• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

Besonders wenn sie direkt vor einem fahren,hehe..
Nee war nurn Spaß, ich will hier ja nicht den Chauvi heraushängen lassen!

Du brauchst Dich für Bioresonanzdoping doch nicht zu schämen?!?! Einer schönen Frau auf das trainierte Hinterteil zu starren, um damit den Testosteronspiegel hochzujagen ist doch eine sehr angenehme Form der Leistungssteigerung. Und wir wissen doch alle: Testosteron wird besonders zur Regenaration benötigt. Also ab Früjahr im Straßencafe: Ich glotze nicht - ich unterstütze meine Regenaration!!!:D
 
AW: Rauchen beim Fahren

gehören nicht auf Rennrad:D


Dir gehört wohl mal
a055.gif
frisch poliert, wa?:D

Rauchen und Fahren?

ICH HASSE RAUCHER! Egal, wo und worauf sie sich befinden.
 
AW: Rauchen beim Fahren

Girolein: Den Waseberg traue ich Dir noch nicht zu (dagegen ist die WandvonSand ne schiefe Ebene) und die Köhlbarndbrücke möchtest Du bei Gegenwind bestimmt auch noch nicht fahren....
Muss als Ex-Hamburger-Immi mal gesagt werden...

jaja, die Haburger Berge und diese endlosen Brückenauffahrten:eek: :eek:
da lasse ich mir doch lieber vom Freak die Nase verhauen:D

Giro
 
AW: Rauchen beim Fahren

... aber es gibt 2 Sachen, die ich lächerlich finde:

Dicke Fahrer mit Profitrikots und/oder Leichtbau und Hightech
und
Rauchende Fahrer, die obiges erfüllen.

Weit weniger lächerlich als das Gros der RRfahrer auf unseren Straßen, welche zu tief liegende Unterlenker und zu große Kettenblätter 90% der Fahrzeit umsonst mitschleppen.
Außerdem weit weniger lächerlich als als die, welche sich einbilden ohne die größtmögliche Anzahl an Ritzeln oder den neuesten steiferen und leichteren Rahmen nicht fahren zu können.
Also was solls?
 
AW: Rauchen beim Fahren

Bezüglich Rauchen:

Das hat garnichts damit zu tun, was ich denke oder gut finde oder nicht. Rauchen und Sport sind zwei Dinge, die gehen einfach nicht. Frag dich mal, wieso es fast keine Profis gibt, die rauchen.

Im übrigen spreche ich nur aus eigener Erfahrung, wir haben in der Gruppe eine Menge stark übergewichtiger Leute. Und damit meine ich bei Körpergröße 1.60m etwa 100 Kilogramm zu wiegen, das empfinde ich als stark übergewichtig. Das ist zwar nur unsere Unterhaltungsgruppe, aus gegebenen Gründen kann man da nicht schneller fahren als seine 20kmh im Schnitt. Sind allesamt supernette Leute, die ich schon etwa 10 Jahre kenne, irgendwie fahren die schon seit 10 Jahren und werden nicht dünner :p aber seit 10 Jahren haben sie das neueste, was am Markt verfügbar ist. Das ist schön, freue mich auch für sie. Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn mich Gesprächsthemen nerven, die sich darum drehen, wo man hier und da noch 200g am Rad sparen kann, aber mit dicker Wampe durch die Gegend fährt, mit der man etwa 50kg sparen könnte.

Soviel dazu. Passt für meine Begriffe nicht.

Meine Reifen sind welche der Sorte Unplattbar, ich hab mir noch nie im leben Gedanken darüber gemacht, ob ich jetzt 300g zuviel am Rad rumschleppe, weil ich weiß, dass ich sowas nie merke, eine 50kg Wampe würde ich merken.

Natürlich kann jeder machen, was er will - freies Land - trotzdem finde ich es lächerlich. Mit 200 Euro Fußballschuhen kann ich auch kein Fußball spielen und mehr Kondition bekomme ich dadurch auch nicht. Dazu reichen auch 50 Euro Fußballschuhe, um "erstmal" zu spielen.

Leichtbau und Feintuning macht man, wenns an der eigenen Substanz ausgefeilt ist. Aber manche fühlen sich halt als gemachte Profis, wenn sie mit Trikot und Carbon durch die Gegend fahren. Und sich dann noch kopfschüttelnd beklagen, wenn man sie mal überholt - und dann noch mit dem Crosser.
 
AW: Rauchen beim Fahren

Ich wunder mich pauschal immer wieder, wieso so viele Leute Neid hinter irgend etwas vermuten, was man kritisiert, demnach müsste ich ja auch neidisch darauf sein, dass andere rauchen und ich nicht. Wäre nämlich nichts anderes, ich könnte es mir nämlich auch nicht leisten, jeden Tag X Euro auszugeben.
 
AW: Rauchen beim Fahren

@veloce: Das stimmt leider immer noch oft (im Beruf z.B.) - auch wenn ich keine Frau bin....allein die Tatsache, dass Frauen oft für gleiche Tätigkeit weniger verdienen, ist eine Schande der nicht vorhandenen Gleichberechtigung und da das leider noch lange so bleiben wird, vermute ich, muss zumindest im Bereich der Hobbies Gleichberechtigung herrschen!
 
AW: Rauchen beim Fahren

wer meldet den aschenbecher fürs fahrrad zum patent an ???:dope: :dope: :dope:
 
AW: Rauchen beim Fahren

veloce" data-source="post: 716018" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
2. Frauen sind immer noch Menschen 2. Klasse :mad:

Bei mir nicht. Und Frauen können genauso fit sein wie Männer. Wer schon mal im Kampfsportverein mit einer geboxt hat, wird wissen, wie schnell falsch die Meinung des "schwachen" Geschlechts ist.....
 
AW: Rauchen beim Fahren

Bezüglich Rauchen:
Das hat garnichts damit zu tun, was ich denke oder gut finde oder nicht. Rauchen und Sport sind zwei Dinge, die gehen einfach nicht. Frag dich mal, wieso es fast keine Profis gibt, die rauchen.
Meiner Meinung nach ist diese Aussage einfach nur Bullshit und/oder reichlich arrogant, wenn man deine Ausdehnung auf Übergewichtige betrachtet.
Offenbar vergleichst du dich mit "dem Profi"? Bist du denn auch so gut?

Die Profis, das ist die absolute Minderheit, vermutlich im Promillebereich der sonst den jeweiligen Sport Ausübenden. Die Profis sind nicht der Massstab, sondern die grosse Masse ist der Massstab. Wenn es nach dir ginge, müssten sich wohl Tausende Hobbysportler ab sofort verstecken oder keinen Sport mehr betreiben. Möchte nicht wissen, wie viele Raucher und Übergewichtige in x Tennisclubs, Turnvereine usw. Mitglied sind. Darin Mitglied sind, damit sie etwas für ihre Gesundheit tun. Und KEINE Ambitionen für das Profi-Wesen haben.

Dein Vergleich ist etwa gleich bescheuert wie wenn man Claudia Schiffer oder P. Cruz als das Modell für "Frau" schlechthin betrachtet. Da sie Schminke und Shampoo von der Firma, dessen Name ich gerade vergessen habe, benutzt, dürften nach deinem schönen Weltbild demnach alle Frauen, die nicht so gut wie C.S./P.C. aussehen, diese Produkte auch nicht benutzen. Sind ja schliesslich für "Profis" da.

Was kommt als nächstes? Dass der einfache Arbeiter höchstens ein Golf fahren darf? Wäre doch unpassend wenn so einer plötzlich mit einem BMW fährt.

Kann einzig darin mit dir einiggehen was das "Tuning" angeht. Am einzelnen Gramm des RR drehen, während dem man selber x Kilos zuviel auf die Waage bringt halte ich auch für lächerlich. Der Raucher (falls es den dann gibt), der mit ausgefeiltem Trainingsprogramm versucht besser zu werden, ist sicher auf dem Holzweg.

Gruss
 
AW: Rauchen beim Fahren

Meiner Meinung nach ist diese Aussage einfach nur Bullshit und/oder reichlich arrogant, wenn man deine Ausdehnung auf Übergewichtige betrachtet.
Offenbar vergleichst du dich mit "dem Profi"? Bist du denn auch so gut?

Die Profis, das ist die absolute Minderheit, vermutlich im Promillebereich der sonst den jeweiligen Sport Ausübenden. Die Profis sind nicht der Massstab, sondern die grosse Masse ist der Massstab. Wenn es nach dir ginge, müssten sich wohl Tausende Hobbysportler ab sofort verstecken oder keinen Sport mehr betreiben. Möchte nicht wissen, wie viele Raucher und Übergewichtige in x Tennisclubs, Turnvereine usw. Mitglied sind. Darin Mitglied sind, damit sie etwas für ihre Gesundheit tun. Und KEINE Ambitionen für das Profi-Wesen haben.

Dein Vergleich ist etwa gleich bescheuert wie wenn man Claudia Schiffer oder P. Cruz als das Modell für "Frau" schlechthin betrachtet. Da sie Schminke und Shampoo von der Firma, dessen Name ich gerade vergessen habe, benutzt, dürften nach deinem schönen Weltbild demnach alle Frauen, die nicht so gut wie C.S./P.C. aussehen, diese Produkte auch nicht benutzen. Sind ja schliesslich für "Profis" da.

Was kommt als nächstes? Dass der einfache Arbeiter höchstens ein Golf fahren darf? Wäre doch unpassend wenn so einer plötzlich mit einem BMW fährt.

Kann einzig darin mit dir einiggehen was das "Tuning" angeht. Am einzelnen Gramm des RR drehen, während dem man selber x Kilos zuviel auf die Waage bringt halte ich auch für lächerlich. Der Raucher (falls es den dann gibt), der mit ausgefeiltem Trainingsprogramm versucht besser zu werden, ist sicher auf dem Holzweg.

Gruss



Gut, Fazit ist, du findest, Rauchen und Sport lassen sich gut mit einander vereinbaren, ich finde, das geht garnicht. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und die Meinung teile ich halt einfach nicht und hab auch wenig Lust, hier jetzt die gesundheitlichen Folgen von Rauchen darzulegen, wir leben nicht mehr in den 70ern, wo man noch rätselte, woher jetzt die Schäden kommen. Ist mittlerweile hinreichend erläutert. Rauchverbote existieren nicht, weils so gesund ist und weil es jedem so gut tut.

Rauchen mag, wer will, ein Sportler raucht in meinen Augen nicht. Das hat nichts mit Profi sein zu tun oder nicht. Um vernünftig für die eigene Gesundheit zu handeln, muss man kein Profi sein, sondern einfach nur vernünftig.

Im übrigen - um mal wieder zum Thema zu kommen - finde ich es unsozial und ätzend, wenn Raucher in der Gruppe eine paffen und du den Qualm einatmen musst.

Die Luft ist heute schon ungesund genug, da muss man nicht noch nachhelfen, auch wenn du meinst, dass das gut sei.
 
AW: Rauchen beim Fahren

...wenn beim Fahren noch geraucht werden kann, ist das Tempo - für wirkliches Training, nicht fürs Kullern - definitiv zu gering.

Gruß
eos
 
AW: Rauchen beim Fahren

...wenn beim Fahren noch geraucht werden kann, ist das Tempo - für wirkliches Training, nicht fürs Kullern - definitiv zu gering.

Gruß
eos

Bei den 6 Gruppen, in denen ich fahre, gibts nur 2 mit Rauchern und dort wird definitiv langsam gefahren, nicht um zu rauchen, sondern wegen des Rauchens, das quasi ist Resultat fürs langsame Fahren, allerdings fahren die Raucher bei uns hinten und in der Gruppe wird nicht geraucht, weil sie sonst alleine weiterfahren dürften. Husten tun sie trotzdem wie wild.
 
Zurück
Oben Unten