• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2022

nabend zusammen
ein bekannter der immer mit einem normalen trike unterwegs ist / also kein velo mit vollverkleidung/ übelegt in nen niederlanden brevets zu fahren..jetzt hat er mich gefragt ob für ihn auch die strikte radwegplicht auch für ihn bestände- ich weiss es ehrlich gesagt nicht..kann da jemand eine aussage zu treffen?
danke und gruss michael

Hängt von der Breite ab. Wenn breiter als 75cm, dann keine Radwegpflicht. Hat die Hauptstrasse aber das 'Radfahrer verboten' Schild dan darf er aber dort nicht fahren.
Ob Polizisten diese Ausnahme kennen ist ne Frage, der einfacher Autofahrer kennt die sicherlich nicht.
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2022
Hängt von der Breite ab. Wenn breiter als 75cm, dann keine Radwegpflicht. Hat die Hauptstrasse aber das 'Radfahrer verboten' Schild dan darf er aber dort nicht fahren.
Ob Polizisten diese Ausnahme kennen ist ne Frage, der einfacher Autofahrer kennt die sicherlich nicht.
also den ganzen tag hupkonzert -)
 
Guten Abend, weiß jemand ob der BRM 300 in Heerlen morgen wirklich stattfindet? Nach der Wettervorhersage wäre auf den ersten 100 km Richtung Namur mit Glätte zu rechnen und in der Nacht soll es weiter schneien ...
Danke und Gruß aus Aachen
 
Guten Abend, weiß jemand ob der BRM 300 in Heerlen morgen wirklich stattfindet? Nach der Wettervorhersage wäre auf den ersten 100 km Richtung Namur mit Glätte zu rechnen und in der Nacht soll es weiter schneien ...
Danke und Gruß aus Aachen
Ja, findet statt. Hier war's zwar nass aber ohne Schnee.
 
danke für die Antwort. Hier in Aachen ist inzwischen recht viel Schnee über die Nacht gefallen und es gibt Glatteiswarnung für Südlimburg, Lüttich bis mittags.
Ich werde also lieber nicht starten. Allen die starten: Gute Gesundheit!
 
So sieht es auf 200 ü. NN aktuell aus.
 

Anhänge

  • 20220402_054009.jpg
    20220402_054009.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 122
danke für die Antwort. Hier in Aachen ist inzwischen recht viel Schnee über die Nacht gefallen und es gibt Glatteiswarnung für Südlimburg, Lüttich bis mittags.
Ich werde also lieber nicht starten. Allen die starten: Gute Gesundheit!

Unter welcher Nahme hast du dich gemeldet?
Abmeldungen sowieso immer an die veranstalter Mailadresse, die wird rund ein Brevet oft gelesen.
 
hallo Ivo, ich habe mich bei der Heerlener Email Adresse abgemeldet: Bernhard S.
Schade, schöne Strecke, werde ich dann mal so fahren.
Viele Grüße
Bernhard
 
Da ich in diesem Bereich noch sehr unbedarft bin und meine Niederländisch Kenntnisse gegen 0 gehen frage ich einfach mal hier und hoffe auf Antwort: Kann ich mich denn jetzt noch für Brevets im Sommer anmelden? Welche sind denn flach bzw. finde ich irgendwo Angaben zu den HM?
Interessieren würden mich:
16.07. Heerlen (200) Edit: Scheint recht hügelig zu sein :)
13.08. Maasland (300)
27.08. Groningen (400) Edit: Scheint recht flach zu sein :)

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmelden geht bis wenige Tage vor dem Start. Du brauchst dich also nicht Monate vorher zu entscheiden ;). Sogar die Anmeldung für den 300-er aus Boekelo ist noch offen. Einfach online anmelden, du kannst direkt zahlen mit die übliche online Zahlungsmethoden.
Der 200-er aus Heerlen ist indertat ziemlich hüglich. Suchst du flache Brevets, dann ist dies nicht das Brevet deiner Wahl. Der 300-er am nächsten Samstag ist recht flach.
 
Am Wochenende wird der 600 Côte d'Opâle ausgetragen. Von Wemeldinge in Zeeland an der Küste entlang richtung Boulogne-sur-Mèr und zurück etwas mehr durch's Innland. Es gibt noch genügend Startplätze, alle die noch einen 600-er brauchen oder fahren möchten können sich also noch in letzter Minute anmelden.
 
Das Brevet mit dem längsten Anstieg der Weltgeschichte: 500 km nur bergauf 🤩 Habe mich daran vor ein paar Jahren bei Knallhitze versucht. Es lohnt sich, den Track vorher gut zu studieren. In Frankreich muss man sich dennoch auf lange Stücke einstellen, in denen man nicht an Nachschub kommt (und der Lidl in Nancy-Maxéville wollte keine Fahrräder). 30 € Startgebühr für ein Brevet ohne eigene Infrastruktur an der Strecke fand ich fragwürdig. Insgesamt dennoch eine interessante Sache.
 
Zurück
Oben Unten