• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023

Leider hatten ein deutscher Mitfahrer und ich bei ca. km 120 Asphaltkontakt der unangenehmen Art. Wir konnten gemeinsam bis zur nächsten Kontrolle weiterfahren, aber sein Rad brauchte dann doch mal einen fachmännischen Blick. Leider hab ich keine Kontaktdaten. Falls Du im Forum aktiv bist, schreib mir gerne mal, wie es weiter ging und wie es nun ausschaut.
Harry hat mich bei Strava gefunden, man konnte ihm wohl in Deventer mit seinem Schaltauge helfen. Laut Strava 39:52h Gesamtzeit, also scheinbar alles gut gegangen :)
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023
Weiß jemand, ob die Trinkbrunnen in NL in Betrieb sind?
Screenshot_20230514_223706_Chrome.jpg

Speziell in Brabant. Im Winter sind die ja abgebaut.
Danke schon mal.
 
Danke. Ich suche mir Brunnen immer gerne schon zuhause und trage die in meinen Track ein. Meist über overpass turbo. Im zweiten Schritt schaue ich auf die Betreiberseite, wenn's die gibt, und nach Möglichkeit auch auf Streetview um den genauen Standort vorab zu finden. Im April waren die Brunnen in Brabant noch abgebaut. Daher die Frage, ob die aktuell wieder in Betrieb sind.
 
Ich habe schon offene Trinkbrunnen dieses Jahr gesehen, kann aber leider nicht sagen ob es einen offiziellen Kalender dafuer gibt oder man das flexibel gemacht wird.
Hierzulande werden die Wasserhähne auf den Friedhöfen in der Zeit, in der Nachtfrost droht, abgestellt: Also je nach örtlicher Lage von Oktober bis Anfang April oder bis zu den Eisheiligen.
 
Oh, die Info mit den Trinkbrunnen in NL hätte mir beim Zeeland 600er an die Opalküste am Wochenende schon etwas geholfen.

Die große Herausforderung der Strecke war, dass es auf der Rückfahrt von der Opalküste durch Frankreich, Belgien und den Niederlanden in der Nachtfahrt und auch Sonntag vormittags im Grunde keinerlei Verpflegungsmöglichkeiten gab, außer ggf. einzelne Friterien oder Pizza-Automaten. Das war vorher bekannt, so dass ich viel zu futtern dabei hatte, aber schwierig war es, Wasser zu bekommen, immerhin ein Friedhof lag an der Strecke (gibt es eine Übersicht über Wasser-Kräne für Frankreich oder Belgien?). Außerdem hätte ich mich morgens sehr über einen Kaffee und ein Teilchen (notfalls bei McDonalds) gefreut, aber keine Chance, gabs nirgendwo, alles geschlossen. Da lobt man sich die Tankstellen, Büdchen und Bäckerei-Kultur hierzulande!! Trotzdem ein großartiger Brevet mit toller Streckenführung (und hartem Nordwind!).
 
moin
das bag drop und schlafplatz angebot ist nur für niederländische vereinsmitglieder ? keine ausnahmen möglich ? -) für drutsche hab ich leider noch kein so angebot gesehen
mfg micha
 
moin
das bag drop und schlafplatz angebot ist nur für niederländische vereinsmitglieder ? keine ausnahmen möglich ? -) für drutsche hab ich leider noch kein so angebot gesehen
mfg micha

Das ist nicht richtig formuliert.
Es ist für Mitglieder von Randonneurs NL. Mitgliedschaft ist nicht beschränkt auf Niederländische Staatsbürger ;)
Wir haben mehrere Deutsche Mitglieder.

(Mitglied werden nur für den Bagdrop und dann nicht für 2024 verlängern wird aber ungern gesehen.)
 
BRM 1000km, 6-7-2023

Damit wir uns gewöhnen am Paris-Brest Rhythmus startet der 1000-er abends, um 18 Uhr. Ab 17 Uhr gibt's am Start eine Pastaparty.
Wir verlassen Maastricht in südlicher Richtung und fahren mit einem Bogen um Lüttich herum. Nach die ersten Steigungen fahren wir herunter zum Maastal, das wir weiter südwärts folgen. Nah der Durchfahrt von Namur und Dinant verlassen wir Belgien, folgen aber das Maastal weiter durch Frankreich und die Orte Charleville-Mézières, Sedan, Verdun und Saint Mihiel. Erst in Saint Mihiel verlassen wir das Maastal und durchqueren ein hügliges Gebiet, vergleichbar mit PBP, nach Nancy. Ab Nancy folgen wir das Marne-Rhein Kanal bis Gondrexange und das Saarkanal. Nach eine kurze Passage durchs Saartal erreichen wir Saarbrücken.

Ab Saarbrücken gibt's einige kräftige Steigungen bis zum Moseltal. Das malerische Moseltal folgen wir bis Koblenz. Im Tal gibt's sehr viele Verpflegungsmöglichkeiten. Kurz nach Koblenz geht's dann hoch aus dem Rheintal hinaus, zur berühmten Kontrolle Niederdrees. Nach Niederdrees sind es nur noch 100km bis zum Ziel in Maastricht.

Eine gute Beleuchtung und eine Warnweste (gemäß Französische StVZO) sind notwendig. Während das Brevet gibt's außer Niederdrees keine organisierte Verpflegung. Zwischen Nancy und Gondrexange gibt's wenig Verpflegungsstellen, also in Nancy noch mal gut einkaufen.

Anmeldeschluss genau 1 Woche vor dem Start, am 29. Juni, 18Uhr
 
Ich plane einfach direkt im Anschluß mit der Bahn heim zu fahren - habe aber auch nur 2h bis Nimwegen und dann 20km mit dem Rad nach Hause. Sollte ich in der Nacht ankommen wo keine Bahn fährt wird Booking mir eventuell ne spontan Übernachtung arrangieren. Ich werde aber nichts vorher buchen, das ist schon ne Distanz die ich schlecht einschätzen kann.
 
Danke @Ivo für die „Werbung“ hier und danke für die Streckenkontrolle für Rondom Luxemburg ! Die Strecke ist sehr sicher und gut zu fahren. Die Fahrt durchs Vinxbachtal war für mich ein Highlight: Super softe Steigung, so dass man einen guten Rhythmus fahren konnte, wenig Verkehr, schöne Landschaft. Auch stark, dass an CP10 ein „Rundum-sorglos-Paket“ von Randonneuren für Randonneure angeboten wurde.
 
Zurück
Oben Unten