• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in de Saison 2020

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in de Saison 2020
Wird Heerlen denn Maastricht komplett ablösen? Das würde dann an der Skihalle neben dem Megaland ( Pinkpop) in Landgraaf sein, richtig? Ein Vorteil sehe ich in den Parkmöglichkeiten. Bleibt es beim selben Organisator?
 
Wird Heerlen denn Maastricht komplett ablösen? Das würde dann an der Skihalle neben dem Megaland ( Pinkpop) in Landgraaf sein, richtig? Ein Vorteil sehe ich in den Parkmöglichkeiten. Bleibt es beim selben Organisator?

@forensisch und Jo arbeiten sehr eng zusammen. Es ist indertat die Skihalle neben Megaland/Pinkpop.
 
am vergangenen Samstag den BRM200 Nijmegen gefahren, was mein erstes NL-Brevet war. Mit Wetter (6-8°, wenig Wind, bis Nachmittag trocken, danach etwas Niesel) sogar Glück gehabt. Im Großen und Ganzen sehr angetan von der Orga dort und werde es definitiv wieder machen. Bin schon heiß auf BRM300 Herlen im März. Wird scheinbar auch gut wellig mit ~3.500hm mit größtem Teil über Belgien. BRM200 Niederrhein war ursprünglich geplant, aber den habe ich letztes Jahr schon gemacht und den BRM300 werde ich dort eh im April fahren.

War zwar noch nie in Belgien groß mit Rennrad unterwegs, mit Straßenverhältnissen wie in NL rechne ich dort nicht (Asphalt soll dort ordentlich rau sein und hier und da Pavè bzw. Schotter am Straßenrand). Werde mir einen ordentlichen Satz robuster Mäntel in 28mm rauslassen. rb_nk hat da mal ein paar gute empfohlen. Auf die bewährten Contis will ich mich in Belgien irgendwie nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heerlener 200 war ein rundes Erlebnis , genau zwischen zwei regentagen. Wind können die Holländer.
DSCF8351.JPG
DSCF8362.JPG
DSCF8369.JPG
DSCF8372.JPG
 
Aus aktuellem Annlass einige Massnahmen.
Der 300-er findet weiterhin statt aber mit einige kleine Anpassungen.
Die Maximal Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 99. Es gibt keine Tagesanmeldung mehr, nur elektronische Voranmeldung mit elektronische Zahlung.
Alle Kontrollstellen sind jetzt freie Kontrollen, jeder entscheidet selbst wo er sich hinsetzt. Am besten auch die Kontrollkarte einfach auf dem Tisch legen und nicht in die Hand geben.
Wer zweifelt über seine gesundheit und vor allem wer vor kurzem noch in ein risikoreiches Gebiet war bitten wir nicht teilzunehmen.
 
Nordrhein-Westfalen hat ähnlich viele Einwohner, wie die Niederlande. Die Anzahl der Infizierten in NRW beträgt heute 688, in NL 508 (laut tagesschau.de). Von Reisen nach NRW wird derzeit abgeraten, das sollte auch das Brevet in Twisteden betreffen. Ebenso befolge ich als Bewohner eines Risikogebietes die Empfehlung von @Ivo und fahre nicht in die Niederlande.
 
Beim Heerlen-300er könnte zu es kleineren logistischen Problemen kommen: "Belgien. Die Regierung schließt wegen des Coronavirus Schulen, Cafés und Restaurants. Die Schulen stellen den Unterricht ein, alle Sport- und Kulturveranstaltungen werden abgesagt, wie Ministerpräsidentin Sophie Wilmès nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates am späten Donnerstagabend in Brüssel sagte. " (FAZ-Ticker)
 
Beim Heerlen-300er könnte zu es kleineren logistischen Problemen kommen: "Belgien. Die Regierung schließt wegen des Coronavirus Schulen, Cafés und Restaurants. Die Schulen stellen den Unterricht ein, alle Sport- und Kulturveranstaltungen werden abgesagt, wie Ministerpräsidentin Sophie Wilmès nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates am späten Donnerstagabend in Brüssel sagte. " (FAZ-Ticker)

Nicht nur das, auch alle nicht essentielle Geschäfte (darunter Radläden) sind am Wochenende geschlossen.
Weil etwa 250 der 300km durch Belgien führen haben wir gerade entschieden das Brevet abzusagen. Wenn nichts mehr offen ist was der Randonneur braucht ist ein Brevet im März besser nicht zu fahren. Probleme unterwegs können dann nicht mehr von den Fahrern selbst behoben werden.
In den nächsten Tagen werden wir die Teilnahmegebühr zurückerstatten.
 
Das gleiche gilt jetzt auch für den 200-er in Amsterdam am 28. März. Der ist abgesagt.
Wenn die Situation so bleibt dann kann auch der 200-er in Dronten nicht stattfinden. Deswegen ist es im Moment nicht möglich sich anzumelden für dieser 200-er. Im Moment dass klar wird das er dennoch stattfinden kann wird die Anmeldung geöffnet.
 
Kaum haben wir die Brevetsaison wieder aufgestartet, fängt der Spuck wieder an. Leider müssen wir den 600-er ab Boekelo absagen. Dieses Brevet startet in den Niederlanden führt aber vor allem durch Deutschland. Weil Einwohner der einwohnerreichsten Provinzen nicht mehr ohne Quarantaine in Deutschland einreisen dürfen gibt es erhebliche Probleme für viele Teilnehmer. Dazu kommt dass es 2 Infektionsherde im Umkreis von 10km vom Startort gibt. Also ist die einzigste vernünftige Entscheidung das Brevet nicht stattfinden zu lassen, leider.
Die Teilnahmegebühren werden zurückerstattet.
 
wir sind ja mittlerweile schon in 2021 aber passend zum Thema wurden die Einreisebeschränkungen passend aufgehoben, daher Samstag 300er Boekelo
 
Zurück
Oben Unten