• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018

Meinst du die Strecke ist für jemanden der in seinem Leben noch nie mehr als 150km gefahren ist ein brauchbarer Einstieg ins Brevet fahren? Oder was käme im Frühjahr in Frage?

Ich wurde sagen sogar einen sehr guter Einstieg. Die Strecke ist relativ einfach und Noord-Brabant eine gute Fahrradprovinz. Viele Teile der Strecke werden relativ geschützt sein, es ist altes Kulturland, keine flache Polder ohne jeglichen Schutz. Wegen die Jahreszeit ist es wichtig ordentliche Beleuchtung mit 2-3 Stunden Laufzeit dabei zu haben, es wird im Oktober ja schon früh dunkel.
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018
Hallo,
kurze Frage. Ich möchte Zwolle-Boekeloh-Zwolle fahren.
Kann man sich da noch morgens vor Ort anmelden?
Wäre dankbar für kurze Info.

Gruß Thomas
 
Ja, geht, kostet etwas mehr (ich glaube 3 EUR) und man sollte früh am Start sein, weil man seine Karte noch ausfüllen muss.
 
Das ist es mir wert!
Will ja nicht rum mimosen aber bei absolut sch... Wetter kneif ich `s mir :D
Danke für die promte Antwort!
 
Weil‘s kein ganzer Brevetbericht wird eben schnell hier:

BRM300 Sa. 6.10. Boekelo => Ijselmeer und retour. Geiles Wetter - Sonne, Sonne, Sonne! Auch morgens und abends im Dunklen war’s angenehm mild und trocken mit Temperaturen über 10°C. Der Wind am Meer war ebenfalls gnädig und von dem bisschen Schafkot auf dem Deich abgesehen war’s eine wirklich saubere Veranstaltung.
Nur ein gewisser Randonneur hatte sein GPS zuhause vergessen - und auch die Halterung für’s Handy nicht mit. Die Navigation war daher mit viel Taschenkramerei und diversen Umwegelchen verbunden…
Dafür gab‘s, wie schon am Vorabend angetestet, im Ziel einen leckeren Herbst-Bock und IPA vom Fass.

7C921A35-EFC9-49A4-9C9A-9ED564F99850.jpeg
0ACF91D6-B6A3-47C2-8567-0B3326BE45AF.jpeg
A0726FE0-487B-4C5F-BF41-73AFDF2B77CB.jpeg
ACD26441-FD78-4139-B95A-C8D0DD41F72B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Track und das Wetter waren wirklich fabelhaft, letzteres zumindest bis zur freien Kontrolle um ca. 22:30. Kurz danach gab es eine Dusche für den Rest der Fahrt. Immerhin wurde mir auf der Rückfahrt, frierend und mit nassen Klamotten im Auto, diesmal die "Unterhaltung" mit dem Zoll erspart. Der vorausfahrende Mietwagen war dann wohl doch interessanter...

Bin immer noch total beeindruckt vom Fahrrad-Paradies Niederlande :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten