• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2022

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2022
Hallo Ivo, das finde ich interessant. Für mich ist ein 1000er ein großes Ding und ich will das vorher planen. Die Vorfreude ist für mich Teil des Erlebnisses.
Und wenn ich meinen Radfreunden hier sagen würde: Komm, wir fahren nächste Woche einen 1000er, dann würden die mich für verrückt erklären...
Aber die Brevetserie mit gemeinsamen Starts und zufälligen Begegnungen auf der Strecke war wieder so schön, das ich hoffe das sich noch möglichst viele anmelden werden... Gruß Klaus
 
1-2 Wochen im Voraus anmelden ist für viele schon länger vorher planen ;). Beim üblicher 200-er melden die meisten Fahrer sich erst wenige Tage vorher an. (Und einige möchten sogar am liebsten sich erst am Start anmelden aber das machen wir schon eine weile nicht mehr, das belastet die Veranstalter zuviel)
 
Wahrscheinlich seid ihr in den Niederlanden mit der Anmeldung so locker, weil ihr relativ viele Brevets veranstaltet. Bei mir im Umfeld sind die Brevets meist schnell ausgebucht...
 
Wahrscheinlich seid ihr in den Niederlanden mit der Anmeldung so locker, weil ihr relativ viele Brevets veranstaltet. Bei mir im Umfeld sind die Brevets meist schnell ausgebucht...

Genau das ist es. Es gibt viel Auswahl. Und die Anmeldung wird bei den kürzeren Brevets erst wenige Wochen vor dem Brevet freigeschaltet. Deswegen gibt's weniger nicht starter weil dann Teilnehmer besser beurteilenkönnen ob sie überhaupt tielnehmen können.
 
Am Samstag haben wir wieder einen 200er in Heerlen, diesmal in die Ardennen. Es sind noch Startplätze frei!
 
Moin moin!
Ich frage mich ob ein alternativer Startort bei Boekelo 600 möglich sein könnte? Andere Organisator*innen haben das ja bisher ganz erfolgreich erprobt und es eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Leider war meine Kontaktversuch mit dem Veranstalter bisher nicht erfolgreich.
 
Einen alternativen Startort in Deutschland meinst du? Das gäbe viele Probleme, dann wurdest du z.B. nicht versichert sein.
 
Ist man denn bei Brevets mit Startort NL versichert und wenn ja, gegen was?

Die Brevets sind veranstaltet über den NTFU, den Niederländischen Radtouristikverband. Dann bist du als Fahrer automatisch versichert, vor allem Haftpflicht. Niet jede Haushalts Haftpflichtversichung deckt Gruppenfahrten.
Die Veranstalter sind ebenfalls versichert.
 
Die Brevets sind veranstaltet über den NTFU, den Niederländischen Radtouristikverband. Dann bist du als Fahrer automatisch versichert, vor allem Haftpflicht. Niet jede Haushalts Haftpflichtversichung deckt Gruppenfahrten.
Die Veranstalter sind ebenfalls versichert.
Danke, wusste nicht, dass die Veranstaltungen unter dem Dach der NTFU durchgeführt werden. In Deutschland decken neuere Haftpflichtversicherungen Risiken durch Radsport überwiegend mit ab, bei älteren Policen war das auch nicht immer der Fall.
 
Kannst Du mal bitte etwas konkreter werden? Wo gibt es denn unterschiedliche Startorte?
Beim 600er Antizykel sind die Mittelhessen schon immer im Süden gestartet und die Weserberglandrandonneuer im Norden. Seit der Digitalen Brevetkarte/Corona ist es im Weserbergland möglich, verschiedene Startorte zu wählen. Für uns in Göttingen heißt das, ab dem 400er können wir quasi von zu Hause einsteigen, ohne mit Wagen oder ÖPNV zum Start fahren zu müssen. Wegen des gemeinschaftlichen Fahrens fahren wir ab und an mit dem Rad zu Uwe und pennen vor Ort.
 
JA, Weserbergland. Stimmt. Da bin ich auch schon gestartet. Da war dann aber auch ein weiterer Organisator am alternativen Startort.
 
Der hat aber auch schonmal Helfer die den zweiten Startort betreuen. Daher zwei.
 
Jep, Thomas in Kassel hat das übernommen. Was sich aber durch die digitale Brevetkarte quasi erledigt hat. Ja, jetzt ist vieles (Anreise, individuelle Startorte, etc.) einfacher, aber auch "einsamer" ....
 
Zurück
Oben Unten