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Raleigh Team 1984 "Restauration" - Hilfe / Beratung

komfortabel heisst auch schnell, weil man dann auch in holprigen Situationen konstant Vortrieb erzeugen kann und weniger Trettpausen einlegen muss. Aber da nur am Rande. M.e. ist das ausserhalb vom Rennen kein ernsthaftes Thema. Wahrscheinlich kanstt du die gar nicht vorstellen wie minimal die Unterschiede sind. Hier gilt übrigens prinzipiell, breiter rollte besser. Ein Grund warum heute breitere reifen auf breiten Felgen gefahren werden und war auch in Rennen-
Aber bei deinen Anforderungen kommt man sosnt am GP4000 kaum vorbei, nur das der halt etwas breiter ausfällt.
Joa, das Ding ist ja ich hab prinzipiell nix gegen was dickeres, bloß wird der Conti 25er bei mir wohl gar nicht draufpassen und der 23er so knapp... :D Hab ja 20er Felgen.
Den gab es um kleines Geld vor einem Jahr noch mit beiger Flanke in 23mm Faltversion. Hab ich seit einem Jahr auf der Gazelle. Täglicher Weg ins Büro aber auch 100km Touren - alles pannenfrei. Und diese Rollwiderstandstest sind mir schnuppe - ohne ein wenig Schmalz in den Beinen fährt sich's einfach nicht gut - also mehr Zeit auf dem Rad verbringen als Rollwiderstandstests zu wälzen :D.
Hmmm Das wäre schön.. :) Kann ihn aber nicht mit beiger Flanke finden. Woher hattest du den denn?
Veloflex Master, gleich in 25mm.
Danke für den Hinweis, muss mal googeln. Gibt's auch in 23 sicher oder?
EDIT: Ja gibts :D Und schick ist er auch!
 

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Re: Raleigh Team 1984 "Restauration" - Hilfe / Beratung
Morgen dann :)

Naja doppelt so groß. Das sind ±5 mm Überstand pro Seite. Wenn du dir mal anschaust, was an einem Trekkingrad teilweise für Reifen gefahren werden, da sind teils noch deutlich mehr mm “Abstand” zwischen Felgen- und Reifenbreite. Ich würde sogar sagen, weniger wäre gefährlich, wenn du mal flott mit leicht suboptimalem Druck durch ne steile Kurve fährst oder - Gott bewahre - dir der Reifen platzt.
 
@unixb0y: Der Händler heisst "Alltricks" und sitzt in Frankreich. War ein Hinweis hier im Forum. Anscheinend produziert Vittoria den Reifen leider nicht mehr mit beiger Flanke - war ein Abverkauf damals. Ich ärgere mich heute noch das ich nur 2 Paar bestellt hatte, die haben glaube ich 9,90 das Stück gekostet.
 
@unixb0y: Der Händler heisst "Alltricks" und sitzt in Frankreich. War ein Hinweis hier im Forum. Anscheinend produziert Vittoria den Reifen leider nicht mehr mit beiger Flanke - war ein Abverkauf damals. Ich ärgere mich heute noch das ich nur 2 Paar bestellt hatte, die haben glaube ich 9,90 das Stück gekostet.
Danke dir.. :) ich schau mal vielleicht finde ich ihn :D
Wow bei dem Preis konnte man wirklich mehr kaufen! :D
 
zeig mal her :D Also doppelt so groß?? ٩(๏̯๏)۶:eek:
Ich muss mal bei mir innen nachmessen (morgen)...
Guckst du, man sieht’s nicht optimal, aber viel Überstand ist da nich.

DSC_0002.JPG
 
Ich würde mich halt freuen, einen entsprechenden, aber stilgerechten Reifen zu finden :)
Und bin nicht ganz sicher wie der GP in schwarz / transparent aussieht. Ist ja schließlich auch kein "schwarz / beige".
 
Hm ok.... :)
Also du empfiehlst GP4000S II?
Ich habe einen “normalen” GP. Das ist der kleine Bruder vom SII.

Wie roy auch sagt: der schwarz/transparent vom Conti ist mehr so ein, hm, Kastanienbraun. Der Pasela wird hier im Forum gerne erwähnt, also machst du gewiss auch nichts falsch damit.
 
Ich habe einen “normalen” GP. Das ist der kleine Bruder vom SII.

Wie roy auch sagt: der schwarz/transparent vom Conti ist mehr so ein, hm, Kastanienbraun. Der Pasela wird hier im Forum gerne erwähnt, also machst du gewiss auch nichts falsch damit.
okay... :)
Pasela hab ich persönlich jetzt noch gar nie gehört, schau mich mal um :D
Also bisher mit ner echt beigen Flanke hab ich:
- Veloflex Master
- Panaracer Pasela
 
Ist dieses fett eigentlich geeignet für Radlager und Steuersatz??
image.jpeg
Hab mal alles aufgemacht und gesäubert:
image.jpeg image.jpeg
 
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