• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2022

Nach heutigem Ruhetag bleiben noch 40km für morgen, könnte eine sehr Nasse Angelegenheit werden. Sollte aber kein Problem sein. Die Einheit mit größerem Umfang schiebe ich dann aber lieber doch auf Neujahr wo es trocken werden soll.
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 2022
Heute konnte ich ebenfalls Festive 500 abschließen.
Über das Wetter in den letzten Tagen kann ich aber nicht klagen, meist ohne nennenswerten Regen durchgekommen.
Festive 2022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20.000km zwar noch geschafft heuer, aber mit den zwei fehlenden Tagen dank Skiurlaub war es mir dann doch zu viel dieses Jahr. Lieber mehr mit den Kindern zwischen den Jahren unternommen. :) So waren es nur 380km in 6 Tagen, obwohl das Wetter hier im Süden wirklich mehr als einladend war:

775F48C0-0A15-41E0-B5E0-861209D0AF33.jpeg


2B4CEF69-D827-4221-AF08-6F06A9DA2939.jpeg


Bekannter von mir macht wohl auch die ursprünglichen 1000km zum Festive voll. 😎
 
An einem Tag, am Stück, gab es alles schon, draußen war ich die letzten drei Jahrzehnte..

Daher indoor Zwift, und mit der von mir eigens in Leben gerufenen sinn- und konkurrenzbefreiten Challenge, das Ganze mit möglichst hoher Wattzahl zu absolvieren.

Gestern die 550 voll gemacht, mit +/- 82%FTP, 273 Watt, verteilt auf 6 virtuelle +/- 100Km-Rennen und Rides, die die letzten Tage so angeboten wurden.

Entsprach aufgrund diverser virtueller Berge einem knappen 36er Schnitt, da wäre ich draußen, hier im Flachen, mit den Watt übrigens schneller gewesen als auf Zwift. 🙃
 
Die 500 vollzumachen war heute ein richtiger Krampf. Beim Losfahren schon waagerechter Regen und ich hab mal vollkommen unterschätzt wie ätzend die Kombination aus Regenjackenbremsfallschirm und MTB bei Gegenwind wirklich ist 🙈

IMG-20221231-WA0007~2.jpg
 
Bin heute auch noch gefahren und hab gleich noch nen Fondo vollgemacht. Wetter war auch wieder richtig schön mit Böen bis rund 75 kmh, so dass man schön Schräglage üben konnte. Aber der Test war auch gut so, dass ich mal ohne Gruppen gucken konnte, wie sich die Hochprofiler dabei so verhalten und was ich überhaupt halten kann. Aber 45 kmh mit 200W macht schon Spaß :D
 
Zurück
Oben Unten