Papiertuete
Mitglied
Joa, das Ding ist ja ich hab prinzipiell nix gegen was dickeres, bloß wird der Conti 25er bei mir wohl gar nicht draufpassen und der 23er so knapp...komfortabel heisst auch schnell, weil man dann auch in holprigen Situationen konstant Vortrieb erzeugen kann und weniger Trettpausen einlegen muss. Aber da nur am Rande. M.e. ist das ausserhalb vom Rennen kein ernsthaftes Thema. Wahrscheinlich kanstt du die gar nicht vorstellen wie minimal die Unterschiede sind. Hier gilt übrigens prinzipiell, breiter rollte besser. Ein Grund warum heute breitere reifen auf breiten Felgen gefahren werden und war auch in Rennen-
Aber bei deinen Anforderungen kommt man sosnt am GP4000 kaum vorbei, nur das der halt etwas breiter ausfällt.

Hmmm Das wäre schön..Den gab es um kleines Geld vor einem Jahr noch mit beiger Flanke in 23mm Faltversion. Hab ich seit einem Jahr auf der Gazelle. Täglicher Weg ins Büro aber auch 100km Touren - alles pannenfrei. Und diese Rollwiderstandstest sind mir schnuppe - ohne ein wenig Schmalz in den Beinen fährt sich's einfach nicht gut - also mehr Zeit auf dem Rad verbringen als Rollwiderstandstests zu wälzen.

Danke für den Hinweis, muss mal googeln. Gibt's auch in 23 sicher oder?Veloflex Master, gleich in 25mm.
EDIT: Ja gibts