• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

Warum gibt es eigentlich keine Carbon-Aschenbecher zum Aufklipsen auf den Lenker? Oder wenigstens aus Titan!

QED:
T2-3007-PC.jpg

Rauchen beim Sport ? Also das passt echt nicht zusammen.
Gehört es da nicht zum Stolz der nichtrauchenden Fahrer schneller zu sein ? Also würde ein Raucher bei mir mithalten, würde ich mich schon fragen was ich da falsch mache.
Sport fängt ja im Kopf an, mit dem Willen etwas druchzuhalten. Wenn man noch nicht einmal einer so ekleigen Maulrakete wiederstehen kann, hat man ja wohl kaum eine gute Grundlage.

Wie wäre es stattdesen mit einem 120 kg RR Fahrer(in) und einem Carbon - Kuchenteller auf dem Lenker ?

War das Bild nicht nur ein Witz?

Rauchen und Rennradfahren schließen sich aus. Ich erinnere mich gerne an den 5000-Meter-Lauf in der Grundausbildung. Nichtraucher liefen das im Schnitt deutlich unter 30 Minuten. Die Raucherfraktion fiel bereits in den ersten Runden zurück und bildete etwa nach der halben Strecke ein schaufendes, teils hustendes Häufchen Elend, kurze Zeit später lagen sie schon im Gras oder konnten allenfalls noch Gehen. Und das bereits im Alter zwischen 18 und 23 Jahren.

Radsport ist zwar eine ganz gute Möglichkeit, dass sich z.B. auch dicke mal bewegen können (neben Schwimmen), da Laufen einfach zu sehr auf die Gelenke geht, aber es gibt 2 Sachen, die ich lächerlich finde:

Dicke Fahrer mit Profitrikots und/oder Leichtbau und Hightech
und
Rauchende Fahrer, die obiges erfüllen.

Ist einfach unglaubwürdig. Konsequent ist, wenn jemand aufhört zu rauchen und einfach mal seine Ernährung umstellt, die wohlbemerkt wesentlich mehr ausmacht, als der Sport, der nur ergänzenden Support für den Stoffwechsel und so weiter beitragen kann.

Ist einfach unglaubwürdig. Konsequent ist, wenn jemand aufhört zu rauchen und einfach mal seine Ernährung umstellt, die wohlbemerkt wesentlich mehr ausmacht, als der Sport, der nur ergänzenden Support für den Stoffwechsel und so weiter beitragen kann.

Was Du lächerlich oder unglaubwürdig findest, ist natürlich Dir überlassen.

Dein Weltbild bzgl. Rauchen (und auch Ernägrung) ist aber ein bisschen arg arrogant. Als ob das Rauchen und eine falsche Ernährung nur eine Frage der Konsequenz wären. Ich hab jetzt zwar vor 4 Wochen aufgehört und schaffe es bislang auch ganz gut - aber war eben vorher 20 Jahre lang süchtig nach dem Nikotin. Wer noch nie nach irgendwas süchtig war, sollte darüber froh sein aber zu dem Thema ansonsten still sein und keinen Unsinn reden. Vor allem, wenn der Unsinn von "Betroffenen" als ziemlich beleidigend aufgefasst werden könnte.

Ich habe vor drei Jahren wieder mit dem Rennradfahren angefangen und erst mal weiter geraucht. Meine Einstellung war damals: Wenn Du es schon nicht schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören, dann fang zumindest mit dem Sport wieder an. Das hat mir sehr gut getan - und jetzt auch stark dazu beigetragen, dass ich es errneut versucht und bislang ganz gut geschafft habe, von den Kippen loszukommen. Und in den letzten drei Jahren hab ich genug Leute kennengelernt, die übers Radfahren massiv abgenommen haben - aber tlw. immer noch ganz gut Kilos mit sich rumschleppen.

Nochmal: was Du lächerlich findest, ist Dir überlassen. Wenn Du aber im Forum postest, dass Raucher und Übergewichtige Deiner Meinung eigtl. nicht auf ein schönes Rennrad gehören, dann muss ich Dir halt widersprechen.

Eine Zigarette kann ich mir auch schlecht vorstellen, schon wegen dem immensen Fahrtwind müßte die man ja ganz schnell rauchen, sonst hätte man biologisch ja gar nichts davon.

Auf Langstrecken bevorzuge ich eine gepflegte Pfeife (echte Seemänner wissen z.B. warum), anhalten brauche ich dafür nicht und sie geht selbst auf langen schnellen Abfahrten (wie neulich am Jauffen) nicht aus.

Eisbrecher

Radsport ist zwar eine ganz gute Möglichkeit, dass sich z.B. auch dicke mal bewegen können (neben Schwimmen), da Laufen einfach zu sehr auf die Gelenke geht, aber es gibt 2 Sachen, die ich lächerlich finde:

Dicke Fahrer mit Profitrikots und/oder Leichtbau und Hightech
und
Rauchende Fahrer, die obiges erfüllen.

leider habe ich kein Foto von Dir gefunden:D
aber warum sollen sich Dicke keine schönen Räder kaufen??? siehst Du nur aus wie ein Pro oder kannst Du auch so fahren?

Giro

einige habe hier glaube ich ein falsches bild von rauchenden radfahrern. (ich selbst bin strikter nichtraucher und würde das auf dem rad nicht dulden!)

ich habe das an dder kölner schmitzebude erlebt. da fahren ehemalige rennfahrer sonntags eine 120er runde durchs bergische land mit einem mörderschnitt. danach an der bude gibts erst mal ein kölsch und ´ne kippe!
viele nichtraucher hier würden diese runde nicht überstehen!!! nur weil einer raucht ist er nicht gleich schlecht! (wer das nnicht glauben mag ist gerne dazu eingeladen)

was mir nur angst macht... wie würde so mancher fahren wenn er nicht rauchen würde??? :eek: :eek: (ich hoffe jetzt fühlen sich die richtigen leute angesprochen :D )

Hi
Der Mann sieht zwar teilweise lächerlich aus, aber vielleicht hat er sich ja ein Rennrad gekauft um abzunehmen, nur er fährt noch nicht so lange ??. Und es gibt mantche Leute die das motiviert, wenn sie Profitrikots tragen

Eine gewisse Sportlichkeit und Rauchen müssen sich ja nicht unbedingt ausschließen, nur verträgt sich die Grundidee des Sports nicht so sehr mit dem Rauchen, nämlich neben dem Sport auch nen gesunden Lebensstil an den Tag zu legen.
Als ich noch in der Ausbildung war, war unser schnellster 5000m-Läufer nicht grad schwacher Raucher, doch irgendwann wird es ihm sein Körper heimzahlen :rolleyes: Ich Nichtraucher war leider nur drittschnellster;-)
Ich weiß ja nicht wer von euch schon mal eine frische Raucherlunge (Obduktion) in echt gesehen hat, aber ich kann euch sagen, dass es bei mir nicht so aussehen soll... Ich muss meinen Körper nicht unnötig herausfordern.

Ich denke, dass ich nicht alleine dastehe, wenn ich sage, dass ichs seltsam finde, wenn Rennradler, die ihrem Sport halbwegs ordentlich nachgehen, rauchen.
Ich meine, dass sie sich ja auch nicht nur Currywurst-Pommes reinhauen, weil das für ihren Sport nicht grad förderlich wäre. Da passt das Rauchen meiner Meinung nach einfach nicht zu.
Es gibt doch auch noch andere Laster, denen man fröhnen kann :D :D :D

Zurück