• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018

Essen noch rein, Navi dran, Zahnbürste, Handtuch und fertig ist ...
2018-07-05 17.09.59.jpg
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018
Halter von Schmidt machts möglich ;-) Detailfoto kann ich noch liefern
 
Essen noch rein, Navi dran, Zahnbürste, Handtuch und fertig ist ...Anhang anzeigen 577298
Gibt es hier Bike Packing Spezialisten, wenn die Tasche so hängt, nochmals kontrolliert wurde, weshalb ist die dann nach "scharfer" Fahrt bei km85 von Mooi Nederland schon beschädigt? Achso und bitte nicht - falsches Material ;-)
 
7. Licht montiert um festzustellen Rücklicht falsch verkabelt, Probefahrt - check
8. war ja gepunktet, das war noch was mit dem Licht an der Bremse montiert - Tasche befestigen wollen um festzustellen, dass Rad zu klein, oder Tasche zu groß. Also Licht an der Strebe und nicht am Bremsbolzen befestigt.
9. bleibt bei Punkten
10. Starten, bin am Vorabend angereist, war sehr warm in Venray, BRA ist ausgeschieden.
10.1 B&B war nix, Brötchen aus den Supermarkt vom Vortag, nur weil ich schon um 6:30 Frühstück verlangt hatte
10.2 Sonnencreme, Sitzcreme, Getränke, Rad bepackt und los geht es zur Mühle
10.3 Formalien erledigt
10.4 Ansprache in D und NL
10.5 Start, nach 5 km alleine unterwegs und vor mir eine große Gruppe, also hingesprungen um festzustellen, dass so schnell gefahren wurde, als wenn es kein Morgen gäbe - na gut. Wollte bis zur ersten Kontrolle bei 100km mitfahren, habs mir bei 85 dann anders überlegt. Dabei festgestellt, dass Tasche am Reifen geschliffen hat. In der Gruppe war es so laut, habe ich nicht gehört.
10.6 Bei der ersten Kontrolle suboptimal viel zu lange gebraucht und wie geplant alleine weiter
10.7 Immer mal wieder mit anderen Fahren zusammen gefahren, dann ein langes Stück alleine, bis zur zweiten Kontrolle bei ca. 160km
10.8 Nach der zweiten Kontrolle alleine weiter, und die "schöne" Strecke mit Blick auf die Osterschelde gefahren - naja eher gecrosst - eben nicht hinter dem Damm. Die Wartezeit an der Osterschelde hat dann eine große Gruppe entstehen lassen, die mehr oder weniger zusammenblieb bis zur Kontrolle vor dem Isselmeer.
10.9 Fotokontrolle in den Dünen
10.10 Die vierte Kontrolle war im Haus eines Radsportlers, der uns mit Nudeln und Getränken bewirtet. Es ging weiterhin durch Rotterdam, Den Haag, bis zu einer Fahrt durch die Dünen - hat was von Rollercoaster - so in der Gruppe. Spektakulärer Sonnenuntergang. Vorbereitung für die Nacht - etwas wärmer angezogen.
10.11 Inzwischen waren wir in Nordholland angekommen, sind an Amsterdam und Richtung Isselmeer unterwegs. Mit einem Mitfahrer in der Führung manchmal zu schnell, Gruppe wurde kleiner
10.12 Bei der Überquerung des Damms zwischen Einkhuizen und Leystadt bekanntschaft mit den Isselmeerfliegen gemacht - es prasselte als wir da durch fuhren.
10.13 Merke eine Burgerkette macht erst ab 7 Uhr Frühstück - in Leystadt :-( - die Pausen waren mir inzwischen in Teilen etwas zu lang.
10.14 Auf dem Festland war es bis ca. 8:30 merklich kalt, dann konnte ein paar Kleidungsstücke ausgezogen werden, was kam auf dem Unterhemd zum Vorschein - Isselmeerfliegen.
10.15 Wir waren dann noch zu viert unterwegs
10.16 Bei der vorletzten Kontrolle entschied ich mich ob der langen Pausen alleine weiter zu fahren - es wurde wieder sehr warm und ging nochmal in Richtung Maas - damit wurde es "bergiger" nach ca. 550km!
10.17 Letzte Kontrolle, 13km to-go. Noch schnell geschaut wann ein Zug fährt. Stempel und Plakatte geholt ab zum Zug. Musste ja wieder nach Nord-Holland zur Familie.
11. FAZIT: zu schnell angefangen - NEIN; die Strecken, die ich alleine gefahren bin haben genauso in der Ablauf gepasst, wie die Nacht und der frühe Morgen in der Gruppe; die Pausen gerade die erste und die gegen 1 Uhr und 8 Uhr waren mir etwas zu lang. War eine Erfahrung, es geht die Nacht durch zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schee war´s, nur am andern Morgen um 5 Uhr aus dem Bett Richtung Arbeit zu finden, brauchte etwas mehr Anlauf als sonst.
 
Kennt jemand langstreckentaugliche Handschuhe, die Ausfallerscheinungen bei den beiden kleinen Fingern gehen nämlich jetzt erst wech?
 
Die Taubheitsgefühle des kleinen Fingers oder auch des Ringfingers sind meist eine Folge der Haltung des Handgelenks. Gepolsterte Handschuhe können es lindern, aber auch die Tipps der Wikipedia-Seite, wobei natürlich vor den Maßnahme die genaue Diagnose steht, die man wohl eher einem Arzt überlässt ...
 
zum kribbel/taubheit in den händen, folgende maßnahmen sollten helfen, am besten alles zusammen::D

breite reifen mit nicht zu hohem luftdruck - die meisten viele fahren mit viel zu hohem luftdruck
flache felgen/sapim laser
(cinelli)korkband, doppelt gewickelt, evtl. noch gelpads
breiteren lenker, evtl sogar flexenden leichtbaulenker
gut gepolsterte handschuhe
titan/stahlrahmen
gabel mit starker biegung auf dem letzten kurzen stück vor dem ausfallende
weniger überhöhung - bis der hintern zur problemzone wird
häufiger wechsel der griffposition
 
Die Taubheitsgefühle des kleinen Fingers oder auch des Ringfingers sind meist eine Folge der Haltung des Handgelenks
Das kann ich für mich bestätigen. Meine Erfahrung damit ist, dass der Neigungswinkel des Lenkers entscheidend ist und bereits minimale Änderungen das Problem erzeugen bzw. abstellen können. Zwischen keinerlei Beschwerden auch bei sehr langen Strecken und Kribbeln nach kurzer Zeit liegen bei mir vielleicht 2 Grad. Der ganze Rest, ovaler Oberlenker, zwei Lagen Lenkerband, Gelpads etc. ist zwar wunderbar, wenn die Position stimmt, ansonsten aber eher doktern an Symptonen.
 
Dreh mal die STIs am Lenker etwas nach innen. Normal stehen die gerade, was aber nicht der natürlichen Handhaltung entspricht.
 
Bin am Überlegen mir mal einen "Adventure"-Lenker anzutun, so einer mit nach Außen gekippten Biegungen.
 
Zurück
Oben Unten