• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

Die Luft ist heute schon ungesund genug, da muss man nicht noch nachhelfen, auch wenn du meinst, dass das gut sei.
Kann leider nur eine weitgehende Argumentationslosigkeit bei dir feststellen.
Ich glaube kaum, dass hier (inkl. mich) jemand bestreitet, dass Rauchen ungesund ist. Das wissen wir schon. Gegen Rauchverbote hab ich auch nichts.
Nur, dein selbstgerechtes Geschreibe erinnert mich, mit Verlaub, doch etwas an eine braune Vergangenheit, die noch nicht allzu lange her ist. Muss "der Sportler" auch noch blond sein und blaue Augen haben?

Nebenbei gesagt, die Luftverschmutzung ist bedeutend gravierender (für den Nichtraucher), als der der Rauch der Rauchenden.

Gruss

Kann leider nur eine weitgehende Argumentationslosigkeit bei dir feststellen.
Ich glaube kaum, dass hier (inkl. mich) jemand bestreitet, dass Rauchen ungesund ist. Das wissen wir schon. Gegen Rauchverbote hab ich auch nichts.
Nur, dein selbstgerechtes Geschreibe erinnert mich, mit Verlaub, doch etwas an eine braune Vergangenheit, die noch nicht allzu lange her ist. Muss "der Sportler" auch noch blond sein und blaue Augen haben?

Nebenbei gesagt, die Luftverschmutzung ist bedeutend gravierender (für den Nichtraucher), als der der Rauch der Rauchenden.

Gruss

Sorry, meinste nicht, dass das etwas zu weit geht, hier jetzt braune Suppe reinzuziehen?

Kann es sein, dass du selbst Raucher bist und krampfhaft versuchst, irgendwie zu rechtfertigen, dass sich Rauchen mit Sport gut kombinieren lässt? Auch wenn du selbst ständig (dir selbst widersprechend) zugibst, dass es eigentlich garnicht geht?

Welche Argumente wofür erwartest du denn "für" das Rauchen?

K

Für so einen Kommentar gehört dir mal ordentlich in den Ars** getreten, geh dich mal was schämen, so einen Oberschrott hier einzubinden. Wenn dir nichts weiteres einfällt, dann halt einfach die Fre**e, statt so einen Totalaussetzer zu präsentieren, von dessen Ausmaßen du keinerlei Schimmer zu haben scheinst, mit sowas geht man nicht in Threads hausieren, auch nicht wenn einem nichts besseres mehr einfällt. Lass sowas demnächst einfach bleiben und denk mal 3 Sekunden nach, bevor du so einen Müll von dir schreibst.

Edit: Ich nehme es einfach mal nicht persönlich, da ich glaube, dass du einfach garnicht weißt, was du da für einen Kommentar abgelassen hast, quasi geistig umnachtet, anders kann ich mir momentan über so einen Schrottkommentar mit einem derartigen Vergleich nicht hinweghelfen.

Leuts - man kann JEDER Meinung sein, Rauchen gut, Rauchen schlecht, gut auf dem RR gut oder nicht...

Ich denke, es ist aber in jedem Falle absolut unangebracht, einen rechten Schrott hier einzubinden, der wirklich auf die Müllkippe gehört, am besten mit der Kippe zusammen, aber nicht hier ins Rennrad Forum, denke, das geht entschieden zu weit!

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Rauchen beim Sport ? Also das passt echt nicht zusammen.
Gehört es da nicht zum Stolz der nichtrauchenden Fahrer schneller zu sein ? Also würde ein Raucher bei mir mithalten, würde ich mich schon fragen was ich da falsch mache.
Sport fängt ja im Kopf an, mit dem Willen etwas druchzuhalten. Wenn man noch nicht einmal einer so ekleigen Maulrakete wiederstehen kann, hat man ja wohl kaum eine gute Grundlage.

Wie wäre es stattdesen mit einem 120 kg RR Fahrer(in) und einem Carbon - Kuchenteller auf dem Lenker ?

Also ich weiß ja net ob du schon jemals geraucht hast, denn wenn nein kannst du e net mitreden, schwer genug davon loszukommen(ich schaffs zur Zeit auch noch net, habs aber reduziert), wenn ja solltest du es nachvollziehen können.
Obwohl ich gestehen muß das ich auf dem RR auch noch nie geraucht hab und es auch nicht tun werde, selbst an den Verpflegungsstellen der RTF´s nicht, erst am ende der RTF......
Und im ürigen ist es nur eine frage des Trainings, ich halte mit noch so manchem Nichtquarzer mit und zwar ohne Probleme....mal so nebenbei bemerkt.
Gruß
Lance_Fan

danke leutz. nu weiss ich endlich, warum ich trotz ^15tkm im jahr nich schneller werde. die scheiss kippen.

nur noch eine frage bleibt mir dann offen. wieso geh ich immer in der gruppe nach vorn, wenns windig wird?

ich liebe die pulverfressenden pseudo supersportler, die sich dann herablassen in einem so allgemeinen, für jeden zugänglichen, forum zu posten.

meine knochen machen mir nach über 20jahren baustelle erheblich mehr zu schaffen.
schönen abend noch.

danke leutz. nu weiss ich endlich, warum ich trotz ^15tkm im jahr nich schneller werde. die scheiss kippen.

nur noch eine frage bleibt mir dann offen. wieso geh ich immer in der gruppe nach vorn, wenns windig wird?

ich liebe die pulverfressenden pseudo supersportler, die sich dann herablassen in einem so allgemeinen, für jeden zugänglichen, forum zu posten.

meine knochen machen mir nach über 20jahren baustelle erheblich mehr zu schaffen.
schönen abend noch.

Schöne Pauschalisierung, alle Nichtraucher fressen Pulver (was soll das überhaupt sein) :rolleyes: :rolleyes:

...und alle raucher sind keine sportler?
denk nach, bevor du postest!

Du hast wahrscheinlich nichtmal mein Ausgangsposting gelesen. Weil du Raucher bist, bist du wahrscheinlich gewöhnt, dich an jeder Ecke rechtfertigen zu müssen und meinst auch bei jedem Pieks, das hier tun zu müssen?

Ich hab im übrigen auf dem Bau mein Praktikum gemacht (Architektur) ;) Die Leute da haben übrigends garnicht gewusst, dass Rauchen ungesund ist, ich hoffe, du weißt das :D :D

Wie wärs mit einem Rennen?
Pulverfressende Nazirecken vs. ketterauchende, fette Arschköppe.
Aber der Fairness wegen alle auf Duomatic-Klapprädern...
Regt euch mal wieder ab...

Könntet ihr vielleicht mal eure rechten Gesinnungen daheim lassen?

Ich wart nur noch auf den nächsten der behauptet, Rauchen ist gesund und damit fährt's sich leichter.

Mann mann mann

Du hast wahrscheinlich nichtmal mein Ausgangsposting gelesen. Weil du Raucher bist, bist du wahrscheinlich gewöhnt, dich an jeder Ecke rechtfertigen zu müssen und meinst auch bei jedem Pieks, das hier tun zu müssen?

Ich hab im übrigen auf dem Bau mein Praktikum gemacht (Architektur) ;) Die Leute da haben übrigends garnicht gewusst, dass Rauchen ungesund ist, ich hoffe, du weißt das :D :D

ein praktikant. dat war sicher anstrengend. und so lange.
hättest du das thema verfolgt, wäre dir sicher nicht entgangen, das ich schon vorher gepostet habe.
rauchen ist ungesund? echt, jetzt?
rechtfertigen? wofür?

mich nervt einfach nur die extreme intoleranz. muss hier "ich hasse alle raucher/ raucher sind keine sportler/rauchen und sport geht gar nicht/ ich fahre nicht mit rauchern ...usw" lesen.
ich fahre nun schon einige jahre mit der bremer truppe. wie man sehen kann (norden), sind wir auch viel unterwegs. da gibt es so etwas nicht. ich halte auch keinen auf und ich belästige auch keinen, wenn wir unterwegs sind. auch zünde ich mir unterwegs keine an.

bei uns funktioniert das, was ich als benehmen bezeichne.
hier scheint es einigen zu fehlen.
das miteinander ist es.

Anstrengend ja, aber nicht für mich :D :D

Das glaub´ich Dir, ohne Dich persönlich zu kennen.
Ich werf´Dich in den Topf, zu den 100erten von Praktikanten, die mit Ihrer Altklugheit komplette Belegschaften und Gewerke entnervten.
Lernresistenz gepaart mit Arroganz, das ist so ziemlich das Beste auf Baustellen, aber immer mit Helm!

mich nervt einfach nur die extreme intoleranz. muss hier "ich hasse alle raucher/ raucher sind keine sportler/rauchen und sport geht gar nicht/ ich fahre nicht mit rauchern ...usw" lesen.
ich fahre nun schon einige jahre mit der bremer truppe. wie man sehen kann (norden), sind wir auch viel unterwegs. da gibt es so etwas nicht. ich halte auch keinen auf und ich belästige auch keinen, wenn wir unterwegs sind. auch zünde ich mir unterwegs keine an.

das miteinander ist es.

Vergiss es, man kanns nicht schönreden, es ist eine verdammte Sucht, die ich selbst kenne, ich hab 5 Jahre lang gequalmt und nicht zu knapp, bin einfach nur froh, dass ich es bereits 10 Jahre hinter mir hab.

Ich hab damals auch ständig versucht, es irgendwie zu verteidigen und hab da auch nichts drauf kommen lassen. Es ist erst dann so richtig ekelhaft, wenn man mal eine Weile aufgehört hat und dann in fremde Wohnzimmer kommt, du riechst einfach alles, was aus einem Raucherhaushalt kam, das Auto, die Klamotten, einfach alles, sogar meine Reifen haben gestunken, die hier im Zimmer gelagert wurden. Einfach alles.

Ich hab später neu renoviert, weil der Gestank in den Wänden hing und Tapeten. Schön ist das nicht und da kann man nix schönreden, nur für sich selbst versucht man es ständig.

Ich bin mittlerweile froh, dass ich nicht mehr rauche, wenn ich die Kollegen in der Firma sehe, die ihre Sucht nicht loswerden, müssen an der Uhr ausstechen, wenn sie rausgehen, sie müssen in den Keller in einen miefigen kleinen Raum oder draußen eben rauchen, quasi wie ein Aussatz, der dich überall hin begleitet, wenn sie wiederkommen, stinken sie einfach nur nach kaltem Rauch, gibt nichts ekligeres, wenn man das selbst mal mitgemacht hat.

Ich kann beide Seiten verstehen, da ich selbst mal geraucht habe, was lange lange her ist und ich es gern verdränge, mittlerweile würde ich allein schon deswegen nicht mehr rauchen, weil man überall schräg angeschaut wird, es ist ja nirgends mehr offiziell erlaubt, überall bewegt man sich quasi in der Grauzone, am Bahnhof erleb ich das jeden Tag.

Naja, aus meiner jetzigen Sicht weiß ich, dass ich früher ähnlich reagiert habe und eigentlich immer auf Konfrontation aus war, wo es letzten Endes aber einfach nichts positives am Qualmen gibt. Im übrigen hab ich damals auch keinen Sport gemacht und hätte nichtmal dran denken können.

das miteinander ist es.

ich verrauche 300,- euro im monat an zigarren hier in edinburgh (rauchen ist hier fast unbezahlbar und niergends mehr erlaubt).

dennoch: rauchen und sport geht nicht. wuerde es die scheiss raucher nicht geben, so wuerde ich auch nicht rauchen, oder haette niemals damit begonnen.

leider merke ich es nicht an meiner kondition, dass mir das rauchen schadet (okay, fahre aber nur zw. 7000 und 8000 km im Jahr).

Das glaub´ich Dir, ohne Dich persönlich zu kennen.
Ich werf´Dich in den Topf, zu den 100erten von Praktikanten, die mit Ihrer Altklugheit komplette Belegschaften und Gewerke entnervten.
Lernresistenz gepaart mit Arroganz, das ist so ziemlich das Beste auf Baustellen, aber immer mit Helm!

du hast ja wenigstens anhand eines röntgenbildes schon gesehen, mit was ich mich so rumplagen muss.

Zurück