aliksander
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Expertise, da ich beim Aufbau meines S-Works Roubaix (Modelljahr 2019) gerade an der Kurbelmontage verzweifle. KI-Tools konnten mir bisher nicht helfen und haben mich eher noch mehr verwirrt, was die benötigten Spacer angeht.
Zum Setup:
Meine Fragen an euch:
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
ich brauche mal eure Expertise, da ich beim Aufbau meines S-Works Roubaix (Modelljahr 2019) gerade an der Kurbelmontage verzweifle. KI-Tools konnten mir bisher nicht helfen und haben mich eher noch mehr verwirrt, was die benötigten Spacer angeht.
Zum Setup:
- Rahmen: S-Works Roubaix 2019 mit OSBB Gehäuse (Breite 68 mm).
- Kurbel: Original S-Works POWER CRANK Carbon Kurbel DUAL SIDED
- Lager: CeramicSpeed (Wartungskit vorhanden).
- Status: Die Lager sitzen im Gehäuse, allerdings etwa 2 mm tief versenkt von der Außenkante des Tretlagergehäuses.
- Die Kurbelarme.
- Den konischen Einstellring (Preload-Adjuster) für die Nicht-Antriebsseite.
- Das CeramicSpeed Wartungskit (mit diversen Lagerabdeckungen und dünnen Spacern).
Meine Fragen an euch:
- Wer fährt dieses Modell und weiß genau, welche Lagerabdeckungen (Dust Covers) oder Spacer (z. B. 0.5 mm, 1 mm oder dicker) auf welche Seite müssen?
- Muss auf die Antriebsseite ein spezieller "Wellen-Spacer", um den Versatz des OSBB-Lagers auszugleichen?
- Hat jemand evtl. eine Explosionszeichnung oder ein Foto von seinem Setup im ausgebauten Zustand?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!