• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2022

Letztes Jahr hab ich wegen einer Erkältung auch grob die Hälfte drinnen gefahren. Dieses Jahr passen Wetter und Gesundheit, Stand heute hab ich 375km. Morgen hab ich nur den Vormittag Zeit, da mache ich so 75km und übermorgen dann die restlichen 50 (wobei es sicher mehr als 50 werden, ist mir fast zu wenig für ne Runde). am 30. ist dann Pause und an Silvester gehts noch auf ne Laufveranstaltung zum Jahresabschluss :)

Mein Rennrad hat allerdings ne dicke Sandschicht, außer Kette putzen und schmieren mach ich da nix bevor das Festive 500 nicht durch is. Und die Waschmaschine läuft so auch alle zwei Tage.... von oben hab ich noch nix abgekriegt aber die Straßen trochnen nicht wirklich.
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 2022
Noch einmal fahren
Screenshot 2022-12-28 161927.jpg
 
Ich bin ja eh zu weich für den Festive und liege noch dazu mit Grippe im Bett.

Es gibt aber dann auch noch solche Menschen:
https://www.strava.com/activities/8300680424
...und dann gerade mal 2.000 Kcal verbrannt. Da lohnt das losfahren ja gar nicht... :p:D

Ich kenne auch paar so Verrückte, die sind jetzt gerade noch unterwegs. Temperaturen sind zwar angenehm, aber es nieselt den ganzen Tag ziemlich fies...da muss man mental echt was drauf haben. Meinen Respekt haben die, selbst machen würde ich das (hier in Mitteleuropa) nicht, zumindest nicht zu dieser Jahreszeit.
 
Ich bin ja eh zu weich für den Festive und liege noch dazu mit Grippe im Bett.

Es gibt aber dann auch noch solche Menschen:
https://www.strava.com/activities/8300680424

Sowas ist sicher auch mal eine Herausforderung und im Winter bei unter 10 Grad oder oftmals ja noch deutlich frischer sicherlich auch noch mal eine ganz andere Nummer als im Sommer. Meins wäre so eine lange fahrt aber wohl nicht, unabhängig von der Jahreszeit:D.

335/500, ein Ruhetag steht noch an aber alles noch machbar. Sehr Niederschlagsreiche Witterung im Moment, bis jetzt aber beim fahren noch relativ trocken geblieben.
 
Heute ging es mit meinen Mann in die Therme 33km von und zurück.

Festive sieht gut machbar aus, Sylvester ist noch eine Vereinsausfahrt geplant (100km) mal schauen wie ich mich morgen fühle ob ich noch ein ründchen drehe oder ob ich mich mal wieder um dieses Krafttraining kümmer 🙂

500km am Stück kann ich mir nichteinmal bei besten Wetter vorstellen - aber wer weiß je älter an wird, desto verücktere Ideen entwickeln sich.


Screenshot_20221228_210501.jpg
 
Die 500 in einen Rutsch versuchte ich vor 4 Jahren, der Versuch schlug fehl. Nur ein paar dutzend Kilometer vom Start musste ich durch eine grosse Pfütze (etwa 50m lang, und 30cm tief). Dann das ganze mit nasse Schuhe weitergefahren. Nachts fror es dann dermassen dass mir nicht nur das Wasser sondern auch das Brot eingefroren ist. Irgendwann dann abgebogen zum Bahnhof und es bei etwa 350km gelassen.
Dieses Jahr fehlt mir die Zeit. Bei günstige Bedingungen mit Weinahcten&Arbeit könnte ich durchaus es nochmals wagen.
 
Mir fehlen 180km, weil ich "zwischen den Jahren" gearbeitet habe und ich werde es wohl dieses Jahr nicht fertig kriegen. Keine Lust jetzt stundenlang auf der Rolle zu sitzen. Draußen Dauerregen.

Aber die letzten 75km zu 15.000 Jahrekilometern fahre ich noch. :)

Respekt allen die es draußen und auch drin geschafft haben die Festive 500 abzuschließen!
 
Bei den diesjährigen Wetterbedingungen ist das Festive ja zum Glück relativ easy.
Das kommt meiner immer noch etwas angeschlagenen Gesundheit entgegen.

Heute mit einer kleinen Runde um den Block die 410km voll gemacht und morgen gibt's zum Finale bei besten Wetteraussichten nochmal 120km.
Das sollte dann wohl reichen.

Alles draussen versteht sich. Rolle is für Pussys
 
Zurück
Oben Unten