• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2018
Die März Brevets sind vorbei, es ist Frühling also wird es langsam Zeit für die längere Distanzen.
Im April fangen wir an mit einen 200-er in Merselo, ein Brevet das Maas-Rhein Brevet. Start ist am 7 April um 9Uhr. Anmeldung und weitere info's auf: https://randonneurs.nl/event/brm-200-merselo-nl-maas-en-rijn/

Zwei Wochen später geht es wieder richtung Ardennen, zum Museumsbahnhof Mariembourg. Der Start ist am 21 April, wieder um 9 Uhr. Anmeldung und weitere Info's auf: https://randonneurs.nl/event/brm-300-maastricht-nl-mariembourg/
 
Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum jemand den 600er in Merselo kennt. Bin im Juli in Egmoond und müsste mit meiner besseren Hälfte mal drei Tage Abwesenheit verhandeln ;-), kann man in Merselo mitfahren, ohne vorab ein anderes Brevet gefahren zu sein - ich meine nicht die km - sondern eben off. Veranstaltung - wird nämlich terminlich eng bei mir. Danke
 
Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum jemand den 600er in Merselo kennt. Bin im Juli in Egmoond und müsste mit meiner besseren Hälfte mal drei Tage Abwesenheit verhandeln ;-), kann man in Merselo mitfahren, ohne vorab ein anderes Brevet gefahren zu sein - ich meine nicht die km - sondern eben off. Veranstaltung - wird nämlich terminlich eng bei mir. Danke

Das ist zugelassen, du brauchst dich nur vorher anzumelden. Wenn du in dem Moment ein Bett vorhanden has in Egmond könnte das praktisch oder verheerend sein ;).
 
Danke für diese Erinnerung. Für mich endete dieses Brevet 2012 mit dem Ergebnis "DNF", da ich es in Lelystad abgebrochen habe, aber für mich war es eines meiner stärksten Erlebnisse auf dem Rad. Ich kann dieses Brevet nur empfehlen, auch wenn ich weiß, dass manche solche "Flachstrecken" überhaupt nicht mögen. Den Rest der Strecke bin ich übrigens mit Jan zu einem späteren Zeitpunkt nachgefahren....
Hier mein Bericht von damals: http://130022.homepagemodules.de/t6...-Merselo-NL-Infos-und-Berichte-1.html#msg2254
 
die Strecken sehe so verwinkelt aus, gibt es da GPS für, oder nach Roadbook?
 
@Babaou . Na, an Dich und den 600er habe ich auf dem Flevopolder auch noch gedacht. :)
@j_frank : Es gibt i.d.R. Tracks auf der HP: randonneurs.nl
Ach ja, Kreditkarte ist in den Niederlanden evtl. recht praktisch, das EC mW wenig verbreitet und z.B. für Zugtickets alternativ Münzgeld erforderlich ist. Zumindest hatte ich da mal ein benahe böses Erwachen am Maastrichter Bahnhof, dankenswerterweise hate @sencay mir da aus der Patsche geholfen.
 
die Strecken sehe so verwinkelt aus, gibt es da GPS für, oder nach Roadbook?

Etwa 2 Wochen vor dem Start gibt es einen GPS Track als Download auf der Webseite. Roadbook gibts auch aber mitlerweile in einfache ausführung weil kaum noch jemand ohne GPS am Start steht.
 
Der Anmeldeschluss ist 10 Minuten vor dem Start. (es sei denn es haben sich mehr als 99 Fahrer angemeldet)
Moin! Ivo, gilt das auch für das Brevet morgen, am 07.04., ab Merselo?
Oder auf jeden Fall noch über das Formular anmelden oder geht da einen Tag vorher gar nichts mehr?
 
Moin! Ivo, gilt das auch für das Brevet morgen, am 07.04., ab Merselo?
Oder auf jeden Fall noch über das Formular anmelden oder geht da einen Tag vorher gar nichts mehr?

99 Fahrer ist ein örltiches Gesetz für Süd-Limburg, Merselo befindet sich in Nord-Limburg.
Vorher Anmelden ist immer besser, die Anmeldeseite ist aber schon geschlossen. Am besten mailst du den Jan (merselo (at) randonneurs.nl) damit er deine Startkarte schon fertig machen kann.
 
Aufgrund einer Autobahnsperrung kurz vor Maastricht bin ich erst 20min später zusammen mit Keisuke dem Japaner gestartet der auch spät dran war.

Um 9:20 Uhr ging es von Maastricht aus an der Maas entlang Richtung Süden. An beiden Seiten konnte man schon beeindruckende Felsformationen sehen. Nach einiger Zeit ging es dann auch weg vom Fluss ins Landesinnere, mit einem beachtlichen Anstieg. Danach es ging flach weiter am Fluss Ourthe.

Ab hier gings dann tiefer rein in die Ardennen, einige Ravels also Radbahnen lagen auch auf der Strecke. Landschaftlich sehr reizvoll die ganze Region dahinten. Habe noch nie vorher bei einer Radtour soviel Löwenzahn irgendwo gesehen.

Es gab ordentliche Steigungen, z.b. ging es mal mit 8% runter, dann unten 50m flach mit ein paar Kurven (so das man den Schwung genau nicht ausnutzen konnte) und dann mit 11% auf der anderen Talseite wieder hoch, das freut das Radlerherz
biggrin.gif


Bei der ersten Kontrollestle nach 100km in Ciney gabs dann erstmal belgische Pommes zur Stärkung. Nach einer ordentlichen Steigung mit Serpentinen gab es auf einem Hügel eine Geheimkontrolle. Von hier gings weiter nach Mariembourg (Kilometer 150) zur nächsten Kontrollstelle, da es hier keine Einkaufsmöglichkeit gab, habe ich hier nur kurz Getränke aufgefüllt da ich auch im Zeitlimit schon ziemlich hinten dran war. Von hier aus es zurück in Richtung Maastricht, es lagen sehr viele alte Burgen und schöne kleine Dörfer an der Strecke.

Viele Einkaufsmöglichkeiten gab es jedoch nicht, bei der Kontrollestelle in Eghezee (Kilometer 230) gab ich um ca. 0:00 Uhr ausgehungert an, zum Glück hatte da die Pommes Bude noch auf
icon7.gif
Von hier bis nach Maastricht gab es nur noch eine 24 Stunden Autobahn Tankstelle die an der Strecke lag, also hier nochmal kurz eingedeckt und weiter gings. Um ca. 5:45 Uhr war ich wieder in Maastricht, der Kontrollschluss war allerdings schon um 5:00 Uhr deswegen hatte ich den Veranstalter vorher angerufen und kurz Bescheid gesagt das es bei mir etwas später wird.

Ich habe ganz langsam laufen lassen, da noch nach dem 400er letzten Samstag in Wuppertal noch nicht wieder die volle Leistung zur Verfügung stand.

p10ro81.png


p2jerw6.png


p3dxpec.png
 
Aufgrund einer Autobahnsperrung kurz vor Maastricht bin ich erst 20min später zusammen mit Keisuke dem Japaner gestartet der auch spät dran war.

Um 9:20 Uhr ging es von Maastricht aus an der Maas entlang Richtung Süden. An beiden Seiten konnte man schon beeindruckende Felsformationen sehen. Nach einiger Zeit ging es dann auch weg vom Fluss ins Landesinnere, mit einem beachtlichen Anstieg. Danach es ging flach weiter am Fluss Ourthe.

Ab hier gings dann tiefer rein in die Ardennen, einige Ravels also Radbahnen lagen auch auf der Strecke. Landschaftlich sehr reizvoll die ganze Region dahinten. Habe noch nie vorher bei einer Radtour soviel Löwenzahn irgendwo gesehen.

Es gab ordentliche Steigungen, z.b. ging es mal mit 8% runter, dann unten 50m flach mit ein paar Kurven (so das man den Schwung genau nicht ausnutzen konnte) und dann mit 11% auf der anderen Talseite wieder hoch, das freut das Radlerherz
biggrin.gif


Bei der ersten Kontrollestle nach 100km in Ciney gabs dann erstmal belgische Pommes zur Stärkung. Nach einer ordentlichen Steigung mit Serpentinen gab es auf einem Hügel eine Geheimkontrolle. Von hier gings weiter nach Mariembourg (Kilometer 150) zur nächsten Kontrollstelle, da es hier keine Einkaufsmöglichkeit gab, habe ich hier nur kurz Getränke aufgefüllt da ich auch im Zeitlimit schon ziemlich hinten dran war. Von hier aus es zurück in Richtung Maastricht, es lagen sehr viele alte Burgen und schöne kleine Dörfer an der Strecke.

Viele Einkaufsmöglichkeiten gab es jedoch nicht, bei der Kontrollestelle in Eghezee (Kilometer 230) gab ich um ca. 0:00 Uhr ausgehungert an, zum Glück hatte da die Pommes Bude noch auf
icon7.gif
Von hier bis nach Maastricht gab es nur noch eine 24 Stunden Autobahn Tankstelle die an der Strecke lag, also hier nochmal kurz eingedeckt und weiter gings. Um ca. 5:45 Uhr war ich wieder in Maastricht, der Kontrollschluss war allerdings schon um 5:00 Uhr deswegen hatte ich den Veranstalter vorher angerufen und kurz Bescheid gesagt das es bei mir etwas später wird.

Ich habe ganz langsam laufen lassen, da noch nach dem 400er letzten Samstag in Wuppertal noch nicht wieder die volle Leistung zur Verfügung stand.

p10ro81.png


p2jerw6.png


p3dxpec.png

Schöne Strecke. Auch wenn Du etwas aus der Zeit warst, hast Du die Strecke geschafft. :daumen:
Bin mal gespannt, habe jetzt knapp zwei Wochen Zeit zur Erholung bis ich beim 600er starte. Aber der 400er dieses Wochenende in Twisteden hat mich schon etwas mitgenommen, auch wenn ich noch überraschend gut in der Zeit lag.
 
Schöne Strecke. Auch wenn Du etwas aus der Zeit warst, hast Du die Strecke geschafft. :daumen:
Bin mal gespannt, habe jetzt knapp zwei Wochen Zeit zur Erholung bis ich beim 600er starte. Aber der 400er dieses Wochenende in Twisteden hat mich schon etwas mitgenommen, auch wenn ich noch überraschend gut in der Zeit lag.
Dann warst du ja auch in der Nähe unterwegs bis Namur?. Ich denke 14 Tage Abstand zwischen den größeren Distanzen sind sicher die beste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten