• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2022

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
3.365
Ort
München - Süd
Renner der Woche
Renner der Woche
So morgen geht's wieder los: https://www.rapha.cc/de/de/stories/festive-500

Wetter sieht hier in München gar nicht so schlecht aus. Würde es wohl auch (mal wieder) probieren, bisher zwei mal probiert und geschafft. Hab dank Skiurlaub ab dem 30.12. zwar nur 6 Tage Zeit, aber ist ja trotzdem nicht unlösbar. :) 300km fehlen eh dieses Jahr noch für die 20.000km heuer. Da bietet sich das ja quasi an. Ach ja, natürlich nur draußen, alles andere ist ja schon eher witzlos, ist zumindest meine Meinung.

Fröhliches pedalieren euch allen!
Jörg
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 2022
Letztes Jahr bin ich es ohne Vorankündigung gefahren - dieses Jahr habe ich im Verein Werbung gemacht und unser Sponsor spendet ans Kinderhospiz, je Vereinsmitglied das finished ein komplett anderes Gefühl -schauen wir mal 🙈
Wetter sieht hier in Franken auch gut aus - ein bisschen feucht aber kein Schnee/Eis :)
 
Ich bedanke mich bei meinen geltungsbedürftigen Arbeitskollegen die trotz nicht vorhandener Anwesenheitspflicht letzte Woche völlig verrotzt ins Office gekommen sind um allen zu zeigen "Schaut mal, ich bin krank und arbeite trotzdem!"
Dank diesem Engagements muss ich dieses Jahr nicht zwischen Weihnachten und Neujahr in die Kälte raus und Kilometer schrubben sondern darf auf dem Sofa bleiben und heißen Tee trinken.
Toll.
/end irony
🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur im Münchner Süden geht eigentlich, Schnee ist weg, Salz auch... wird nur mehr Nass von oben als angekündigt und ziemlich windig mit Böen. Mal sehen...
 
Wetter in der Eifel ist leider wirklich mies...das wird wohl dieses Jahr ein Indoor Event.
 
Temperatur im Münchner Süden geht eigentlich, Schnee ist weg, Salz auch... wird nur mehr Nass von oben als angekündigt und ziemlich windig mit Böen. Mal sehen...
Bin raus für heuer - Halskratzen gestern Abend war dann doch ein positiver Corona Test. 2022 kann dann mal weg.
 
Erste Tour heute morgen war traumhaft, 11 Grad gegen Ende Rückenwind und Sonnenschein ❤️
75/500

IMG_20221224_065631.jpg
IMG_20221224_085648.jpg
IMG_20221224_085654.jpg
 
Früher war aber mehr Lametta hier / auch im Tour Forum 😀.

Heilig Abend erweiterte Runde zum Brötchen holen:

0A510840-4312-40B8-9448-B19E7139D886.jpeg


Vormittags dann noch Vereinstraining zu dritt.

Gerade dann noch eine Runde vor dem Frühstück (gestartet noch bei leichtem Regen):

77F18176-8ECF-4006-8C80-54B45199687E.jpeg


Nun sind es 209/500.
 
Bin an Heiligabend von Augsburg nach Westen, bis auf den böigen Gegenwind und dicken Rucksack wars gut zu fahren. Naja erste 80km durch, heute gehts zurück (heute natürlich kein böiger Westwind mehr, als keinen Rückenwind), danach noch normale Runden ohne Gepäck :) Das Rennrad wurde aber noch gut dreckig. Heute abend stehen dann 160km erledigte KM in Strava.
 
Moin, ich starte erst heute, weil das Wetter wirklich ziemlich mies war. Am Nachmittag geht es los mit dem Ziel die ersten 100 km einzufahren. Morgen nehme ich frei, da wir eine gute Wetterprognose haben. Der Rest ist dann am Do & Fr vorgesehen.
 
Früher war aber mehr Lametta hier / auch im Tour Forum 😀.

Heilig Abend erweiterte Runde zum Brötchen holen:

Anhang anzeigen 1192248

Vormittags dann noch Vereinstraining zu dritt.

Gerade dann noch eine Runde vor dem Frühstück (gestartet noch bei leichtem Regen):

Anhang anzeigen 1192249

Nun sind es 209/500.
Früher, als virtuelle Kilometer noch keine offizielle Währung waren?! 🤔 🙈 😱 Sorry, aber rapha 500 auf zwift ist doch komplett sinnfrei. Was fährt man mit 200w auf dieser flachen Standart Runde in einer Gruppenausfahrt (virtuell natürlich wo man tippen als quasseln tituliert)? 45kmh? Also ungefähr so schnell wie alle auch immer draußen fahren?! Ja, man kann das auch geschenkt bekommen, ist ja schließlich Weihnachten. Aber die Wertigkeit versinkt dann in der Bedeutungslosigkeit.
 
Früher, als virtuelle Kilometer noch keine offizielle Währung waren?! 🤔 🙈 😱 Sorry, aber rapha 500 auf zwift ist doch komplett sinnfrei. Was fährt man mit 200w auf dieser flachen Standart Runde in einer Gruppenausfahrt (virtuell natürlich wo man tippen als quasseln tituliert)? 45kmh? Also ungefähr so schnell wie alle auch immer draußen fahren?! Ja, man kann das auch geschenkt bekommen, ist ja schließlich Weihnachten. Aber die Wertigkeit versinkt dann in der Bedeutungslosigkeit.

Was einige da auf Zwift immer an "Durchschnittsgeschwindigkeit fahren" erstaunt mich auch immer wieder, entspricht oftmals nicht im Ansatz dem wirklichen Leistungsvermögen wenn man die Leute vom Straßentraining oder Rennen kennt.

280/500 alles Outdoor so wie alles was dieses Jahr auf dem Rad passiert ist :bier: .
 
Vielleicht sollte man eine Höchsttemperatur und Mindestregen- bzw Schneemenge einführen. Dann können die harten Hunde endlich wieder stolz von ihren heroischen 500km berichten und werden nicht in einen Topf mit den ganzen Schönwetterradlern und Zwiftern geworfen.
 
Oh man die eine Hälfte der Beiträge ich bin krank und fahre nicht und nun geht es los das ist doch kein echtes Festive wenn xyz das (nicht) macht ist doch öde...

Ich möchte emotionale Freude- und Leidensberichte hier lesen 😊

Heute vermelde ich 95km - wie schon gestern befürchtet mit eisigem Gegenwind, und einen sagenhaftem Schnitt von 21km/h 🙈
Lebkuchen Proviant hat mich in so einem Marienschrein (Bild unten) auf irgendeinem einem Hügel im nirgendwo genügend motiviert weiterzufahren - aber meine Herren heute ging es glaube ich nur um Charakterbildung...
IMG_20221227_125814.jpg


Allen Mitstreitern viel Erfolg - bzw ist hier wirklich noch niemand durch - so einer krassen ich fahre 500km am Stück Geschichte 🙂
 
Fahre es dieses Jahr nicht, Grippe hat mich erwischt, die ist noch nicht ganz weg; sitze zwar wieder auf dem Rad, aber will nicht gleich mit großen Umfängen wieder einsteigen.
 
Ich find die Diskussion Indoor vs. Outdoor müßig.

Wichtig ist doch, dass die Kilometer gefahren werden und je nach Bedingungen geht entweder das Eine oder nur das Andere.

Ich hab heute draussen knapp 160km abgespult und mich nach 16km mit zwei Mitstreitern getroffen.

Nummer 1 musste leider nach knapp 400m wieder aufgeben, da die knapp 2 Grad nur die halbe Wahrheit waren und die Strasse teilweise überfroren und so hat es ihn in der ersten Kurve in die Waagerechte befördert und er musste wieder umdrehen.

Von daher kann ich jeden gut verstehen, der nicht bei jeder Bedingung draussen fahren will, schließlich will man ja nicht mit einer Zwangspause ins neue Jahr starten.
 
Zurück
Oben Unten