• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2019

Ich hätte besser nicht dem Wetterbericht vertraut ...

Gestern tolles Radelwetter im Kölner Umland bei etwa 8 Grad und Sonnenschein (entgegen der Vorhersage) und heute bei recht frischen, zwar heiteren, aber kaum sonnigen 4 Grad (entgegen der Vorhersage) raus ... fühlte sich schon sehr kühl trotz Windstile an.

Aber egal, 410 sind im Sack, Rest morgen.
 
haben fertich!
kalt, klar, sonnig, und fast kein Wind - perfekt für die kurze Abschluss-Runde...
Geschichte am Abend schon online drüben bei mir...
GOPR0239.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief gut heute bei dem tollen Wetter.
110km heute. Macht 487km.
Wollte eigentlich fertig machen, aber nachdem die Sonne weg war, wurde es kalt und ich hatte keine Energie mehr.
Dann muss ich morgen nochmal mit dem Trekkingrad eine Runde rumgurken. Dann ist es geschafft. Und ich auch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem 29. fertig. 519,9km sind es insgesamt geworden. Kleinvieh macht auch Mist, deshalb unter anderem auch 2km Fahrten zum Bäcker auf Strava getrackt :D Eigentlich ging es jedoch darum den obligatorischen Besuchbei Familie und Freunden einfach mit dem Rad zu erledigen.
Die aktiveren Tage waren:
24.12: 21km um 0:01 und dann ca. 130km von Hannover nach Osnabrück - mit zwei Platten und Dauerregen die letzten zwei Stunden war das schon definitiv eine richtige Prüfung.
26.12: ca. 168km von Osnabrück nach Lennestadt im Sauerland - eigentlich sollte es bis nach Siegen gehen, aber die Berge im Sauerland haben mich fertig gemacht... Zudem wurde es dunkel und kalt und ich kam am Bahnhof vorbei, sodass die letzten 30km mit der Bahn absolviert wurden.
29.12: ca. 122km von Siegen nach Bonn durch das Siegtal. Was als lockeres ausrollen geplant war, entpuppte sich als teilweise aber recht hart... Sonnig, aber -4°C bei Abfahrt, und Radfernwege im Landkreis Altenkirchen sind Singletrails, die ich mit dem Reiserenner natürlich nicht optimal befahren konnte :rolleyes: Sind dann laut Strava auch wieder über 1500hm geworden, obwohl ich eigentlich nur der Sieg flussabwärts folgen wollte.

Ich bin sehr zufrieden, durch lange Auslandsaufenthalte hatte ich dieses Jahr so gut wie keinen Zugriff auf ein Fahrrad, und bin bloß gute 1500km dieses Jahr geradelt... 520 davon jetzt zwischen dem 24.12 und 29.12 :D CL GR auf Strava :)
EFFECTS.jpg
 
die letzte fahrt des Jahres setzte einem echt die Krone auf heute !
Aber der Reihe nach ... festive bereits Samstag erfüllt . Es galt heute nur noch die letzten 32 km voll zu machen , für meine 11 k Jahresabschluss km .
Gestern ist mir die letzten 15 km der Seilzug der Schaltung gerissen am Radon Vaillant . Ging zum Glück viel Berg ab und nur noch wenig Berg auf .
Gut , nimmst du am letzten Tag den Hobel mit den hohen Clinchern , war ja nicht windig mehr .
Ich kam genau drei km weit , Platten Nr 1 . Gewechselt , weiter ging’s . Platten Nr 2 nach genau weiteren 3,8 km . Stolze zwei Platten in einer Viertelstunde und 6,8 km .
Leider saß beim zweiten Mal der Reifen nicht richtig und die beiden Gaspatronen waren leer . Ok , gut , noch in Heimatnähe . Versuch Mutter an das Telefon zu bekommen , Glück , Abholung und Heim . Neu bestücken und Miniluftpumpe noch mit genommen .
Also nochmal los und es galt die fehlenden km noch einzusacken .
Später nach 20 km bekam ich wieder einen Platten Nr 3 .
Ich fahre tausende km im Jahr und am letzten Tag des Jahres habe ich drei mal einen platten ?
Jahressoll erfüllt und da Heim den Reifen gleich erst einmal weg gelegt . Den gucke ich mir nochmal an .
Es ist anzumerken, bei jedem Platten nehme ich Reifen ab und gucke mir Felgenband ,Felge und Reifen an .

Leider war heute nicht der erste April .

Einen Guten Rutsch Euch ins neue Jahr

Nachtrag : sah mir heute nochmal den Faltreifen an , es war schlicht und einfach , ein winzig kleiner Glassplitter .
 

Anhänge

  • D5637C8C-E241-46B8-A0B9-2F5176DB2FD4.jpeg
    D5637C8C-E241-46B8-A0B9-2F5176DB2FD4.jpeg
    443,8 KB · Aufrufe: 271
  • C4BBFA08-EEBD-432D-86CE-EABA9A9B3B35.jpeg
    C4BBFA08-EEBD-432D-86CE-EABA9A9B3B35.jpeg
    410 KB · Aufrufe: 279
  • 4F8ADCA0-3245-4B36-86D9-90BFB2599D41.jpeg
    4F8ADCA0-3245-4B36-86D9-90BFB2599D41.jpeg
    475,2 KB · Aufrufe: 287
  • D3AD7E7A-7686-466F-8074-E258029B8A60.png
    D3AD7E7A-7686-466F-8074-E258029B8A60.png
    417,3 KB · Aufrufe: 296
  • 55BA1C9F-C39C-496F-BE69-CD4C8FA2650C.jpeg
    55BA1C9F-C39C-496F-BE69-CD4C8FA2650C.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 303
  • 61BD0D28-78B8-4633-B14F-A9007755D2CF.jpeg
    61BD0D28-78B8-4633-B14F-A9007755D2CF.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns leider wieder nicht geklappt. Hatte ja schon gesagt wenn es weiter schüttet mach ich den Mist nicht mehr mit.
Nachdem wir am 24sten 2× klatschnass geworden sind hatte es bis 25sten mittags gedauert bis alles wieder tragbar war. Dann mit Wetteraussicht trocken losgefahren und auf den letzten 10km dann schon wieder Regen ohne Ende. Wieder sehr nass.

Am 26 sten sollte es 6 Stunden Sonne geben und 0 Regen. Aufgestanden, raus geschaut: Regen! Und nicht zu knapp. Wetterradar gecheckt. Sonne? Lmaa Dauerregen den ganzen Tag und 0 Sonne. Wtf sind die besoffen in ihren Vorhersagen?!
Da ist mir dann der Arsch geplatzt wenn ich das mal so deutlich sagen darf. Dauerregen bei 2°C irgendwann ist auch mal gut.
Das Wochenende lag ich dann gesundheitlich eh noch 2 Tage flach und ab montags gab es Sturm der fahren einfach nur lebensmüde gemacht hätte.

Also das übliche hier oben. Egal dann ist das so. Nächstes Jahr wieder, dann halt nur noch für das digitale Abzeichen und gegen den Speck.
 
Am meisten kotzt mich an, dass es eigentlich möglich gewesen wäre. Nur dieses unmögliche Wetter verhindert das einfach. Das zermürbt einfach. Wenn die Klamotten nicht mehr trocken werden...
Die GTX Hose klebte irgendwann nur noch derart an der Bib darunter, dass ich alle 2km anhalten und die wieder runterziehen musste. Durch das dauerhafte Treten gegen die festgeklebte GTX hatte ich auch irgendwann saumäßig Knieschmerzen. Bin trotzdem am Nachmittag nochmal raus und am nächsten Tag und hab mich durchgebissen.

Wäre es nur die Rapha gewesen, hätte ggf. durchgezogen. Aber das ging hier schon seit Anfang Oktober und den halben Sommer so. Immer wenn wir Zeit hatten zu fahren, hat es aus allen Löchern geschüttet. Das verleidet einem das Radfahren irgendwann völlig. Und da es zumindest in der Freizeit halbwegs Spaß machen soll, mache ich das dann auch nicht mehr mit. Fängt es unterwegs an, kann man nicht ändern. Schüttet es bereits vor Abfahrt mache ich lieber andere Dinge.
 
Zurück
Oben Unten