im frühjahr einfach so viel und fleißig trainieren, dass es klappt bis mai :D

also wie ich die sache sehe, wieder niemand beim nightride dabei heute? eieiei...so wird das nix! :aetsch:

@ Andy

cu in May

Hallo,

ok dann komm ich gleich zu Dir in die Gruppe und wir schauen, wie die anderen den 30er Schnitt hinbekommen.

Grüße
Andy

Zurück