Orr Babba
Wieltjeszuiger
Was glaubst du, wie viele von den tausenden Speci-Kunden ihre Reifen selbst montieren?Wundert mich, da gerade die Kombination aus Roval Laufrädern und S-Works Turbo Reifen sicher 1000-fach an Kompletträdern verkauft wurde/wird
Sagt wer?und wir beiden anscheinend bis jetzt die einzigen sind mit solchen Problemen.
Ich hab hier in der Nachbarschaft noch nen Kumpel mit den selben Rädern auf einem Roubaix, der hat seinen Reifen (weiß die Marke grad nicht) letzte Woche auch mit dem Cutter „demontiert“.
Empfehlenswert ist gleichfalls, in diesem Thread mal die letzten Seiten zu lesen…

https://www.rennrad-news.de/forum/t...c-sl8-rennrad-gekommen-um-zu-gewinnen.188378/
Ich wills mal so sagen, so viel macht Speci damit aus seiner Warte trotzdem nicht verkehrt.Bei mir war es ein Tarmac SL8 Pro Komplettrad. Specialized Reifen werde ich jetzt definitiv meiden.
„Problembehaftet“ in dem Sinne sind sie ja nicht. Lassen sich „nur“ scheiße montieren. Wenn du die Dinger tubeless montierst, dürfte das ne ziemlich sorgenfreie Kombi sein. Ebenfalls, wenn man sie nicht selbst montiert. Runterspringen werden sie auch nicht. Siehe Zipp hookless als Vergleich.
PS Speci-Reifen kommen mir aber auch keine mehr drauf…
Dito. Ich hoffe unterwegs geht‘s mit den neuen Reifen dann besser…Bin auch ganz froh das ich dieses Problem zuhause hatte und nicht irgendwo weit weg.
Wenn nicht, war es das für mich aber auf Sicht auch mit dem LRS.